Computerprobleme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
Deine Daten kannst Du alle entweder mit nem USB Stick ändern...oder auch etwas komplizierter...

Du baust erst mal die SSD nicht ein...baust aber die HDD, die noch bekommst ein, machst sie platt und ziehst von Deiner HDD alle Daten, die Du haben willst auf die zweite HDD...die dann wie ein stinknormaler Datenträger fungiert...also wie ein USB-Stick z. B. dann SSD einbauen, Betriebssystem draufspielen und gllücklich sein...:D

P.S.: wenn genug Platz ist, kannst Du natürlich auch gleich alle 3 Platten einbauen. ;)

Die kommen auch alle in den PC ;) Ich hab Platz im Gehäuse für 2 3,5" Platten und bis zu 5 SSDs. Die platte wo vllt noch was drauf ist hab ich aus nem ziemlich alten PC ausgebaut, den ich noch im Haus von meinem Dad stehen hatte. Da waren sogar 2 Platten drin, aber die eine hat n IDE-Anschluss. Da wüsste ich gar nicht, wie ich die in mein System integrieren soll :D Und die 128GB die die platte hat machen eh nicht so den unterschied. hab schon überlegt mir einfach noch ne neue Platte zu kaufen mit 4TB oder so. aber die 150€ hab ich grad nicht und will sie auch nicht ausgeben grade. Speicherplatz steht grad nicht im Vordergrund.

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Warum sollte ich die Platte komplett pöatt machen müssen, wenn ich doch nur das Betriebssystem runter haben will? Was ist mit den ganzen Bildern und dem Gedöns? :( Derzeit ist die Platte in 2 Partitionen aufgeteilt. reicht es nicht nur die Partition platt zu machen? Dann würde ich alles wichtige auf die andere Partition schieben.

Meine Herrn, einfach geht bei Dir auch nicht, was? :D:D:D

Einzelne Programme zu erhalten, ist technisch nicht oder nur sehr aufwändig möglich, wenn das Betriebssystem weg soll. Viele Dateien in vielen Systemverzeichnissen, starke Verflechtung von Betriebssystem mit installierten Komponenten usw.

Ist nicht mehr wie in Dos-Zeiten, einfach nen Ordner verschieben. :D:D:D

Ich habe mein Betriebssystem mit dem Migrationstool von Seagate einfach auf meine SSD gespiegelt. Vorher alles extern gesichert, was nicht dazu gehört (persönliche Daten etc.) und zu groß für die Platte wäre. Am Ende die alte HDD formatiert, Daten drauf und das Ganze als Datenspeicher weiter verwendet.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
Meine Herrn, einfach geht bei Dir auch nicht, was? :D:D:D

Einzelne Programme zu erhalten, ist technisch nicht oder nur sehr aufwändig möglich, wenn das Betriebssystem weg soll. Viele Dateien in vielen Systemverzeichnissen, starke Verflechtung von Betriebssystem mit installierten Komponenten usw.

Ist nicht mehr wie in Dos-Zeiten, einfach nen Ordner verschieben. :D:D:D

Ich habe mein Betriebssystem mit dem Migrationstool von Seagate einfach auf meine SSD gespiegelt. Vorher alles extern gesichert, was nicht dazu gehört (persönliche Daten etc.) und zu groß für die Platte wäre. Am Ende die alte HDD formatiert, Daten drauf und das Ganze als Datenspeicher weiter verwendet.

Einfach kann jeder :D Ich muss mal gucken, ob ich noch irgendwo ne Externe hab oder ob ich mir eine von nem Kumpel leihen kann. Dann schieb ich da auch einfach alles drauf und mach die Platte platt. Die platte aus dem alten PC kann ich zur Not auch einfach platt machen, wenn da nix wichtiges drauf ist zumindest vermisse ich davon nix :D

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
118.077
12.800
168
Metalfranken
Einfach OpenOffice oder die Abspaltung LibreOffice verwenden. Kann alles das was das M$ Office auch kann, und kostet sehr günstige 0,00€ ;)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
Einfach OpenOffice oder die Abspaltung LibreOffice verwenden. Kann alles das was das M$ Office auch kann, und kostet sehr günstige 0,00€ ;)

Hab ich schon in Betracht gezogen. Aber das ist mir mit der Uni und so zu stressig. Weil das mag so gut sein wies will, ich kann mich nie zu 100% drauf verlassen, dass alles klappt. Zu mal ich ja gerne mal zB Hausarbeiten "parallel" an Unirechner und daheim schreibe. Das ist mir alles zu unsicher.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.243
11.705
168
vielleicht muss man auch einfach ma sich vom geiz verabschieden und nicht jammern man hätte keine kohle für anscheinend benötigte software, als unmengen an asche für nicht notwendige hardware auszugeben. :o

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
84.243
11.705
168
Es kommt immer wieder zu Transferproblemen, wenn man "pseudokompatible" Softwares parallel verwendet.

MS Office vs. OpenOffice, da haut's Dir regelmäßig das gesamte Textformat und ggfs. das Verzeichnis auseinander, wenn Du nicht aufpasst.

Edit: Und komm mir jetzt nicht mit LateX...

ich empfehle Ihnen lateX. :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.117
7.766
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ma eine Frage hier an die Apple-User.

Ich habe hier zuhause einen Notebook von Apple, ich würde behaupten, eines der ersten. OS ist Mac OS 9.2.

Mir wurde gefragt um zu sehen ob das Ding noch funktioniert.

Folgendes: Wenn ich dat Ding auf dem Stromnetz anschließe, dann funktioniert das gut. Alles läuft, außer der Internetverbindung. (es mag aber auch daran liegen, dass der Notebook nicht angepasst ist, und ich es deshalb nicht lesen kann)
Wenn kein Strom vorhanden ist, tut er nix. Und muss ich jedes Mal die Uhr (und das Datum) neu einstellen.

Ist da noch was an zu tun, ohne dafür Geld aus zu geben? Das Ding gehört eine Schule, und die haben niemals Geld.

Bedankt!