Also… grundsätzlich bleibt für mich erstmal festzuhalten, das jedes System (Bargeld / Cashless mit Karte oder Bändchen …etc.) seine Vor- und Nachteile hat.
Für mich bleibt abzuwarten, wie professionell die Sache vor Ort abgewickelt wird. Wie gesagt, letztes Jahr hat das Bezahlen im Infield und die Abrechnung über Simply-x ganz gut funktioniert.
Wenn das Nachladen dieses Jahr auch noch problemlos funzt, dann werde ich zukünftig mein Bargeld bestimmt zurückfahren.
Ich denke, dass das Cashless-Payment-System in den nächsten Jahren sicherlich noch einem „Feintuning“ unterzogen wird.
So wie die Orga ja jedes Jahr versucht uns Good old W:O:A noch perfekter zu machen. Das man es nicht immer allen recht machen kann,
steht dabei sicher außer Frage. Aber drüber reden muss man doch wohl noch können, ohne dass jedwede Kritik versucht wird im Keim zu ersticken.
Man kann doch auch konstruktiv diskutieren. Siehe Jasper, der ja auch mehr Hintergrundinfos hat als uns Otto-Normal-Wackinger.
Ich sehe das System daher inzwischen weniger Kritisch.
Und jaaaaaa… man muss ja nicht immer gleich vom Super-Gau (Karte wech und leergesoffen) ausgehen.
Und es stimmt schon, dass im Fall der Fälle beim Cashless-Payment die Chance größer ist seine Kohle zu retten als beim Bargeld.
Deshalb noch ne eher praktische Frage:
Ist es möglich die Karte an einer Ecke zu lochen und sie dann z.B. an ner Kette wie nen Dog Tag um den Hals zu tragen???
Oder bekomme ich dann „Ärger“ mit dem Personal oder gar technische Probleme?!?