Chancen für WOA 2021 - Was passiert hinter den Kulissen?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Stellen wir uns doch mal vor, das es ebenfalls ein Wacken light geben wird. Werden dann ebenfalls bereits Karteninhaber bevorzugt?

Das ist das einzige, was Sinn ergibt.

Tages Open-Airs ohne Übernachtung etc. und viele Wellenbrecher mit maximaler Anzahl an Besuchern pro Bereich. Dann kann man es auch umsetzen nur sehr begrenzte Tickets zu verkaufen. Wenn 70.000-80.000 ein Ticket haben wollen ggf. auch alle vor die Bühne. Bei 10.000-20.000 Gästen pro Abend und Einlass nur mit Tagesaktuellen Test ist vieles einfach anders als wenn da Leute 2-3 Tage im Vollsuf rumtorkeln. Die Frage ist dann nur inwieweit es sich lohnt, die Infrastruktur für 70.000 Leute aufzubauen und nur von 10.000 Geld zu kassieren.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Du machst hier eine riesige Diskussion auf über angebliche schlechte Arbeitsbedingungen, weil jemand meinte, dass dem alten Bühnenbauer, Mischer oder was auch immer. Der neue sichere Job vielleicht besser gefällt.
Ich mache keine Diskussion auf. Ich führe nur an, dass die Arbeitsbedingungen vor Corona, weswegen einige nicht länger in der Branche arbeiten wollen, nichts mit Corona zu tun hat. Wenn andere das diskutieren wollen antorte ich natürlich.

Es wird im schlimmsten Fall Jahre dauern bis diese Strukturen wieder existieren.

Dann ist das eben so. So hart es klingt, aber es war einfach nicht vermeidbar.

Und es geht auch nicht darum geisterkonzerte abzuhalten, so ein Schwachsinn. Aber die Eventbranche wurde als erstes geschlossen und wird als letztes öffnen. Hat aber die wenigste Finanzielle Unterstützung erhalten. Das ist das Problem.
Die Aussage kann ich so nicht glauben. Soweit ich weiß sind die Zahlungen unabhängig der Branche geflossen.

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
Ist echt armselig, dass jetzt doch noch abgesagt wird wo absehbar ist dass die Pandemie im Juli praktisch rum ist. Man hat so lange durchgehalten die Zahlen sind jetzt unten und werden es bleiben und man muss doch absagen weil die Politik ein zu hohes Trägheitsmoment hat und die Realität immer erst mit Verzögerung ankommt aber dann halt zu spät für diesen Sommer. Haben die uns zwei Jahre gestohlen diesen Sommer auch noch zu ruinieren war unnötig.

• Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
19.610
17.780
128
Krötis Kissen
Ist echt armselig, dass jetzt doch noch abgesagt wird wo absehbar ist dass die Pandemie im Juli praktisch rum ist. Man hat so lange durchgehalten die Zahlen sind jetzt unten und werden es bleiben und man muss doch absagen weil die Politik ein zu hohes Trägheitsmoment hat und die Realität immer erst mit Verzögerung ankommt aber dann halt zu spät für diesen Sommer. Haben die uns zwei Jahre gestohlen diesen Sommer auch noch zu ruinieren war unnötig.

Woher stammt Ihre Annahme, dass die Pandemie im Juli um ist?

• Like
Reaktionen: Daenerys

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.736
6.356
128
31
Wilster/Flensburg

Also so wie wir es kennen ist ein Festival auch im Juli gar nicht umsetzbar, vorallem wegen der Internationalität (Wurde alles schon zu genüge durchgekaut). Vorbei ist die Pandemie da noch nicht. Dennoch:
Aber die Trägheit und unflexiblität der Politik, vorallem in dem Kultur/ Veranstaltungsbereich, ist echt Katastrophe.
Beispiel: Wir haben eine Inzidenz von 5!! in Flensburg und den gesamten Mai unter 30, aber Handball wird trotz vorliegendem Konzept weiterhin ohne Zuschauer gespielt. Warum? Weiß man nicht, im September war das kein Problem bei gleicher Inzidenz und da gabs nicht mal impfung und Testkonzept. Ist ja nicht so das neben dem Vergüngungsaspekt auch da wieder Jobs dranhängen.

den Like gibts aber vorallem für den letzten Satz, es war unnötig den Sommer zu ruinieren, bessere Impfstoffversorgungsplanung aber vor allem härteres durchgreifen vorallem im März hätte einiges mehr ermöglicht im Sommer. Aber unnötig und frustrierend darüber jetzt noch sich aufzuregen, hab ich zu dem Zeitpunkt genug getan.

