Computerprobleme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.659
7.226
118
Danke!
Ich werd das mal ausprobieren :D

Auch nicht ganz auszuschließen, wäre ein Defekt der Grafikschnittstelle/Grafikkarte.
Sitzt die Grafikkarte noch korrekt auf dem Motherboard?

Wenn möglich, teste mal einen anderen Bildschirm.

Aber wie bereits gesagt: Wahrscheinlich liegt es an einem Kabel oder an der Spannungsversorgung des Monitors.

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.731
1.220
128
33
Also, ich hab den Rat heute morgen mal befolgt und dann ging der Bildschirm ohne Mucken.
Mal gucken ob das später, wenn ich nicht auf der Arbeit online bin *hüstel* :ugly:, auch noch so ist :)

Lunae Princeps Femina

7 Apr. 2009
22.731
1.220
128
33
Nochmal zu meinem Bildschirmproblem:

Hab am Dienstag die Kabel gegen neue ausgetauscht, die mein Mitbewohner noch übrig hatte.
Hat dann auch super funktioniert, aber seit heute Abend ging das Spiel wieder von vorne los - jetzt sogar noch schlimmer als mit den alten Kabeln, die auch original beim Bildschirm dabei waren.
Liegt das jetzt wirklich an der Graka?

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.473
117
88
NRW

Hab am Dienstag die Kabel gegen neue ausgetauscht, die mein Mitbewohner noch übrig hatte.
Hat dann auch super funktioniert, aber seit heute Abend ging das Spiel wieder von vorne los - jetzt sogar noch schlimmer als mit den alten Kabeln, die auch original beim Bildschirm dabei waren.

Würde ich drauf ankommen lassen was bei'm Rammsteiner seinem Test rausgekommen ist. Wenn das warten nach'm hochfahren das problem löst, kann es sein das die GraKa einen besseren Kontakt herstellt dadurch das sie sich erhitzt/verformt.

Definitiv könntest du es wohl sagen wenn du den Monitor an einen anderen Tower/Laptop etc. anschließen kannst, bzw einen anderen Monitor an deinen Tower.

Andere Leute meckern das ihr Rechner zu lange bootet und sie 'nen Zeitverlust haben oder mindestens langeweile - du nicht :o

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.073
12.798
168
Metalfranken

Was Du noch ausprobieren könntest: Wenn der PC mal etwas gelaufen ist (ne halbe Stunde oder länger) einfach mal neu starten. Wenns dann beim Neustart keine Probleme gibt beim nächsten Mal den Bildschirm ein paar Minuten vor dem PC einschalten.

phönix

18 Sep. 2008
79.449
16.573
168
47
so, mein pc lebt :eek: ... oder so ähnlich. :confused:

hab heute eine heimnetzgruppe heut auf dem desktop gefunden, als ich den pc hochfuhr. ich habs nicht installiert. deinstallieren geht nicht, ist nicht zum löschen da. und auch das ich diese heimnetzgruppe verlasse geht auch nicht. da sagt mir der pc . diese gruppe konnte nicht vom pc entfernt werden.

was soll ichn mit sowas. brauch den mist nicht und wie kommt die scheiße da druff? wie krieg ich n das weg? :confused::confused::confused:

pfeiffer

7 Aug. 2011
3.692
21
63
so, mein pc lebt :eek: ... oder so ähnlich. :confused:

hab heute eine heimnetzgruppe heut auf dem desktop gefunden, als ich den pc hochfuhr. ich habs nicht installiert. deinstallieren geht nicht, ist nicht zum löschen da. und auch das ich diese heimnetzgruppe verlasse geht auch nicht. da sagt mir der pc . diese gruppe konnte nicht vom pc entfernt werden.

was soll ichn mit sowas. brauch den mist nicht und wie kommt die scheiße da druff? wie krieg ich n das weg? :confused::confused::confused:
Probier es mal mit...

"Start" -> "Systemsteuerung",
im Suchfeld "Heimnetzgruppe" eingeben,
auf "Heimnetzgruppe" klicken,
und dann weiter mit "Heimnetzgruppe verlassen"...

phönix

18 Sep. 2008
79.449
16.573
168
47
Probier es mal mit...

"Start" -> "Systemsteuerung",
im Suchfeld "Heimnetzgruppe" eingeben,
auf "Heimnetzgruppe" klicken,
und dann weiter mit "Heimnetzgruppe verlassen"...
geht nicht alles schon probiert. es ist aber mittlerweile auch wieder weg. frag mich nich warum. :ugly:

Kira89

4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Hi,
ich hab ein Problem mit meinen Onekey Theater Tasten bei meinem Lenovo Ideapad Z570. Also diese Tasten, mit denen man sowohl Lautstärke als auch den Bildschirmmodus einstellen kann. Sie reagieren nicht mehr auf den Tastendruck.
Hab schon das Lenovo-Support-Programm drüber laufen lassen, der sagt, ist alles okay.
Hab das Onekey Theater Programm geschlossen und wieder aktiviert, da tut sich nichts.
Die neuste Treibersoftware ist drauf, hat nichts gebracht.

Vorher hatte die Lautstärkeregelung auch rumgesponnen, hat erst nach festem oder mehrmaligen Druck reagiert und zwischendurch ging die Mutetaste an, ohne dass man sie gedrückt hätte. Und nun funktionieren alle 5 nicht mehr.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
Hi,
ich hab ein Problem mit meinen Onekey Theater Tasten bei meinem Lenovo Ideapad Z570. Also diese Tasten, mit denen man sowohl Lautstärke als auch den Bildschirmmodus einstellen kann. Sie reagieren nicht mehr auf den Tastendruck.
Hab schon das Lenovo-Support-Programm drüber laufen lassen, der sagt, ist alles okay.
Hab das Onekey Theater Programm geschlossen und wieder aktiviert, da tut sich nichts.
Die neuste Treibersoftware ist drauf, hat nichts gebracht.

Vorher hatte die Lautstärkeregelung auch rumgesponnen, hat erst nach festem oder mehrmaligen Druck reagiert und zwischendurch ging die Mutetaste an, ohne dass man sie gedrückt hätte. Und nun funktionieren alle 5 nicht mehr.

Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?

Vllt ganz stumpf einfach kaputte Tasten?:confused:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.073
12.798
168
Metalfranken
Eigentlich kein Problem, sondern in meinen Augen ne tolle Sache :D

Wenn ich bei youtube ein Video aufrufe, startet das (und das find ich toll!) fälschlicherweise nicht automatisch. Nach nen paar Sekunden wird mir die Meldung angezeigt, dass ich mein Gerät neu starten soll falls die Wiedergabe nicht gleich beginnt. Wenn ich dann 2 mal auf Play klicke (der 1. Klick pausiert, der 2. setzt dann fort) spielt das Video problemlos ab.

Weiß jemand woran das liegen könnte? Würde das nämlich gerne auch auf anderen Seiten so haben, denn dieses Autoplay ist sowas von nervig.

phönix

18 Sep. 2008
79.449
16.573
168
47
ist zwar nicht direkt ein pc problem, aber wer hat denn von euch ein garmin navi? ich hab mir das garmin express für die karten heruntergeladen.

jetzt kann ich das komischer weise nicht mehr starten. da steht, daß ein fehler aufgetreten ist, ich solle mich mit dem support in verbindung setzen. hab aber für diese software kein kontakt gefunden.

im i- net hab ich gelesen, daß das schon mehreren leuten passiert ist. ichj weiß blos nicht was ich jetzt machen soll? gibts noch eine alternative um karten/kartenupdates für garmin herunter zuladen?