Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
ICh hab beschloßen, dass es an unserem Gerät liegt - nur an welchem? an dem wlangerät (fritzbox 7113)? Oder an dem Gerät, wo das kabel fürs wlangerät rauskommt(eumex 504)(gibt sich als isdnmodem aus)? Oder an einem der Kästchen die da sonst so sind?:confused:


edit: achnee, der hängt gar nicht an diesem eumex. kabel verwirrt. trotzdem sind da immernoch mehrere so dinger. wahrscheinlich isses die fritzbox, ich will jetzt aber nix überstürztes neu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ICh hab beschloßen, dass es an unserem Gerät liegt - nur an welchem? an dem wlangerät (fritzbox 7113)? Oder an dem Gerät, wo das kabel fürs wlangerät rauskommt(eumex 504)(gibt sich als isdnmodem aus)? Oder an einem der Kästchen die da sonst so sind?:confused:


edit: achnee, der hängt gar nicht an diesem eumex. kabel verwirrt. trotzdem sind da immernoch mehrere so dinger. wahrscheinlich isses die fritzbox, ich will jetzt aber nix überstürztes neu kaufen.

Eine ganz kleine Box ist dem Router oft noch vorgeschaltet. Das ist ein Splitter. Der trennt das Telefonsignal vom Internetsignal.
Die gehen im Allgemeinen aber nicht so leicht kaputt.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Eine ganz kleine Box ist dem Router oft noch vorgeschaltet. Das ist ein Splitter. Der trennt das Telefonsignal vom Internetsignal.
Die gehen im Allgemeinen aber nicht so leicht kaputt.

ja, den spliter seh ich auch... hier mal ein foto:

picture.php
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
ja, den spliter seh ich auch... hier mal ein foto:

picture.php

OMFG!!

Was habt Ihr denn da verschaltet?! :ugly:

Die Leitung kommt von der Dose zum Splitter. Vom Splitter geht das TAE-Kabel an die ISDN-Box links. Über die ISDN-Box wird dann der Telekom-Router rechts versorgt.

Ab dem Splitter gibt's darüber theoretisch eigentlich nur noch Telefonsignal, weswegen da kein Internet dran sein dürfte. :ugly: Egal.

Vom Splitter geht dann eine Leitung zur Fritzbox.
Ja, zumindest der Teil sieht korrekt aus.

Wozu zur Höllr braucht Ihr das Teil rechts?
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
OMFG!!

Was habt Ihr denn da verschaltet?! :ugly:

Die Leitung kommt von der Dose zum Splitter. Vom Splitter geht das TAE-Kabel an die ISDN-Box links. Über die ISDN-Box wird dann der Telekom-Router rechts versorgt.

Ab dem Splitter gibt's darüber theoretisch eigentlich nur noch Telefonsignal, weswegen da kein Internet dran sein dürfte. :ugly: Egal.

Vom Splitter geht dann eine Leitung zur Fritzbox.
Ja, zumindest der Teil sieht korrekt aus.

Wozu zur Höllr braucht Ihr das Teil rechts?

wie gesagt, keine ahnung. das dicke helle kabel aus der wand ist ja auch irgendwie zerfasert und mehrfach angeschlossen.

früher war daneben noch der speedport.

ich versuch es jetzt einfach mal mit einem neuen router, haste da zufällig tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Hi,

ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laptop, Dr. Google hat mir bisher nicht geholfen und bevor ich alles neu formatiere, wollte ich es mal hier versuchen ^^

Also folgendes: Ich hab einen Lenovo Ideapad Z570, mittlerweile 4 Jahre alt. Seit gut 2-3 Monaten braucht er ewig zum Hochfahren. "Windows wird gestartet" steht da gut 3-4 Minuten lang und wenn der Desktop endlich sichtbar wird, brauch er nochmal so lange, bis ich überhaupt etwas machen kann.

Meine Festplatten sind nicht voll, hab auf C noch 436GB von 645 frei, auf D 26,6GB von 29GB frei.
Ich habe schon unter msconfig mögliche unnötige Startanwendungen deaktiviert (wobei ich hier sagen muss, dass ich mit vielen auch nichts anfangen konnte und sie daher unangerührt gelassen habe, bevor ich was Wichtiges deaktiviere).
Mit dem CCleaner habe ich schon aufgeräumt, Massen an Fehlern behoben, etwa 4GB freigeschaufelt, aber das Problem hat sich dadurch nicht gelöst.
Avira hat auch schon alles abgescannt und nichts gefunden.
Der Lenovo interne Boot-Optimizer verändert auch nichts.