Zuletzt bearbeitet:

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88

Armselig ist, dass solche schwurrbler zu wenig Gegenwind für ihr wirres Gerede bekommen.

Hat Herr Hildmann in seinem neuen Kochbuch auf Telegram erwähnt, also muss es wahr sein.

• Like
Reaktionen: Daenerys

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.736
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Armselig ist, dass solche schwurrbler zu wenig Gegenwind für ihr wirres Gerede bekommen.

Hatt Herr Hildmann in seinem neuen Kochnuch auf Telegram erwähnt, also muss es wahr sein.

Was war daran denn geschwurbel bitte? Er Hat weder irgendwas geleugnet noch irgendeine wilde Theorie aufgestellt. Höchstens eine etwas steile These mit "die Pandemie ist im Juli quasi rum" aufgestellt

PopoMetal

8 Juni 2009
1.296
152
88
  • Like
Reaktionen: Wurstpirat

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.736
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Zu sagen die Pandemie sei im Juli zuende und es würde ab da keine Gefahr mehr für irgendjemanden bestehen, wenn am 01.07.21 alle Vorsichtsmaßnahmen aufgehoben werden ist eine ziemlich wilde Theorie.
Naja ist eher eine Steile These, wie ich noch bei mir editiert hab. Wenn er "plandemie" oder so ein schrott geschrieben hätte wäre es was anderes

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.366
7.869
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Öhm, Hörnerfest ist in Juni.
Das kann niemand.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Naja ist eher eine Steile These, wie ich noch bei mir editiert hab. Wenn er "plandemie" oder so ein schrott geschrieben hätte wäre es was anderes

Wenn man bedenkt, was er sonst hier so für Verschwörungstheorien verbreitet, ist es doch eindeutig welche Gesinnung er hat.

Wer wirklich glaubt, dass es am 01.07.21 möglich sein wird weltweit alles wieder auf normal zu stellen ist geistig echt nicht auf der Höhe.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.366
7.869
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Von den Erkrankungszahlen des RKI. https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4/page/page_1/ unten rechts

Wir sprechen uns Mitte Juli nochmal. Und das wissen die Herrschaften auch. Es ist absolut unehrlich so zu tun als wüsste man nicht wie die Entwicklung ist. Und nochmal selbst wenn es Unsicherheiten gibt dann ist der Default Erlauben nicht verbieten.
Schöner Link. Nicht vom RKI übrigens.

Edit Piaf zegt: aber trotzdem offizielle Quelle. Wusste ich nicht.

Um dann weiter zu gehen, NIRGENDWO steht das es in Juli 2021 zum Ende ist! Das kann/darf man so eiskalt nicht so interpretieren!

• Like
Reaktionen: b3nE

MachineFuckingHead

31 Aug. 2013
6.736
6.356
128
31
Wilster/Flensburg
Wenn man bedenkt, was er sonst hier so für Verschwörungstheorien verbreitet, ist es doch eindeutig welche Gesinnung er hat.

Wer wirklich glaubt, dass es am 01.07.21 möglich sein wird weltweit alles wieder auf normal zu stellen ist geistig echt nicht auf der Höhe.
Ich gehe auch beiweitem nicht mit allem konform er sonst so zu politischen Themen zu sagen hat. Aber er hat ja auch nicht behauptet das am 01.07 alles auf normal zu stellen ist. Sonst das Ende Juli die zahlen so unter kontrolle sind das man nicht mehr von einer Pandemie sprechen kann. (Unabhängig davon ob er damit recht hat oder nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.