Computerprobleme

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
zuerst: Testen, ob Du vom Router überhaupt eine IP bekommst:

Windowstste drücken -> "Eingabeaufforderung" tippen -> Enter drücken -> dann geht ein kleines schwarzes Fenster auf - "ipconfig" eintippen -> Enter drücken und gucken. Meine Ausgabe sieht aktuell so aus:

Code:
C:\Users\Jan>ipconfig

Windows-IP-Konfiguration


[COLOR="Lime"]Ethernet-Adapter Ethernet:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box[/COLOR]

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 12:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

[COLOR="Red"]Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::281e:50c8:1c20:22c1%3
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.1.110
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1[/COLOR]

Tunneladapter LAN-Verbindung* 3:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:6abd:181e:3341:ab7c:f30e
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::181e:3341:ab7c:f30e%5
   Standardgateway . . . . . . . . . : ::

Tunneladapter isatap.{CF3A6E81-F331-4E52-8FA8-8ADA0E85CE6C}:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Da ich über WLAN drin bin, ist der wichtige Part der rote. Hängst Du per Kabel drin, könnte bei Dir der wichtige Part der grüne sein.

Wie sieht das bei Dir aus? Poste vielleicht auch mal die Ausgabe.

Du könntest in der Eingabeaufforderung auch mal ping 8.8.8.8 eingeben und Enter drücken. Sieht bei mir so aus:

Code:
C:\Users\Jan>ping 8.8.8.8

Ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=50
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=50
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=50
Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=50

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 15ms, Maximum = 16ms, Mittelwert = 15ms
Was ergibt das bei Dir und was ergibt ping www.google.de?
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
[...]
fehlermeldung heißt dns server antwortet nicht.
es geht demnach nicht um diesen rechner. an dem router hängt der rechner an dem ich bin (verbindung über devolo stromnetz, funktioniert fehlerfrei) und der meiner freundin (wlan, ebenfalls fehlerfrei).
Wie gesagt, teste mal ob Deine Büche überhaupt eine IP vom Router bekommt. Der DNS Server ist für Deinen Rechner zunächst der Router, von dort wird er weiter verwiesen an - vermutlich - einen DNS-Server der Telekom. Ob man das in den Speedport-Büchsen ändern kann weiß ich gar nicht.
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
hui, das sieht nach hilfe aus...tut mir fast leid das ich gerade jetzt mal eben weg muss...ich werde da nacher aber nach gucken, vielen dank schonmal!

wenn ich das hinbekomme poste ich nen screenshot;)
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
hui, das sieht nach hilfe aus...tut mir fast leid das ich gerade jetzt mal eben weg muss...ich werde da nacher aber nach gucken, vielen dank schonmal!

wenn ich das hinbekomme poste ich nen screenshot;)
Kein Ding, vielleicht denke ich auch dran, nachher noch mal hier zu schauen :D

Du könntest auch mal prüfen, ob an dem Anschluss, wo das Kabel in Deinen Rechner geht, eine Lampe leuchtet. Falls nicht mal an beiden Enden des Kabels schauen, ob es richtig drin steckt (PC <-> Router).
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.464
1.272
130
31
Braunschweig
kann mir hier wer nen gescheites, nicht alzu teures, antivirenprogramm empfehlen? Da mein PC grad mit diversen Viren beim PC-Dok ist (natürlich dann wenn ich ihn zum lernen für die Uni brauch :() scheint das kostenlose avast seinen job nicht wirklich gemacht zu haben. hätte jetzt gerne was, das mich auch wirklich vor Viren schützt.
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
kann mir hier wer nen gescheites, nicht alzu teures, antivirenprogramm empfehlen? Da mein PC grad mit diversen Viren beim PC-Dok ist (natürlich dann wenn ich ihn zum lernen für die Uni brauch :() scheint das kostenlose avast seinen job nicht wirklich gemacht zu haben. hätte jetzt gerne was, das mich auch wirklich vor Viren schützt.
Wir fahren zu Hause mit dem Hersteller seit Jahren ganz gut:
http://www.eset.com/de/

Ganz normal das Antivirus, ohne Internet Security oder solche Späße:

http://www.eset.com/de/home/products/antivirus/
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
so (rechner der mutter meiner freundin, eher unerfahren), ich habe gerade gemerkt das service pack 2 noch nicht installiert war, gemacht, lief eben...wenn es wieder erwarten doch gleich nicht wieder läuft melde ich mich wieder:D
so, biertrinken:cool:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
kann mir hier wer nen gescheites, nicht alzu teures, antivirenprogramm empfehlen? Da mein PC grad mit diversen Viren beim PC-Dok ist (natürlich dann wenn ich ihn zum lernen für die Uni brauch :() scheint das kostenlose avast seinen job nicht wirklich gemacht zu haben. hätte jetzt gerne was, das mich auch wirklich vor Viren schützt.
marschi, kuck mal ich hab den drauf. den hat ein kollege von mir draufgepackt, der auch mit pc`s sich auskennt und ich bin sehr zufrieden. vielleicht ist das was für dich. :confused:

http://www.netzwelt.de/download/10344-microsoft-security-essentials.html
 

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
kann mir hier wer nen gescheites, nicht alzu teures, antivirenprogramm empfehlen? Da mein PC grad mit diversen Viren beim PC-Dok ist (natürlich dann wenn ich ihn zum lernen für die Uni brauch :() scheint das kostenlose avast seinen job nicht wirklich gemacht zu haben. hätte jetzt gerne was, das mich auch wirklich vor Viren schützt.

Vielleicht hilft dir diese Seite:

http://www.av-test.org/tests/privatanwender/

Wir benutzen F-Secure (auch rein den Virenscanner, nicht die "Suite")
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
kann mir hier wer nen gescheites, nicht alzu teures, antivirenprogramm empfehlen? Da mein PC grad mit diversen Viren beim PC-Dok ist (natürlich dann wenn ich ihn zum lernen für die Uni brauch :() scheint das kostenlose avast seinen job nicht wirklich gemacht zu haben. hätte jetzt gerne was, das mich auch wirklich vor Viren schützt.

Ich hab das Antivir von GData.
https://www.gdata.de/onlineshop/g-d...aw_2plus2_de?gclid=CJqLj6advbwCFVDLtAodZwIAKw
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46
ich hab auch ne frage: hat jemand schon erfahrung mit dem pc putzer CCleaner gemacht? ist der gut? und was kann der noch außer aufräumen? :confused:
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.585
168
46

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.719
5.569
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
ok, ich frag deswegen, weil web.de dafür werbung macht.
https://produkte.web.de/pc-tuning/?mc=05555003

ich will aber nicht jeden monat dafür kohle latzen. anscheinend tut dieses system mechanic auch reparieren.

ich hab doch kein plan von sowas. :confused:

Das ist ja wieder en anderes Programm. Also monatlich zahlen wollt ich auch nicht:o Das ist scheiße.
Weiß schon gar nicht mehr wie ich an den CCleaner gekommen bin, aber der hat mich nix gekostet und funzt einwandfrei:) Wahrscheinlich kann die kostenpflichtige Software mehr, aber jeden Monat da zu zahlen wär mir zu lästig.