Ich hab Windows 7 Home Premium drauf (SP1), einen Intel Core i7-2630 QM Prozessor und 4GB RAM.

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte und was ich dagegen machen kann? :confused:
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hi,

ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem Laptop, Dr. Google hat mir bisher nicht geholfen und bevor ich alles neu formatiere, wollte ich es mal hier versuchen ^^

Also folgendes: Ich hab einen Lenovo Ideapad Z570, mittlerweile 4 Jahre alt. Seit gut 2-3 Monaten braucht er ewig zum Hochfahren. "Windows wird gestartet" steht da gut 3-4 Minuten lang und wenn der Desktop endlich sichtbar wird, brauch er nochmal so lange, bis ich überhaupt etwas machen kann.

Meine Festplatten sind nicht voll, hab auf C noch 436GB von 645 frei, auf D 26,6GB von 29GB frei.
Ich habe schon unter msconfig mögliche unnötige Startanwendungen deaktiviert (wobei ich hier sagen muss, dass ich mit vielen auch nichts anfangen konnte und sie daher unangerührt gelassen habe, bevor ich was Wichtiges deaktiviere).
Mit dem CCleaner habe ich schon aufgeräumt, Massen an Fehlern behoben, etwa 4GB freigeschaufelt, aber das Problem hat sich dadurch nicht gelöst.
Avira hat auch schon alles abgescannt und nichts gefunden.
Der Lenovo interne Boot-Optimizer verändert auch nichts.

Ich hab Windows 7 Home Premium drauf (SP1), einen Intel Core i7-2630 QM Prozessor und 4GB RAM.

Jemand ne Idee, woran es liegen könnte und was ich dagegen machen kann? :confused:

Oh je. Performanceprobleme beim Hochfahren.
Bei in die Jahre gekommenen Geräten, vor allem Laptops, passiert das gern mal dank einer überfrachteten Registry, oft liegt's auch an den Festplatten.

Mal defragmentiert?
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Oh je. Performanceprobleme beim Hochfahren.
Bei in die Jahre gekommenen Geräten, vor allem Laptops, passiert das gern mal dank einer überfrachteten Registry, oft liegt's auch an den Festplatten.

Mal defragmentiert?

Ja, hab ich auch schon versucht, der findet da aber nicht viel zum defragmentieren :(
Kann es gleich nochmal testen.
Kann ich denn was an der Registry drehen? Kenn mich da leider null aus ^^
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ja, hab ich auch schon versucht, der findet da aber nicht viel zum defragmentieren :(
Kann es gleich nochmal testen.
Kann ich denn was an der Registry drehen? Kenn mich da leider null aus ^^

Mhkay.
Naja, alles, was jemals installiert und / oder deinstalliert wurde, hinterlässt im System Spuren, Datenmüll, etc. Normalerweise findet das aber der CCleaner und bereinigt das zu 99%.

*Kopfkratz* Müsste mal die Windows Knowledge Database wälzen, es kann u.U. auch an einem Problem liegen, das ein Windows-Update mit Deinem System hat oder so. Manchmal bewirken die Änderungen im Windows-Code bei Updates, dass die Performance total einbricht. Hängt stark individuell vom System ab. Hab jetzt aber grad keine Zeit dazu.
Du könntest mal in die Richtung googeln oder in der Knowledge Database selbst suchen.
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Mhkay.
Naja, alles, was jemals installiert und / oder deinstalliert wurde, hinterlässt im System Spuren, Datenmüll, etc. Normalerweise findet das aber der CCleaner und bereinigt das zu 99%.

*Kopfkratz* Müsste mal die Windows Knowledge Database wälzen, es kann u.U. auch an einem Problem liegen, das ein Windows-Update mit Deinem System hat oder so. Manchmal bewirken die Änderungen im Windows-Code bei Updates, dass die Performance total einbricht. Hängt stark individuell vom System ab. Hab jetzt aber grad keine Zeit dazu.
Du könntest mal in die Richtung googeln oder in der Knowledge Database selbst suchen.

Alles klar, werde ich mal machen. Danke! :)
 

Kira89

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
316
2
63
Osnabrück
Erneut Defragmentiert, etwas aufgeräumt, nichts an den Updates gefunden...und beim Booten eine Ersparnis von etwa 20 sekunden rausgeholt. Yay....oh man, will es eigentlich nicht formatieren :/
 

Wacki10

W:O:A Metalmaster
17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Mein Laptop ist im Eimer...und das nach nicht mal einem halben Jahr...da hilft nur noch...zurück mit dem Ding...:rolleyes: