Guardian of Silence
W:O:A Metalmaster
Ich hab ne Webcam im Laptop integriert, konnte die aber noch nie für irgendwas benutzen. Grad festgestellt, dass ich sie nichtmal im gerätemanager finden kann. Jemand n Plan, wie man das Teil aktiv kriegt?
Vielleicht hat ja jemand noch nen Tipp, bevor ich zum Schraubenzieher greifen muss.
Hab nen Router mit OpenWRT. Der lief jetzt jahrelang ohne Probleme, aber seit einiger Zeit bemerkte ich ein seltsames Verhalten. Bei der Fehlersuche hab ich dann entdeckt, dass von wget 3mal in der Minute Coredumps abgelegt werden. Dadurch wurde dann irgendwann das RAM knapp. Wenn ich die Dateien wieder lösche scheint alles so weit wieder zu laufen, außer halt dem wget (das wird für dyndns und den IPv6-Tunnel benötigt). Wget auf der Kommandozeile ausgeführt ergibt nen "Bus error". Hab mir die Anwendung auch nochmal neu runtergeladen, ist identisch mit der installierten Version und auch diese liefert nen "Bus error".
gdb hab ich natürlich nicht auf dem Router Is auch die Frage ob das überhaupt drauf laufen und es wirklich so viel weiterhelfen würde.
Jetzt hab ich halt keine Idee mehr was ich noch machen könnte um die Ursache für diesen Bus error zu finden. Ich vermute ja fast nen Hardwaredefekt.
Ich habe früher auch häufiger mal mit OpenWRT gearbeitet, einen Bus error hatte ich bis dato aber noch nicht und bin leider auch aus der Materie raus.
Ich würde zwar da auch im ersten Moment einen Hardwaredefekt vermuten - Firmware hast du wahrscheinlich schon geupdated?
Alternativ könntest du versuchen wget runterzuschmeißen und neu zu installieren?
Benutzt du Firefox? Ich hatte nämlich das Problem das bei manchen Videos die Seite dann komplett weiß wird und ich nichts mehr anklicken kann, nur bei neuladen wars dann behoben, hatte ich aber öfters. Mir ist dann aufgefallen das Firefox nicht mehr auf der aktuellsten Version war. Kurz um: Browser aktuallisieren.Ich weiß nicht, ob das hier hingehört, aber seit heute kann ich Youtube nicht mehr aufrufen bzW. es erscheint nur weiß, wenn die Seite geladen hat. Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen?
Ja, ich hab Firefox aber keine Ahnung - ich kann den Laptop an und ausschalten, viel mehr aber auch nicht...Benutzt du Firefox? Ich hatte nämlich das Problem das bei manchen Videos die Seite dann komplett weiß wird und ich nichts mehr anklicken kann, nur bei neuladen wars dann behoben, hatte ich aber öfters. Mir ist dann aufgefallen das Firefox nicht mehr auf der aktuellsten Version war. Kurz um: Browser aktuallisieren.
Ja, ich hab Firefox aber keine Ahnung - ich kann den Laptop an und ausschalten, viel mehr aber auch nicht...
Hab grade mal versucht, Firefox zu aktualisieren, aber es sagt, es sei auf dem aktuellsten Stand. Und neuladen hilft auch nicht. Naja, vielleicht gibt sich das ja von allein wieder. *hoff* Aber vielen Dank für die Vorschläge.
Hab ich gemacht (ja, dafür gibt es echt gute Anleitungen!), aber genützt hat es nicht. Trotzdem Danke!Mal in die Browsereinstellungen gehen und den Browsercache löschen. Hilft bei vielen Problemen. Man sollte dazu auch eine detaillierte Anleitung für jeden Browser googeln können.
Hab ich gemacht (ja, dafür gibt es echt gute Anleitungen!), aber genützt hat es nicht. Trotzdem Danke!
Keine Ahnung, was ist das und wie krieg ich raus, ob ich das hab?Oh, schade. Hm.
Nutzt Du eine Zonealarm Firewall?
Hab ich gemacht (ja, dafür gibt es echt gute Anleitungen!), aber genützt hat es nicht. Trotzdem Danke!