Ist echt armselig, dass jetzt doch noch abgesagt wird wo absehbar ist dass die Pandemie im Juli praktisch rum ist. Man hat so lange durchgehalten die Zahlen sind jetzt unten und werden es bleiben und man muss doch absagen weil die Politik ein zu hohes Trägheitsmoment hat und die Realität immer erst mit Verzögerung ankommt aber dann halt zu spät für diesen Sommer. Haben die uns zwei Jahre gestohlen diesen Sommer auch noch zu ruinieren war unnötig.
Also so wie wir es kennen ist ein Festival auch im Juli gar nicht umsetzbar, vorallem wegen der Internationalität (Wurde alles schon zu genüge durchgekaut). Vorbei ist die Pandemie da noch nicht. Dennoch:
Aber die Trägheit und unflexiblität der Politik, vorallem in dem Kultur/ Veranstaltungsbereich, ist echt Katastrophe.
Beispiel: Wir haben eine Inzidenz von
5!! in Flensburg und den gesamten Mai unter 30, aber Handball wird trotz vorliegendem Konzept weiterhin ohne Zuschauer gespielt. Warum? Weiß man nicht, im September war das kein Problem bei gleicher Inzidenz und da gabs nicht mal impfung und Testkonzept. Ist ja nicht so das neben dem Vergüngungsaspekt auch da wieder Jobs dranhängen.
den Like gibts aber vorallem für den letzten Satz, es war unnötig den Sommer zu ruinieren, bessere Impfstoffversorgungsplanung aber vor allem härteres durchgreifen vorallem im März hätte einiges mehr ermöglicht im Sommer. Aber unnötig und frustrierend darüber jetzt noch sich aufzuregen, hab ich zu dem Zeitpunkt genug getan.