Computerprobleme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.447
16.557
168
47
jou. ich hab in all den jahren auch noch nie so eine meldung bekommen. noja. ewig wird der pc eh nicht machen. hab manchmal schon meine probleme, aber er hat sich bisher immer wieder gefangen.

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
huhu vielleicht kann mir jemand sagen was das ist: windows zeigt mir gerade an ( hab windows 7 noch drauf)

cross.png

Ihr Windows-System ist beschädigt Mai 1, 2018

Windows Version : Windows 7
Bitte beachten Sie: Ihre aktuelle Windows Security- Version ist beschädigt und veraltet. Dadurch werden Ihre gesamten Systemdateien automatisch gelöscht 1 Sekunden
Erforderlich:Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Aktualisieren", um die neueste Software zum Scannen und zum Schutz Ihrer Dateien vor dem Löschen zu installieren.

drüber steht microsoft advertensia. systemwarunung .ich trau mich nicht das zu installieren. kann mir jemand sagen was das ist. ob ich das machen mu? ich hab doch gar keine ahnung.
Dies scheint wohl ein Art Virus zu sein. Vielleicht einfach mal das Popup wegklicken und wenn das nichts bringt empfehle ich dir vielleicht mal einen Virenscanner laufen zu lassen um zu gucken ob sich möglicher Weise irgendwelche Schadsoftware installiert hat. Hoffe konnte dir somit weiterhelfen.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.447
16.557
168
47
Dies scheint wohl ein Art Virus zu sein. Vielleicht einfach mal das Popup wegklicken und wenn das nichts bringt empfehle ich dir vielleicht mal einen Virenscanner laufen zu lassen um zu gucken ob sich möglicher Weise irgendwelche Schadsoftware installiert hat. Hoffe konnte dir somit weiterhelfen.
danke dir. hab den virenscanner laufen lassen. hab nichts drauf. :)

• Like
Reaktionen: SAVA und MarioMax97

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
danke dir. hab den virenscanner laufen lassen. hab nichts drauf. :)
Dann könnte es ein Hardware-Problem an deinem Rechner sein was sich schwierig beheben lässt. So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal gehabt ließ sich aber leider nicht so schnell beseitigen.
Vielleicht könnte es aber auch an deiner SSD liegen oder so ähnlich.
Aber ich hoffe doch, dass ich dir dennoch weiterhelfen konnte.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.656
7.223
118
jou. ich hab in all den jahren auch noch nie so eine meldung bekommen. noja. ewig wird der pc eh nicht machen. hab manchmal schon meine probleme, aber er hat sich bisher immer wieder gefangen.

Eine Bekannte von mir bekam die Meldung auch vor kurzem. Die Pop-up Meldung kam auf einer Youtube to mp3 converter Seite

Daher ist das eher eine Art Spam und kein Hardware-Defekt. Der Rechner ist auch fast neu und ich habe ihn komplett durchgeprüft ;)

Man sollte auf jeden Fall solche Meldungen mit Vorsicht genießen.

Zuletzt bearbeitet:

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.895
919
128
NordseeKüste
huhu vielleicht kann mir jemand sagen was das ist: windows zeigt mir gerade an ( hab windows 7 noch drauf)

cross.png

Ihr Windows-System ist beschädigt Mai 1, 2018

Windows Version : Windows 7
Bitte beachten Sie: Ihre aktuelle Windows Security- Version ist beschädigt und veraltet. Dadurch werden Ihre gesamten Systemdateien automatisch gelöscht 1 Sekunden
Erforderlich:Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Aktualisieren", um die neueste Software zum Scannen und zum Schutz Ihrer Dateien vor dem Löschen zu installieren.

drüber steht microsoft advertensia. systemwarunung .ich trau mich nicht das zu installieren. kann mir jemand sagen was das ist. ob ich das machen mu? ich hab doch gar keine ahnung.
Adware heißt das Zauberwort.
Das ist ne ziemlich miese Masche.
Zweck ist das sich Leute aus panik vor datenverlust ein Programm was evtl wenig, gar nichts oder genau das Gegenteil (schadprogramm virus trojaner ect.) von dem wofür es "beworben" wird KOSTENPFLICHTIG (bis auf die schadprogramme) zu installieren.
"Ploppt" es im Browser auf einfach wegdrücken und über die seriosität der seite auf der du gerade unterwegs bist nachdenken.
Sollte es außerhalb des Browsers direkt bei windoof "aufploppen" ist Vorsicht geboten! Dann hast du dir bereits einen eingefangen. Da hilft nur noch Virenscanner + Adware Scanner (bekommst du kostenlos bei Seiten wie Chip oder computerbild (seriös).
Leider ist diese Masche relativ erfolgreich weswegen sie nur all zu gerne verwendet wird.
Kennst bestimmt auch diese Meldungen "herzlichen Glückwunsch sie sind Unser 1000 Besucher sie haben ein iPhone x gewonnen" blah blah . Selbst das fällt schon unter Adware.
Aber solange es im Browser bleibt und du da nichts anklickst ist in den aller meisten Fällen alles gut .
Microsoft selber verschickt solche Meldungen nicht. Und wenn doch öffentlich in den Medien!

