• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
Enslaved ist Black Metal.
Aber nur die wenigsten verstehen den Sinn hinter Enslaved :(

neben Burzum, Darkthrone, Immortal und Mayhem zu den wichtigsten aufstrebenden Bands der norwegischen Black-Metal-Bewegung.

Im Gegensatz zu vielen dieser Bands behandelten Enslaved jedoch nicht das Thema des Satanismus sondern schrieben Songs über die Sagen und Mythen ihrer Vorfahren, den Glauben an Odin und die Asen. Dadurch gelten Enslaved als eine der Begründer des Viking Metals. Zwar bedienten sich bereits die Schweden Bathory in ihren Texten der Thematik der Wikinger, benutzten jedoch nicht diesen Begriff für ihre Musik. Des Weiteren vermieden Enslaved die Verwendung von Pseudonymen, ließen von Anfang an viele folkloristische Elemente in ihre Songs einfließen und verbanden krächzenden Schrei-Gesang mit hymnischen Männerchören.
;)
 

Dodel

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
641
0
61
32
Saarland
du noch zu jung kleiner padawan,viel lernen du noch musst!!!
:D

viel hören du noch musst triffts glaub ich besser^^
Ich behaupte jetzt aber einfach mal, dass ihr alle schon jenseits der 20 seit und schon seit mindestens 10 Jahren Metal hört:rolleyes:
Da kann ich mit meinen 17 Jahren nich anstinken... Ich höre auch erst seit 2003 Metal
 

Testament79

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2008
5.728
0
81
45
Hessen´s Capitol
viel hören du noch musst triffts glaub ich besser^^
Ich behaupte jetzt aber einfach mal, dass ihr alle schon jenseits der 20 seit und schon seit mindestens 10 Jahren Metal hört:rolleyes:
Da kann ich mit meinen 17 Jahren nich anstinken... Ich höre auch erst seit 2003 Metal

hab schon die 3 vorne stehen:rolleyes:

mach dir nix draus,alles kommt mit der zeit!!!
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
neben Burzum, Darkthrone, Immortal und Mayhem zu den wichtigsten aufstrebenden Bands der norwegischen Black-Metal-Bewegung.

Im Gegensatz zu vielen dieser Bands behandelten Enslaved jedoch nicht das Thema des Satanismus sondern schrieben Songs über die Sagen und Mythen ihrer Vorfahren, den Glauben an Odin und die Asen. Dadurch gelten Enslaved als eine der Begründer des Viking Metals. Zwar bedienten sich bereits die Schweden Bathory in ihren Texten der Thematik der Wikinger, benutzten jedoch nicht diesen Begriff für ihre Musik. Des Weiteren vermieden Enslaved die Verwendung von Pseudonymen, ließen von Anfang an viele folkloristische Elemente in ihre Songs einfließen und verbanden krächzenden Schrei-Gesang mit hymnischen Männerchören.
;)


Sehr gut aus Wikipedia kopiert. ;)