Ich kann nur wirklich jedem von der Benutzung abraten!!!
Hier wird ja gern das Thema Diebstahl angesprochen, was aber wenn der eigentliche, größte Betrüger simply-x selber ist??
Seit einem Jahr versuche ich meinen "durch eine Fehlbuchung" verschollenen Betrag zurückzuerhalten - ohne Erfolg!
Nach dem Bezahlen eines Bieres bei einem Bierrunner im Infield wurden rund 30,- EUR von der Karte gebucht, bemerkt habe ich dies bei der nächsten Verwendung.
Also hin zum ServicePoint von simply-x (ebenfalls im InField) und mir wurde bestätigt, dass es sich um einen "Buchungsfehler" handele, den man im System auch sehen können.
Man war aber nicht in der Lage diesen vor Ort zu korrigieren, da ein "sogenannter Buchungsschluss" abzuwarten sei.
Damit war der Betrag also erst einmal futsch ...
Direkt nach dem Festival habe ich mich per E-Mail mit simply-x in Verbindung gesetzt und den Vorfall geschildert.
Als Antwort habe ich eine Ticketnummer und den Hinweis erhalten man prüfe dies und würde dann eine Rücküberweisung vornehmen" ... klingt bis hierhin gut, oder?
Es kam nur nicht nicht nur kein Geld, seitdem erfolgt nicht einmal mehr eine Antwort oder Reaktion auf meine Nachfragen.
SEIT EINEM JAHR !!
So, nun rechnen wir doch mal kurz nach ... Ich behalte mal 25,- EUR von jedem Karteninhaber, ein Betrag der womöglich zu gering erscheint als sich ernsthaft mit jemanden zu streiten der gar zu prozessieren ... bei 75.000 potentiellen Karteninhabern macht dies einen interessanten "Nebenverdienst" von rund 1.875.000,- EUR.
Mache ich das nur bei jedem 10, bleiben immer noch rund 200.000,- EUR übrig!!
Ein Schelm wer hier etwas böses denkt ...
Jetzt können wir den Pfad der Verschwörungstheorien (?!?) auch gerne wieder verlassen, ABER ... ein Unternehmen, welches die Zahlungabwicklung und die Verwaltung von Guthaben zur Aufgabe hat, zu so einem Unternehmen muss ich Vertrauen haben!!
Ein Unternehmen, dass nicht einmal auf die Kundenanfragen bzgl. des Verlustes (Diebstahl ?) von Geldern reagiert ist hingenen hochgradig unseriös!!!