Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Hmm, vielleicht hat ja jemand ne Idee:

Ich möchte auf einem OpenWRT (Backfire) mit curl arbeiten. Aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Code:
curl: (7) Failed to connect to xxx.xxx.xxx.xxx: Invalid argument
Und das egal zu welchen Host ich verbinden möchte. Ping und wget können aber problemlos mit Hosts verbinden.
Hab aber zur Ursache bisher leider nix im Netz finden können :confused:

Und bevor die Frage aufkommt warum ich nicht einfach wget verwende: Ich hab das Ganze zuerst aufm Laptop probiert und dort hat wget rumgezickt, deshalb hab ich dann curl verwendet. :ugly:
Hast du denn mal versucht den Rechner neuzustarten und das Programm neugeladen, vielleicht könnte das der Grund sein. Oder versuche mal deinen WLAN-Router neuzustarten.
 

MarioMax97

W:O:A Metalhead
29 Juli 2017
3.593
4.810
108
27
Wermelskirchen, NRW
www.youtube.com
Dazu hab ich mal kurz gegooglet und bin hierauf gestoßen:
https://groups.google.com/forum/#!topic/native-client-discuss/WlthuD1AbLk

Ist zwar kein connect auf openWRT, aber der User schreibt dass er das problem behoben hat indem er einen anderen Parameter in der URL verwendet hat. Ich tippe mal dass du bei openWRT auch über http o.ä. connectest? Könnte n versuch wert sein
ich habe es selber noch nie ausprobiert, aber so wie ich es gehört habe vermute ich es mal.
Vielleicht lässt es sich auch ganz einfach über die Registry beheben.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Hast du denn mal versucht den Rechner neuzustarten und das Programm neugeladen, vielleicht könnte das der Grund sein. Oder versuche mal deinen WLAN-Router neuzustarten.
Hatte ich gemacht, das war permanent so.

Dazu hab ich mal kurz gegooglet und bin hierauf gestoßen:
https://groups.google.com/forum/#!topic/native-client-discuss/WlthuD1AbLk

Ist zwar kein connect auf openWRT, aber der User schreibt dass er das problem behoben hat indem er einen anderen Parameter in der URL verwendet hat. Ich tippe mal dass du bei openWRT auch über http o.ä. connectest? Könnte n versuch wert sein
Danke für den Hinweis, aber ich hab gar keinen Parameter verwendet. Hab sogar direkt die IP angegeben, auch mit der eigenen (um den eigenen Webserver zu kontaktieren) versucht. Mein Aufruf war also lediglich z.B. "curl http://192.168.1.1"

ich habe es selber noch nie ausprobiert, aber so wie ich es gehört habe vermute ich es mal.
Vielleicht lässt es sich auch ganz einfach über die Registry beheben.
Bei OpenWRT doch gibts keine Registry ;) Sowas hat doch nur Windoof.


Ich habs jetzt inzwischen mit wget gemacht. Bei dem speziellen Server, den ich kontaktieren will dauert das zwar aus unerklärlichen Gründen gut 2 Minuten bis ich die paar Bytes bekomme aber es tut immerhin.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass ich beim öffnen eines neuen Tabs von youtube nicht automatisch in die Eingabezeile schreiben kann. Also ich bin es gehtwohnt, dass man sofort losschreiben kann wie z.B. beim öffnen eines enuen Tabs mit Google, oder auch anderen Suchmaschinen. Das ich erst in das Suchfeld klicken muss treibt mich zur Weißglut!!:mad: Ich habe so gängige Sachen wie Chache und Cookie löschen schon durch. Kann es sein, dass des von youtube aus geändert wurde mit einem Patch, hat noch wer das gleiche Phänomen? Kenne das sonst nur von Amazon, da muss man auch immer erst in die Suchleiste klicken, was völliger Mumpitz und wervollte Lebzeit ist. :rolleyes:
Also woran das bei dir liegt, keine Ahnung, außerdem hab ich als Startseite ne leere Seite.
Aber normalerweise du kannst mit CTRL+L in die Adresszeile wechseln.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.052
168
34
Raccoon-City
Also woran das bei dir liegt, keine Ahnung, außerdem hab ich als Startseite ne leere Seite.
Aber normalerweise du kannst mit CTRL+L in die Adresszeile wechseln.

