Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Kein Problem aber zum Kotzen:
Neue Daten-Platte geholt. Weil nichts frei, erstmal zum rüberkopieren neben den Rechner gestellt. Beim Datenkopieren "kurz aufstehen" um mit dem Hund rauszugehen und dabei die nagelneue Platte vom Podest geschubst... Headcrash nach 2,5 Stunden... :Puke::Puke::Puke:

smi

das hab ich so ähnlich vor zwei jahren auch mal geschafft.

Ich hab sie zwar nicht runtergeschubst, aber sie hatte nach drei stunden einen headcrash.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
An dem NAS ja, aber am Büro/Zockrechner? Unnötig...

smi

Och... mein Gehäuse hat das mit dabei. und in deinem Fall wäre es sicher nützlich gewesen. :p
ich bin ja am überlegen mal meine Festplatten upzugraden. 1TB ist bald voll. mein plan wäre 2 größere Platten von 4TB oder so in RAID 1 laufen zu lassen. Das ganze dann später wenn. das Geld da ist dann auch für die SSD.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.092
5.531
118
Hab nen AOC E2495SH Monitor und ne GTX 770 (Fabrikat fällt mir grad nicht sein, meine Asus)


Irgendwer einen Lösungsvorschlag? Die Sache nervt gewaltig! :D

Ich habe auch die 770GTX von Asus

Das kann diverse Ursachen haben:

1. Kabel überprüfen: Selbst ein kleiner Knick im HDMI/DVI/VGA-Kabel kann zu diesem kleinen Aussetzer führen. Auf jeden Fall mal ein anderes Kabel testen.

2. Sitz der Grafikkarte überprüfen: Die 770GTX ist ziemlich schwer und zieht sich im Motherboard gegebenfalls durch ihr Eigengewicht nach unten. Am besten mal nachprüfen, ob sie ordentlich im PCIe Slot sitzt

3. Die Treiber und Flash aktualisieren (bzw. eine ältere Version beim Treiber installieren), ist die zweite Anlaufstelle.

4. Den Monitor an einem anderen Rechner testen. Zum Beispiel bei einem Familienmitglied, Bekannten, Freund.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Och... mein Gehäuse hat das mit dabei. und in deinem Fall wäre es sicher nützlich gewesen. :p
ich bin ja am überlegen mal meine Festplatten upzugraden. 1TB ist bald voll. mein plan wäre 2 größere Platten von 4TB oder so in RAID 1 laufen zu lassen. Das ganze dann später wenn. das Geld da ist dann auch für die SSD.

Würd dir als Hardwarekenner ja eher empfehlen auf Raid 2-3 zu gehen.
Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt das es dann stabiler läuft.
Was auch gut sein soll is diaR 7. Is aber noch in der Entwicklungsphase.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.497
1.307
130
31
Braunschweig
Würd dir als Hardwarekenner ja eher empfehlen auf Raid 2-3 zu gehen.
Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt das es dann stabiler läuft.
Was auch gut sein soll is diaR 7. Is aber noch in der Entwicklungsphase.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Du bist elender Dummbabbler! :D 1. Werden RAID 2 und RAID 3 heute so gut wie nicht mehr genutzt. 2. gibt es RAID 7 nicht und 3. unterstützt mein Mainboard nur RAID 0 und 1. Für alles andere bräuchte ich n Raidcontroller. Der würde dann wieder alles teurer machen und zusätzlich noch n PCIe-Slot brauchen. Den würde ich aber lieber für ne zweite GPU in SLI/Crossfire nutzen :o
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ist zwar nicht direkt ein Computerproblem, aber hier passts wohl am besten.
Mein Problem lässt sich nicht mehr in angemessenem Preis-Leistungs-Verhältnis lösen.

Liebe Computerauskennenden, was sagt ihr zu diesem Teil?