Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ich würde da eher den Fehler beim Flash Player suchen - einfach mal den Adobe Flash player aktualisieren oder nachschauen, ob das addon (falls vorhanden) im Firefox deaktiviert ist (ins Firefox Menü und einfach auf add-ons klicken)
Nee, das hat auch nicht geholfen. Adons sind alle aktiviert (soweit ich das erkennen kann) und der Flashplayer ist auch aktuell. Youtube bleibt eine weiße Seite. :confused:
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.959
14.547
168
34
Raccoon-City
Youtube nutzt in Browser in der Regel eh nicht mehr Flash sondern schon länger HTML5. Schonmal ein Firefox Update gemacht? https://www.mozilla.org/de/firefox/channel/desktop/ Ich nutze zur Zeit die Beta Version von dem Link, die läuft recht Stabil, auf jeden Fall besser als Firefox das letzte halbe Jahr über.
Achja, hab nicht alles nachgelesen, schonmal youtube in einem anderen Brower (Chrome, Opera, etc.) probiert?
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Sagt mal... dreht facebook jetzt komplett durch? Ich musste mich gerade neu einloggen und bekam die Meldung "wir haben etwas entfernt, das du gepostet hast: '88' " angezeigt, wurde auf die Gemeinschaftsstandards verwiesen, die ich erst noch bestätigen musste. Da ich garantiert keinen Post abgesetzt habe, der nur aus besagter Zahlenkombination bestand, gehe ich mal davon aus, dass fb die Verwendung der ZAHL (!!!) 88 in einem meiner Posts beanstandet... also als Jahreszahl oder Mengenangabe. Wie kann das sein? Wird ab sofort jeder, der 88 geboren ist oder mitteilt, dass er seinen 18ten feiert,automatisch zum Nazi deklariert? kann doch irgendwie nicht sein... :ugly:
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Youtube nutzt in Browser in der Regel eh nicht mehr Flash sondern schon länger HTML5. Schonmal ein Firefox Update gemacht? https://www.mozilla.org/de/firefox/channel/desktop/ Ich nutze zur Zeit die Beta Version von dem Link, die läuft recht Stabil, auf jeden Fall besser als Firefox das letzte halbe Jahr über.
Achja, hab nicht alles nachgelesen, schonmal youtube in einem anderen Brower (Chrome, Opera, etc.) probiert?
Firefox ist so upgedatet wie nur geht, nen anderen Browser konnte ich nicht instalieren, dann behauptet der Computer, er habe keine Internetverbindung.^^
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Ich bin stolz auf mich.
Ich habe gerade ohne fremde Hilfe meine beiden Mail-Konten wieder in Outlook eingebunden. :):):)
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.141
7.899
168
WildWestAllgäu
Firefox ist so upgedatet wie nur geht, nen anderen Browser konnte ich nicht instalieren, dann behauptet der Computer, er habe keine Internetverbindung.^^
Ich habe den Verdacht, dass du dir eine MALWARE eingefangen hast. Lade dir eine Freeware zur Vernichtung der Malware herunter, starte diese und lass alles durchsuchen, evtl. mit automatischem Löschen.
Schau bei den Computer-Zeitschriften nach: Chip, Heisse, PC-Welt usw. Die haben Downloads für Anti-Malware-Software.

Ich empfehle den IO-Bit Malware Fighter Free Version 5.5x. Bitte beachten, dass du "zusätzliche Software" und "Geschenke" ablehnst. Alles genau lesen, bevor du ja und Amen anklickst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ich habe den Verdacht, dass du dir eine MALWARE eingefangen hast. Lade dir eine Freeware zur Vernichtung der Malware herunter, starte diese und lass alles durchsuchen, evtl. mit automatischem Löschen.
Schau bei den Computer-Zeitschriften nach: Chip, Heisse, PC-Welt usw. Die haben Downloads für Anti-Malware-Software.

Ich empfehle den IO-Bit Malware Fighter Free Version 5.5x. Bitte beachten, dass du "zusätzliche Software" und "Geschenke" ablehnst. Alles genau lesen, bevor du ja und Amen anklickst.

Problem ist gelöst, aber vielen Dank für all die Tips! :)

Des Lötsels räsung: Sie hatte youtube auf die Filterliste des Adblocks gesetzt.

