Computerprobleme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.701
1.315
98
Schleswig-Holstein
Hab mir n Advirus eingefangen :uff:

Find im Internet irgendwie nichts richtiges bzw. nur Seiten die dann ein Programm zum downloaden anbieten und das ist mir etwas zu unsicher.

Der Virus bzw. Trojaner packt mir auf manchen Seiten ne Toolbar ein und spamt mich mit Adds zu. In der Toolbar steht "by corona borealis".

Hat jemand ähnliches erlebt und weiß eine gute Lösung? (ich benutz Firefox)

Zutun hatte ich damit nicht, aber schau die das mal an:
http://www.trojaner-board.de/173747-ads-by-coronaborealis-entfernen.html

Die verwendete Software ist vertrauenswürdig (Malwarebytes Anti-Malware, ESET Virenscanner etc.)

smi

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.659
7.225
118
Hab mir n Advirus eingefangen :uff:

Find im Internet irgendwie nichts richtiges bzw. nur Seiten die dann ein Programm zum downloaden anbieten und das ist mir etwas zu unsicher.

Der Virus bzw. Trojaner packt mir auf manchen Seiten ne Toolbar ein und spamt mich mit Adds zu. In der Toolbar steht "by corona borealis".

Hat jemand ähnliches erlebt und weiß eine gute Lösung? (ich benutz Firefox)

1. Als allererstes den Firefox deinstallieren.

2. Dann über Windows Taste + R das ausführen-Fenster öffnen und msconfig eingeben.

Hier unter Systemstart nachschauen, ob da Programme mitstarten, die nicht dahin gehören. Diese deaktivieren und neustarten.

3. Daraufhin Malewarbytes drüber laufen lassen.

Allgemeiner Tipp:
Wenn du nicht viele wichtige Daten auf dem Rechner hast: Diese sichern und das Ding einmal komplett neu aufsetzen. Ist zwar ein wenig Arbeit, aber sicherer geht es nicht.

IDontKnow

18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
VLC müsste das von sich aus können, allerdings finde ich den Player an sich nicht so toll.

Ich würde empfehlen, ein Codec Pack wie K-Lite zu installieren. Damit spielt der Windows Player dann alles, aber auch wirklich alles ab was es gibt. Du kannst auch den alten Windows Media Player von früher reaktivieren.

smi

14 Juli 2011
3.701
1.315
98
Schleswig-Holstein
VLC müsste das von sich aus können, allerdings finde ich den Player an sich nicht so toll.

Ich würde empfehlen, ein Codec Pack wie K-Lite zu installieren. Damit spielt der Windows Player dann alles, aber auch wirklich alles ab was es gibt. Du kannst auch den alten Windows Media Player von früher reaktivieren.

Würde auch sagen VLC (http://www.videolan.org/vlc/).

Von diesen Codec Packs halte ich nicht soviel. Installieren viel Müll den man nicht braucht, tlw. rechtlich auf dünnem Eis, auch gerne mal Malware in den Packs (zu dem verlinkten kann ich dazu nichts sagen).

smi

Neuromancer

16 Juni 2013
1.070
129
88
Das hilft bei einer SSD nicht viel weiter. Plötzliches Elektronikversagen kann es auch nicht vorraussehen. CDI ist bei normalen Festplatten verwendbar, weil sich dort entsprechende Fehler länger vorher ankündigen (erhöhte seek/read error rate, spin up time etc pp), bei SSDs hat man das alles nicht. CDI kann (noch etwas beta) einen übrigens auch bei Änderung des Status von good zu warn eine Mail schicken, diese Funktion verwende ich sehr häufig.

sauerkrautpizza

5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Meine Internetverbindung am PC funktioniert nicht weil meine Onboardkarte wohl am Arsch ist. jetzt hab ich ne Netzwerkkarte eingebaut und im BIOS das Onboard abgeschaltet. Die Netzwerkkarte wurde erkannt, aber findet keinen Treiber. Nen Treiber dafür hab ich nicht, müsste ihn mir also aus dem Internet holen. Aber Internet geht ohne Netzwerkkarte nicht. Jemand ne Idee? Meine Laienhaften Kenntnisse sind hier erschöpft.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
84.233
11.688
168
Meine Internetverbindung am PC funktioniert nicht weil meine Onboardkarte wohl am Arsch ist. jetzt hab ich ne Netzwerkkarte eingebaut und im BIOS das Onboard abgeschaltet. Die Netzwerkkarte wurde erkannt, aber findet keinen Treiber. Nen Treiber dafür hab ich nicht, müsste ihn mir also aus dem Internet holen. Aber Internet geht ohne Netzwerkkarte nicht. Jemand ne Idee? Meine Laienhaften Kenntnisse sind hier erschöpft.

wie ich sehe, können Sie auch nich ins internet um posts zu schreiben :o

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen

Bei Kumpels/auf Arbeit ins Netz, Treiber runterladen, auf USB ziehen und dann installieren ist keine Option? War denn bei der Netzwerkkarte keine Treibercd bei?