Sach das nich, ich bin gänzlich unkreativ
Ich bring zwar ab und zu einen Spruch, den man schon (fast) kabarettistisch nennen könnte (der dann auch mal neu ist) und hab einen recht schwarzen Humor- aber ich hab keinen Plan wie man ein Programm schreibt. Ist Situationskomik... -.-
Nicht nur das. Zum Kabarett gehört auch Interesse an Politik. Es liegt nicht unbedingt an der Oberflächlichkeit-aber frag mal jemanden auf der Straße (grade jemand Jüngeren) wer oder was ein Ulla Schmidt ist. Oder, noch besser, eine Brigitte Zypries. Im ersten Fall wirst du vermutlich die Antwort "Die Frau von dem komischen alten Sack, der wo immer ist auf ARD mitm Pocher, Alter" hören, und im zweiten Falle (also zumindest in Berlin so ausgesprochen
) "Is dit n Boom, ey?"...
Edit sagt:
Diese URL
http://www.regierenkapieren.de/
halte ich im Übrigen für Realsatire. Wenn die Bundesregierung schon versucht, junge Menschen anzusprechen, find ich das ja nett. Aber bei einer offiziellen Seite ein umgangssprachliches Wort in der Internet-Adresse zu verwenden, nur um junge Menschen anzusprechen, und dann gleich was zur Pisa-Studie direkt auf der Hauptseite zu bringen, das ist schon lachhaft
Warum hamse das nich gleich ww w.checkstduregierung.de genannt ? .... *motz*