Und ich frag mich nach wie vor, wie das passieren konnte. :confused:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Grumpf. Eine längere Story nimmt hoffentlich bald ein glückliches Ende.

Hab vor ner halben Ewigkeit mein S7 geschrottet. Blöd runtergefallen. Gut, dass ich noch mein S4-Backuphandy hatte. Das hat dann einige Zeit gehalten, dann war's auch Fratze, weil's einfach schon ziemlich alt war und der Prozessor oder irgendein internes Teil schlappgemacht hat.
Meine Frau hatte noch ein Cubot Note S rumliegen (China-Billighandy). Das hat sich dann in letzter Zeit dann dadurch bemerkbar gemacht, dass es auch Idle immer heiß lief. Außerdem waren da immer so System-Apps, die dem Malware-Scanner aufgefallen sind. Search Service und UpgradeSys. Kurz gegoogelt, festgestellt, dass die Chinesen ihre Stock Roms mit Trojanern infiziert ausliefern. Spitze! Also TWRP geflasht und die infizierten Apps entfernt. Wäre ja geil gewesen, aber sie kamen zurück.

Jetzt bin ich gerade dabei, ein Custom Rom zu suchen, das mit dem Note S kompatibel ist. Das MM Cardinal AOSP funzt schonmal nicht, jetzt teste ich gerade das LineageOS Titanium.

Hoffentlich geht das.
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Grumpf. Eine längere Story nimmt hoffentlich bald ein glückliches Ende.

Hab vor ner halben Ewigkeit mein S7 geschrottet. Blöd runtergefallen. Gut, dass ich noch mein S4-Backuphandy hatte. Das hat dann einige Zeit gehalten, dann war's auch Fratze, weil's einfach schon ziemlich alt war und der Prozessor oder irgendein internes Teil schlappgemacht hat.
Meine Frau hatte noch ein Cubot Note S rumliegen (China-Billighandy). Das hat sich dann in letzter Zeit dann dadurch bemerkbar gemacht, dass es auch Idle immer heiß lief. Außerdem waren da immer so System-Apps, die dem Malware-Scanner aufgefallen sind. Search Service und UpgradeSys. Kurz gegoogelt, festgestellt, dass die Chinesen ihre Stock Roms mit Trojanern infiziert ausliefern. Spitze! Also TWRP geflasht und die infizierten Apps entfernt. Wäre ja geil gewesen, aber sie kamen zurück.

Jetzt bin ich gerade dabei, ein Custom Rom zu suchen, das mit dem Note S kompatibel ist. Das MM Cardinal AOSP funzt schonmal nicht, jetzt teste ich gerade das LineageOS Titanium.

Hoffentlich geht das.
Hast du denn mal versucht den Akku auszutauschen? VIelleicht könnte es daran liegen. Mein Handy, also Samsung Galaxy Note 4 ist auch schon ein paar mal runtergefallen, aber es hat zum Glück keine schlimmen Schäden, sondern nur ein paar kleine Katscher, aber das ist nur halb so schlimm. So ein ähnliches Problem hatte meine Schwester im Juni 2014 auch mit ihrem damaligen Handy dem Samsung Galaxy S3 gehabt, welches nach einer gewissen Zeit irgendwann nicht mehr an ging. Mittlerweile besitzt meine Schwester ein Apple iPhone 6 und bleibt der Marke Apple treu. Bezüglich Custom Rom könntest du ja mal den Cyanogenmod ausprobieren. Ich habe ihn zwar selber noch nie getestet, aber du könntest ihn ja mal ausprobieren, denn darüber habe ich schon viel Gutes gehört. Hoffe konnte dir somit weiterhelfen. Solltest du weitere Probleme mit Computer oder Technik haben wende dich an mich. Denn ich kenne mich bestens mit so PC bzw. IT-Sachen aus und mache auch hin und wieder mal Tutorials zu diesem Thema auf meinem YouTube-Kanal.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hast du denn mal versucht den Akku auszutauschen? VIelleicht könnte es daran liegen. Mein Handy, also Samsung Galaxy Note 4 ist auch schon ein paar mal runtergefallen, aber es hat zum Glück keine schlimmen Schäden, sondern nur ein paar kleine Katscher, aber das ist nur halb so schlimm. So ein ähnliches Problem hatte meine Schwester im Juni 2014 auch mit ihrem damaligen Handy dem Samsung Galaxy S3 gehabt, welches nach einer gewissen Zeit irgendwann nicht mehr an ging. Mittlerweile besitzt meine Schwester ein Apple iPhone 6 und bleibt der Marke Apple treu. Bezüglich Custom Rom könntest du ja mal den Cyanogenmod ausprobieren. Ich habe ihn zwar selber noch nie getestet, aber du könntest ihn ja mal ausprobieren, denn darüber habe ich schon viel Gutes gehört. Hoffe konnte dir somit weiterhelfen. Solltest du weitere Probleme mit Computer oder Technik haben wende dich an mich. Denn ich kenne mich bestens mit so PC bzw. IT-Sachen aus und mache auch hin und wieder mal Tutorials zu diesem Thema auf meinem YouTube-Kanal.