Meine Startseite ist youtube auch nicht. Einfach wenn ich nen Tab mit der YT-Startseite öffne. Das mit der Adresszeile kannte ich noch gar nicht, in die will ja aber auch gar nicht tippen. Es geht nur um die Suchleiste von YouTube selbst. Ich bin echt überfragt und gernervt. :D
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.120
12.504
168
Metalfranken
Meine Startseite ist youtube auch nicht. Einfach wenn ich nen Tab mit der YT-Startseite öffne. Das mit der Adresszeile kannte ich noch gar nicht, in die will ja aber auch gar nicht tippen. Es geht nur um die Suchleiste von YouTube selbst. Ich bin echt überfragt und gernervt. :D
OK, dann hab ich das missverstanden.

Evtl kannst du es einfach mal mit der Tab-Taste probieren, durchaus auch mehrmals. Eventuell kommst du dann in das gewünschte Feld.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.052
168
34
Raccoon-City
OK, dann hab ich das missverstanden.

Evtl kannst du es einfach mal mit der Tab-Taste probieren, durchaus auch mehrmals. Eventuell kommst du dann in das gewünschte Feld.

3x Tab drücken würde klappen. Das ist mir zugegeben aber zu nervig, wenn die Standardeinstellung eigentlich Tab öffnet sich, ich kann drauf lostippen ist. :D:o Habs tatsächlich mit ner simplen Neuinstallation von Firefox gelöst. :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
huhu vielleicht kann mir jemand sagen was das ist: windows zeigt mir gerade an ( hab windows 7 noch drauf)

cross.png

Ihr Windows-System ist beschädigt Mai 1, 2018

Windows Version : Windows 7
Bitte beachten Sie: Ihre aktuelle Windows Security- Version ist beschädigt und veraltet. Dadurch werden Ihre gesamten Systemdateien automatisch gelöscht 1 Sekunden
Erforderlich:Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Aktualisieren", um die neueste Software zum Scannen und zum Schutz Ihrer Dateien vor dem Löschen zu installieren.

drüber steht microsoft advertensia. systemwarunung .ich trau mich nicht das zu installieren. kann mir jemand sagen was das ist. ob ich das machen mu? ich hab doch gar keine ahnung.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.466
12.678
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
huhu vielleicht kann mir jemand sagen was das ist: windows zeigt mir gerade an ( hab windows 7 noch drauf)

cross.png

Ihr Windows-System ist beschädigt Mai 1, 2018

Windows Version : Windows 7
Bitte beachten Sie: Ihre aktuelle Windows Security- Version ist beschädigt und veraltet. Dadurch werden Ihre gesamten Systemdateien automatisch gelöscht 1 Sekunden
Erforderlich:Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Aktualisieren", um die neueste Software zum Scannen und zum Schutz Ihrer Dateien vor dem Löschen zu installieren.

drüber steht microsoft advertensia. systemwarunung .ich trau mich nicht das zu installieren. kann mir jemand sagen was das ist. ob ich das machen mu? ich hab doch gar keine ahnung.

Ich würde da nichts machen, kenne mich aber auch nicht aus.

Wird aber wohl eine Falsch-Meldung sein.
https://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/8444-microsoft-warning-alert-scam
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.576
14.052
168
34
Raccoon-City
huhu vielleicht kann mir jemand sagen was das ist: windows zeigt mir gerade an ( hab windows 7 noch drauf)

cross.png

Ihr Windows-System ist beschädigt Mai 1, 2018

Windows Version : Windows 7
Bitte beachten Sie: Ihre aktuelle Windows Security- Version ist beschädigt und veraltet. Dadurch werden Ihre gesamten Systemdateien automatisch gelöscht 1 Sekunden
Erforderlich:Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Aktualisieren", um die neueste Software zum Scannen und zum Schutz Ihrer Dateien vor dem Löschen zu installieren.

drüber steht microsoft advertensia. systemwarunung .ich trau mich nicht das zu installieren. kann mir jemand sagen was das ist. ob ich das machen mu? ich hab doch gar keine ahnung.

Hast du das als eMail bekommen? Klingt aber stark nach Betrug, einfach die Finger von lassen!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Hast du das als eMail bekommen? Klingt aber stark nach Betrug, einfach die Finger von lassen!
nein keine e-mail. sondern da war nur ein piepton und es wurde direkt angezeigt. ich hab angst mir ein virus drauf zupacken. wird allerdings im browser angezeigt.