Chancen für WOA 2021 - Was passiert hinter den Kulissen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
91
67
63
Wir sprechen uns Mitte Juli nochmal. Und das wissen die Herrschaften auch. Es ist absolut unehrlich so zu tun als wüsste man nicht wie die Entwicklung ist. Und nochmal selbst wenn es Unsicherheiten gibt dann ist der Default Erlauben nicht verbieten.
sehe ich ganz ähnlich wie du. Allerdings einen Tag x an dem alles vorbei ist wird es nicht geben. Wir befinden uns aktuell in einer Übergangsphase. Wie lange diese dauern wird kann niemand sagen. Tag x kann im Juli oder August oder Dezember sein. Die Jahreszahl ist da völlig offen. Ich gehe fest davon aus, dass wir nächstes Jahr genau die gleiche Diskussion haben werden.

Wird Wacken abgesagt (wovon man mittlerweile von ausgehen kann) dann bezweifel ich, dass wir im nächsten Jahr nochmal 80k Menschen vor den Bühnen stehen haben.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Ich gehe auch beiweitem nicht mit allem konform er sonst so zu politischen Themen zu sagen hat. Aber er hat ja auch nicht behauptet das am 01.07 alles auf normal zu stellen ist. Sonst das Ende Juli die zahlen so unter kontrolle sind das man nicht mehr von einer Pandemie sprechen kann. (Unabhängig davon ob er damit recht hat oder nicht)

Und zu behaupten, die Zahlen seien weltweit im Juli unter Kontrolle ist halt einfach blödsinn. Selbst wenn das Virus in D dann voll unter Kontrolle ist, bleibt die Pandemie. Es ist halt etwas anderes als eine Epedemie.

Und dann noch sowas raushauen wie, "Die da oben haben mir zwei Jahre gestohlen!!1!11elf" ist nur noch lächerlich.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich habe nicht davon gesprochen dass die Gefahr bei 0,0 liegt. Wäre das der Maßstab dann hätten wir in 10 Jahren noch Pandämie weil der Virus irgendwo herumvegetiert.

Schöner Link. Nicht vom RKI übrigens.
Stimmt die Seite hat halb eine halb externe Firma gemacht aber guckst du hier:
8CM7Vm7.png

geh also über https://corona.rki.de führt dich auf oberen Link und unter Datenschutz und Impressum wird das RKI auch aufgeführt mit Adresse plus dieser Absatz:
Das RKI COVID-19-Dashboard wurde in enger Zusammenarbeit zwischen dem RKI, der Universität Bonn, der Esri Deutschland GmbH und Esri Inc. konzipiert. Weiterentwicklungen werden durch das Robert Koch-Institut inhaltlich verantwortet.
Viel offizieller geht es nicht mehr.

Aber klar weil ich es gewagt habe ein Diagramm zu interpretieren bin ich jetzt gleich ein Hildmann Jünger man muss schon keine Meinung haben sondern warten bis der Bundestag oder Merkel vom Himmel herabsteigt und sagt alles ist wieder gut.
Wir sprechen uns im Juli nochmal. Ist jetzt keine Kaffeesatzleserei die ich mache sondern eine auf aktuellen Daten basierte Einschätzung die du auch an vielen anderen Stellen bekommst jetzt.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.363
7.867
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
geh also über https://corona.rki.de führt dich auf oberen Link und unter Datenschutz und Impressum wird das RKI auch aufgeführt mit Adresse plus dieser Absatz:
Helaas! U is te laat!

Über deine Interpretation der Grafiken, ist reines Wunschdenken! Es könnte sogar noch eine 4. Welle geben! Das könnte man ja in dem Diagramm interpretieren!

Sollte heißen: beim heutigen Stand wissen wir nicht wie es in Juli aussieht.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.603
17.770
128
Krötis Kissen
Von den Erkrankungszahlen des RKI. https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/ unten rechts

Wir sprechen uns Mitte Juli nochmal. Und das wissen die Herrschaften auch. Es ist absolut unehrlich so zu tun als wüsste man nicht wie die Entwicklung ist. Und nochmal selbst wenn es Unsicherheiten gibt dann ist der Default Erlauben nicht verbieten.

Aha ok :o

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1473309921001432#fig3

Hier haben Se was zu lesen.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich hab es überflogen PBs Punkt ist wohl, selbst wenn jetzt die Zahlen runter gehen und die Impfrate steigt muss man massive Maßnahmen und Verbote aufrecht erhalten weil sonst Menschen sterben.
Dass weniger Menschen durch Corona geschädigt werden wenn man die Maßnahmen noch bis Sommer 2022 aufrechterhält bestreitet niemand.

