Computerprobleme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.453
16.586
168
47
ich hab mal ne frage an die profis. mein pc schreit seit neuesten nach einem update für den pc, ein bios update. das ist das dritte mal schon. jetzt sagte mir jemand daß ich nicht so einfach das update ziehen darf für das bios, weil es mir den pc zerschießen könnte. früher hat der pc nach diesem update nie gefragt, erst seit der formatierung. was soll ich n nu machen? soll ich es ignorieren? :confused::confused::confused:

Tomatentöter

23 Aug. 2004
118.079
12.800
168
Metalfranken
ich hab mal ne frage an die profis. mein pc schreit seit neuesten nach einem update für den pc, ein bios update. das ist das dritte mal schon. jetzt sagte mir jemand daß ich nicht so einfach das update ziehen darf für das bios, weil es mir den pc zerschießen könnte. früher hat der pc nach diesem update nie gefragt, erst seit der formatierung. was soll ich n nu machen? soll ich es ignorieren? :confused::confused::confused:

Also ein BIOS Update aufgrund eines Softwareupdates durchführen zu müssen kann ich mir grad nicht vorstellen :confused: Oder kannst Du genauere Infos geben wann das kommt?

Wenn Du neue Hardware hast dann kann das sein. Den Fall hab ich gerade, muss wegen ner neuen Platte das BIOS updaten (und obwohl ich sowas schon das ein oder andere Mal gemacht hab bleibt ein mulmiges Gefühl). Wenn das schief läuft kann man den Rechner nicht mehr verwenden und man muss schlimmstenfalls das Mainbord zur Reparatur schicken.

Ich würde Dir empfehlen mal nach Viren zu scannen.

phönix

18 Sep. 2008
79.453
16.586
168
47
Also ein BIOS Update aufgrund eines Softwareupdates durchführen zu müssen kann ich mir grad nicht vorstellen :confused: Oder kannst Du genauere Infos geben wann das kommt?

Wenn Du neue Hardware hast dann kann das sein. Den Fall hab ich gerade, muss wegen ner neuen Platte das BIOS updaten (und obwohl ich sowas schon das ein oder andere Mal gemacht hab bleibt ein mulmiges Gefühl). Wenn das schief läuft kann man den Rechner nicht mehr verwenden und man muss schlimmstenfalls das Mainbord zur Reparatur schicken.

Ich würde Dir empfehlen mal nach Viren zu scannen.
ok, also virenfrei ist die kiste.
ich hab das update das letzte mal ignoriert und hat sich seit ( ich glaub zwei tage jetzt) nicht mehr gemeldet. . ne neu hardware ist es nicht. der pc wurde nur formatiert und hat natürlich hunderte von updates gezogen und sich so auf den neuesten stand gebracht. bis jetzt läuft die kiste und wollte noch keine bios updates. falls er sich heut abend melden sollte schau ich mal, was er da genau von mir will und schreibe dann. :confused:

phönix

18 Sep. 2008
79.453
16.586
168
47
ich schon wieder. mal ne frage an euch. welchen browser benutzt ihr denn? kann mir wer einen empfehlen? bitte nicht firefox und gockel chrome. gibts noch was anderes womit ihr gute erfahrung gemacht habt? :)

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
ich schon wieder. mal ne frage an euch. welchen browser benutzt ihr denn? kann mir wer einen empfehlen? bitte nicht firefox und gockel chrome. gibts noch was anderes womit ihr gute erfahrung gemacht habt? :)

Da der Internet Explorer schlechter, als Firefox und Chrome ist und
die drei den Markt beherrschen, wird es dünn.

Kannst ja ma z.B. den Opera ausprobieren:

http://www.opera.com/de

Aber was spricht den gegen Firefox und Chrome?

Zuletzt bearbeitet:

phönix

18 Sep. 2008
79.453
16.586
168
47
Da der Internet Explorer schlechter, als Firefox und Chrome ist und
die drei den Markt beherrschen, wird es dünn.

Kannst ja ma z.B. den Opera ausprobieren:

http://www.opera.com/de

Aber was spricht den gegen Firefox und Chrome?
hmm, ok. :o

firefox ist mir zu oft abgestürzt, oder ich hatte erst gar kein zugriff drauf. da hab ich den sein lassen.

chrome, ist natürlich schnell. wollte mal was anderes probieren. ich danke dir. :)

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Beim Brennen einer CD hat das Laufwerk dermaßen hochgedreht, daß sich durch die Fliehkräfte die CD in hundert kleine scharfkantige Stücke zerlegt hat. Der DVD-Brenner ist ebenfalls hin.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Autsch :uff:
Höhrt sich nen bisschen nach ausgehärteter CD-R an. Wahrscheinlich war die CD schon brüchig und der Brenner hat dan den Rest erledigt ...

Wird so gewesen sein. Glücklicherweise ist das im DVD-Brenner passiert, den kann man für einen Zwanni ersetzen. Wenns die im BD-Brenner zerlegt hätte, dann hätte das finanziell heftiger wehgetan.

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
Ich hätte da gerne mal n Problem!:o
Und zwar: ich kann seit kurzem keine Klammer auf mehr machen also ( Bevor ihr fragt: die hab ich eben gemacht in dem ich den traurigen Smiley geklickt hab und die : entfernt hab.:p
Ob es jetzt an der Taste liegt kann ich nicht sagen. Die 8 ging gestern noch, streikt grade im Moment aber. Mal ausgenommen, dass es nicht daran liegt, dass die Tastatur physisch kaputt ist: Hat jemand ne Ahung, woran es liegen könnte?

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hätte da gerne mal n Problem!:o
Und zwar: ich kann seit kurzem keine Klammer auf mehr machen also ( Bevor ihr fragt: die hab ich eben gemacht in dem ich den traurigen Smiley geklickt hab und die : entfernt hab.:p
Ob es jetzt an der Taste liegt kann ich nicht sagen. Die 8 ging gestern noch, streikt grade im Moment aber. Mal ausgenommen, dass es nicht daran liegt, dass die Tastatur physisch kaputt ist: Hat jemand ne Ahung, woran es liegen könnte?

irgendwie dreck in die Tasta gekommen? schonmal geöffnet und gesäubert? glaubt man kaum was sich da so alles ansammeln kann.

VORSICHTIG beim öffnen, das du die danach auch so wieder zusammen bekommst ;)

Marshmallowman

17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
irgendwie dreck in die Tasta gekommen? schonmal geöffnet und gesäubert? glaubt man kaum was sich da so alles ansammeln kann.

VORSICHTIG beim öffnen, das du die danach auch so wieder zusammen bekommst ;)

Hab ich schon. Die Tastatur ist zwar schon was älter, sollte aber trotzdem funktionieren. Immerhin ist das ne Logitech-Gamingtastatur. Gebaut um lange zu überleben! :o