Hi, ja, Akku bei dem alten S4 hatte ich auch schon mal ausgetauscht, der war's nicht. Ich kenne mich mit dem alten S4 auch ziemlich gut aus. Habe auch schon diverse defekte Teile getauscht, inkl. Screen, Kartenslots, Mikrofoneinheit, usw.
Das S4 war ja noch sehr reparaturfreundlich. :D

Das LineageOS ist der Nachfolger vom Cyanogenmod, weil die die Entwicklung eingestellt haben, aber natürlich gibt's noch eine Community, die das Ding fortführt. :D
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hm. LineageOS führte zu ständigen Reboots. ColtOS läuft stabil bislang. Allerdings sind nicht alle Google Apps zu 100% kompatibel. Einige Funktionen hängen oder sind gar nicht verfügbar.
Immerhin keine Trojaner mehr!
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Hmm, vielleicht hat ja jemand ne Idee:

Ich möchte auf einem OpenWRT (Backfire) mit curl arbeiten. Aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Code:
curl: (7) Failed to connect to xxx.xxx.xxx.xxx: Invalid argument
Und das egal zu welchen Host ich verbinden möchte. Ping und wget können aber problemlos mit Hosts verbinden.
Hab aber zur Ursache bisher leider nix im Netz finden können :confused:

Und bevor die Frage aufkommt warum ich nicht einfach wget verwende: Ich hab das Ganze zuerst aufm Laptop probiert und dort hat wget rumgezickt, deshalb hab ich dann curl verwendet. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.959
14.547
168
34
Raccoon-City
Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass ich beim öffnen eines neuen Tabs von youtube nicht automatisch in die Eingabezeile schreiben kann. Also ich bin es gehtwohnt, dass man sofort losschreiben kann wie z.B. beim öffnen eines enuen Tabs mit Google, oder auch anderen Suchmaschinen. Das ich erst in das Suchfeld klicken muss treibt mich zur Weißglut!!:mad: Ich habe so gängige Sachen wie Chache und Cookie löschen schon durch. Kann es sein, dass des von youtube aus geändert wurde mit einem Patch, hat noch wer das gleiche Phänomen? Kenne das sonst nur von Amazon, da muss man auch immer erst in die Suchleiste klicken, was völliger Mumpitz und wervollte Lebzeit ist. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Oh, dan kan ik het hier ook proberen.

Ich hab (aus Gewohnheit) eine QWERTY-Tastatur.
Dabei benutze ich sgn. Klebetasten. Das bedeutet dass die Zeichen `, ~,^ ,', ", erst versteckt bleiben, und wenn ich dann der demensprechende Buchstabe tipp, dies automatisch das jewellige Akzent bekommt. (a, e, i, o, u, y, c und n)
Beispiel: "+a = ä, '+c = ç ~+n = ñ, ^+e = ê. Um das Zeichen selbst zu bekommen muss ich nur die Leertaste benutzen.
Nu macht der Rechner das noch immer, aber... wenn ich die Leertaste benutze, tut der Rechner noch als wäre das Klebezeichen versteckt, und kommen Akzente/Umlaute wieder um die Ecke. (und bei nicht-kompatibelen Buchstaben, wiederholt er das Zeichen.)
Wie kann ich das ändern?

O ja, die Sprache ist US English (International) Und ich brauche diese Akzente/Umlaute sehr oft! (da ich regelmäßich in DE und FR schreiben muss)
 
  • Like
Reaktionen: MarioMax97