Ist am Ende eine Abwägungsfrage der Gesamtzahlen und und Schäden. Und es gibt genug gute Leute die die Entscheidungen der Bundesregierung dahingehend kritisieren. Der Verdacht liegt nahe, dass man zuviele Folgeschäden zugelassen hat und wie in anderen Themen auch planlos, ängstlich und opportunistisch agiert. Ich bin nicht länger bereit meine Freiheit und das ganze gesellschaftliche Leben gegen mögliche einzelne Menschenleben aufzuwiegen sobald die drastische Gefahrenlage in ein paar Wochen vorbei ist.

edit: DIe Agenten der Unterdrückung haben übrigens genau dieselben Schlussfolgerungen aus den Trends von ihren Beratern wie ich. Was meint ihr denn warum Spahn jetzt mit Inzidenz 20 kommt und die Frau Göring-E. heute sagt "Wir dürfen nicht allein auf die Inzidenz schauen".

Zuletzt bearbeitet:

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666

Die Studie ist vom 18. März und hat aufgrund der damals noch fehlenden Daten über die Infektiösität (kann ein geimpfter noch andere anstecken) keine große Aussagekraft mehr. Da mittlerweile bekannt ist, dass geimpfte das Virus auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht weiter geben.
Mittlerweile sehen wir ja in der Praxis (z.b. in Israel) dass sich durch die Impfung die fall zahlen signifikant drücken lassen.
Auch ist die politische Entscheidung eine andere. Wenn jeder der möchte geimpft wurde und für jeden weiteren der sich später entschließt Impfstoff da ist. Werden rein aufgrund der Verhältnismäßigkeit die Maßnahmen fallen müssen.

• Like
Reaktionen: PopoMetal

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Oh jetzt kommt die "Israelkritik" der Sozialisten. Werden die arabischen Israelis irgendwie in den Krankenhäusern abgewiesen oder zweitrangig versorgt die haben die volle Versorgung wie Juden auch da gibt es keinen Unterschied.

Arabische Bürger Israels haben volle Rechte und leben freier als in jedem anderen Land der Region. Natürlich gibt es auch Rassismus und Diskriminierung in Israel wie in jedem Land und die arabischen Israelis sind auch Opfer davon aber Israel ist in vieler Hinsicht ein Staat der so einiges besser macht als selbst hier in Deutschland. Von dem terroristischen, korrupten, islamofaschistischen Unrechtsregime in Gaza und West Bank das heute Juden mit deutschem Geld tötet muss man da gar nicht erst anfangen.

Schalom alle zusammen!!!

PS.: Ich komme hier übrigens nicht vom Thema ab ich reagiere nur der Mod hat angefangen :)

Zuletzt bearbeitet:

clean

21 Nov. 2018
653
631
98
Kreis Steinburg
Hallo Leute: Geht das hier schon wieder los...oder einfach weiter mit dem "Streiten" über Fakten und Argumente / Meinungen ?
(Danke an @Quark das du den Thread im News Forum geschlossen hast)
Ich wollte / brauch doch nur ein paar Infos wie der Stand ist und ob und wie es weitergeht... das weiß nur die Orga und die wird uns entsprechend Informieren...
Ich bin erstmal raus :cheers:

• Like
Reaktionen: Quark

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.363
7.867
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Oh jetzt kommt die "Israelkritik" der Sozialisten. Werden die arabischen Israelis irgendwie in den Krankenhäusern abgewiesen oder zweitrangig versorgt die haben die volle Versorgung wie Juden auch da gibt es keinen Unterschied.

Arabische Bürger Israels haben volle Rechte und leben freier als in jedem anderen Land der Region. Natürlich gibt es auch Rassismus und Diskriminierung in Israel wie in jedem Land und die arabischen Israelis sind auch Opfer davon aber Israel ist in vieler Hinsicht ein Staat der so einiges besser macht als selbst hier in Deutschland. Von dem terroristischen, korrupten, islamofaschistischen Unrechtsregime in Gaza und West Bank das heute Juden mit deutschem Geld tötet muss man da gar nicht erst anfangen.

Schalom alle zusammen!!!

PS.: Ich komme hier übrigens nicht vom Thema ab ich reagiere nur der Mod hat angefangen :)
Ja. :rolleyes:

(ik val vandaag écht in herhaling! 3x 't zelfde antwoord op één dag... :uff: Moet niet gekker worden!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.