Computerprobleme

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.978
1.962
130
32
Bad Bevensen
ok, ich frag deswegen, weil web.de dafür werbung macht.
https://produkte.web.de/pc-tuning/?mc=05555003

ich will aber nicht jeden monat dafür kohle latzen. anscheinend tut dieses system mechanic auch reparieren.

ich hab doch kein plan von sowas. :confused:

den ccleaner solltest du kostenlos über chip.de kriegen. da kannst du dir sicher sein, dass du ne gescheite Version hast. der ccleaner an sich is super. kriegst du halt prima nervigen kram gelöscht. hatte neulich irgendwo auch ne Anleitung dazu gefunden. die such ich dir bei Gelegenheit raus ;)

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.453
16.586
168
47
Ich persönlich bin da kein Freund von. Lieber einmal im Jahr neu machen die Büchse und gut ist.
jou, ist auch ne möglichkeit. wollt ich eh mal machen lassen. ich hab den noch nicht einmal formatieren lassen seitdem ich den läppi hab. selber geh ich da nicht ran. ich krieg sowas nur kaputt, aber nicht mehr ganz. :D

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Mein neues Laptop (lenovo) hat ein wirklich beschissenes integriertes Webcamprogramm. Das macht nur sehr körnige Fotos, sonst nix. Klar, ich erwarte keine Edelbilder, aber wenigstens ein Videofunktion und vor allem ein minimals Bildeinstellung (Farbwerte etc) wär schon geil. Gibts da geeignetes Freeware?

phönix

18 Sep. 2008
79.453
16.586
168
47
na klasse, wars mal wieder zeit, daß der router kaputt gehen ,muß. hab seit heute kein i- net. hab bei mein anbieter angerufen und die habens gecheckt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

der neue router kann sogar erst nächsten montag kommen. ich hoffe die brauchen nicht so lange und bewegen ihren arsch. ich find, fast eine woche auf so ein ding warten ist ganz schön lang, oder wie lange dauerte es mal bei euch? :confused:

macht es sinn sich ein extra router anzuschaffen, so als ersatz, falls der mal wieder kaputt geht? :confused:

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
der neue router kann sogar erst nächsten montag kommen. ich hoffe die brauchen nicht so lange und bewegen ihren arsch. ich find, fast eine woche auf so ein ding warten ist ganz schön lang, oder wie lange dauerte es mal bei euch? :confused:

Die sollten ansich eher selten kaputt gehen.
Aber denke ne Woche is für so nen Anbieter noch ganz okay.

macht es sinn sich ein extra router anzuschaffen, so als ersatz, falls der mal wieder kaputt geht? :confused:

Je nachdem, ob man ein paar Tage ohne I-Net leben kann
oder nicht ;)

In den hmmm 20+ Jahren(?) bei mir mit Internet war nur einer mal kaputt
und das nach nem Blitzeinschlag in Nachbars Pool...

phönix

18 Sep. 2008
79.453
16.586
168
47
Die sollten ansich eher selten kaputt gehen.
Aber denke ne Woche is für so nen Anbieter noch ganz okay.

Je nachdem, ob man ein paar Tage ohne I-Net leben kann
oder nicht ;)

In den hmmm 20+ Jahren(?) bei mir mit Internet war nur einer mal kaputt
und das nach nem Blitzeinschlag in Nachbars Pool...
jou, ich dacht auch " kann ja nicht sein, daß der schon wieder kaputt ist." nuja :confused:

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
ALso, folgende Situation: Ich hab im Moment auf meinem Laptop als SIcherheit das vorinstallierte McAfee. Das nervt mich aber nur, und außerdem will es jetz iwie, dass ich die nächstbessere Version hol. Testversion zu Ende und so. Will aber kein Geld für das Generve ausgeben. Wo krieg ich das gelöscht/deinstalliert (unter Windows 8)?

Und wenn es dann weg ist, sollte ich mir was anderes zulegen, und wenn ja was? Am besten Freeware.

Bärtel

2 Juli 2010
5.991
1
83
Zentralschweiz
ALso, folgende Situation: Ich hab im Moment auf meinem Laptop als SIcherheit das vorinstallierte McAfee. Das nervt mich aber nur, und außerdem will es jetz iwie, dass ich die nächstbessere Version hol. Testversion zu Ende und so. Will aber kein Geld für das Generve ausgeben. Wo krieg ich das gelöscht/deinstalliert (unter Windows 8)?

Und wenn es dann weg ist, sollte ich mir was anderes zulegen, und wenn ja was? Am besten Freeware.
Ganz Links unten in der Ecke rechtsklicken (Wenn du schon Windows 8.1 hast ist da ein Startknopf, wenn nicht: Das gibts im AppStore(?) gratis, ist quasi ein Service Pack). Da ist der Zugang zur Systemsteuerung und so, die ist genau gleich wie bei den vorigen OS.
Gratis Virenprogramme bei CHIP