Vor einigen Jahren gab's es doch mal diese Vorfälle mit diesem angeblichen Bundestrojaner.
Der hat dir den pc komplett gesperrt und für eine entsperrung ein "Lösegeld" von 100 € verlangt.
Mit Siegel der Polizei usw usw.
Da gab es 3 Möglichkeiten .
Geld Bezahlen
Auf Daten verzichten und Windows platt machen/ Neuinstallation.
Einklinken mit Linux und das Ding Stück für Stück von der Platte radieren. (Sau aufwändig)

Peace :ugly:

• Like
Reaktionen: phönix

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.895
919
128
NordseeKüste
Sodass ich nicht alles 2x erklären muss.
Schmiert er dir NUR im woa Forum ab ?
Welche windoof Version ist drauf?
Welche Chrom Version? Evtl update verfügbar oder tritt das Problem seit einem update auf ?
Wie heißt das zoom Tool?
Chrome auf dem phone egal ob ios oder Android unterscheiden sich leider von den Windows Versionen da anders programmiert .

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.895
919
128
NordseeKüste
Dann könnte es ein Hardware-Problem an deinem Rechner sein was sich schwierig beheben lässt. So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal gehabt ließ sich aber leider nicht so schnell beseitigen.
Vielleicht könnte es aber auch an deiner SSD liegen oder so ähnlich.
Aber ich hoffe doch, dass ich dir dennoch weiterhelfen konnte.
Ne da bin ich mir sicher.
Hardware Probleme sind in der Regel sehr gut zu erkennen im Sinne von Bluescreen.
SSD's haben die blöde Eigenschaft ohne Vorwarnung kaputt zu gehen .
In einem Moment funktionieren sie noch Wunderbar und beim nächsten Neustart meldet sich dein bios oder uefi das kein OS gefunden werden konnte.
Die einzigen Meldungen die Microsoft wirklich auf deinen screen packt ist wenn deine aktuelle win Version in naher Zukunft aus dem Service genommen wird und du dann doch bitte mal eine neue Version kaufen sollst ;)

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.095
7.756
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
@DarkMudFighter
Ja.
Letzte Chrome Version.
Windows 7, auch mit Updates. (10 läuft nicht mit ZoomText)
ZoomText 10.1, ebenfalls in neusten Stand.
Und auf Handy benutze ich Samsung Internet. Weil keine leichte Zoom Tools verfügbar, außer den Standards.

Cache leeren usw natürlich gleich gemacht. Hilft nix.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.895
919
128
NordseeKüste
@DarkMudFighter
Ja.
Letzte Chrome Version.
Windows 7, auch mit Updates. (10 läuft nicht mit ZoomText)
ZoomText 10.1, ebenfalls in neusten Stand.
Und auf Handy benutze ich Samsung Internet. Weil keine leichte Zoom Tools verfügbar, außer den Standards.

Cache leeren usw natürlich gleich gemacht. Hilft nix.
Chrome + Win7 + Forum sind eigentlich kein Problem. Nutze ich so auf meinem netbook auch.

Mit zoomtext selber kenn ich mich eigentlich garnicht aus . Hab aber trotzdem n bisl gesucht .
https://www.zoomtext.com/help/releasenotes/

Dort ist mehrfach aufgeführt das zwischen Version 10.1 und 11 div Probleme mit Chrome behoben wurden . Von komplett absturz ( hab's nur überflogen weil Wahnsinns text) hab ich jetzt nicht direkt was gelesen nur sowas

ZoomText reading features that were broken by Chrome 59 are restored in Chrome 60. ..... Fix for ZoomText Finder crashing when opening the Finder's List View

Ist es möglich zoomtext zur Version 11 zu updaten oder wollen die dann gleich wieder Geld haben?
Laut der Web Seite / so weit ich gelesen habe wird win 7 bis 11.8 unterstützt .
Evtl behebt das schon dein Problem .

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.095
7.756
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
st es möglich zoomtext zur Version 11 zu updaten oder wollen die dann gleich wieder Geld haben?
Laut der Web Seite / so weit ich gelesen habe wird win 7 bis 11.8 unterstützt .
Evtl behebt das schon dein Problem .
Nee, kostet gleich (viel) Geld. Und die wallonische Regierung erlaubt nur 1x in den 5 Jahren. (und das von mir ist 2 Jahre alt)
Ma hören wat die in den US sagen, ich denk ich rufe ma gegen 6 an.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.895
919
128
NordseeKüste
Nee, kostet gleich (viel) Geld. Und die wallonische Regierung erlaubt nur 1x in den 5 Jahren. (und das von mir ist 2 Jahre alt)
Ma hören wat die in den US sagen, ich denk ich rufe ma gegen 6 an.
Das ist ja mies..
Hast du es mal mit dem Firefox probiert?
Der Scheint lau der Web Seite nicht so viele Probleme zu haben bzw da hab ich nichts von Crash gelesen.