Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Es hat super funktioniert.
Einziger Kritikpunkt: Mir wurde kein einziges Mal das Restguthaben angezeigt.

Das ist aber auch gut so. Wenn jedem automatisch in einem 2. Schritt noch das Restguthaben angezeigt wird, dauert das auf die Menschenmenge gesehen wieder alles deutlich länger.

Ich wusste immer grob was ich noch hab. Entweder schnell in die App geguckt oder, wenn das Netz mal wieder nicht ging, beim Vorbeigehen an den Aufladeautomaten gehalten. Btw. Die Netzqualität hat sich deutlich verbessert.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.895
14.712
128
33
Leverkusen
Mir zwei Mal ohne Nachfrage und diverse Male (immer) wenn ich gefragt habe.

Mal 'ne Frage zum Verständnis:
Wenn man nicht immer den Restbetrag sieht, sieht man dann auch nicht immer den zu bezahlenden Betrag?

Denn ich hatte es so verstanden, dass man den zu zahlenden Betrag gezeigt bekommt, den Chip vorhält, ggf. noch bestätigt und dann direkt der Restbetrag angezeigt wird.

Nicht unaufgefordert den zu zahlenden Betrag auf dem Gerät gezeigt zu kriegen wäre für mich nämlich für ein absolutes No Go.

__mo__

24 März 2014
1.050
1.558
108
26
Mehrfach ohne Nachfrage gezeigt bekommen, nachgefragt hab ich nie da das Netz dieses Jahr stabil genug war zum selbst nachschauen.
Einmal auch die ausführliche Variante, hat einer jeden Buchungsschritt den er gerade macht beschrieben, von Getränk, Pfand, Rückgabe etc jedes tippen beschrieben

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.399
6.332
118
Niedersachsen
Mal 'ne Frage zum Verständnis:
Wenn man nicht immer den Restbetrag sieht, sieht man dann auch nicht immer den zu bezahlenden Betrag?

Denn ich hatte es so verstanden, dass man den zu zahlenden Betrag gezeigt bekommt, den Chip vorhält, ggf. noch bestätigt und dann direkt der Restbetrag angezeigt wird.

Nicht unaufgefordert den zu zahlenden Betrag auf dem Gerät gezeigt zu kriegen wäre für mich nämlich für ein absolutes No Go.

Es wurde ausnahmslos immer gezeigt, welcher Betrag abgebucht wurde.

• Like
Reaktionen: SGBlaubaer

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.399
6.332
118
Niedersachsen
Dann irritiert mich, warum danach nicht einfach automatisch der Restbetrag angezeigt wird.

Der abgebuchte Betrag wurde auf dem Gerät der Bedienung angezeigt, das sie einem immer zum Abnicken gezeigt haben. Für Restguthaben hätte es eines weiteren Schrittes bedurft, was gerade in Zeiten großen Andrangs nicht praktikabel war. Aber da kann ja nun wirklich jeder Selbstkontrolle üben. Muss man in seinem Portemonnaie ja auch.

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Dann irritiert mich, warum danach nicht einfach automatisch der Restbetrag angezeigt wird.

Die Leute, die bedient haben, haben die Bestellung in das Gerät eingetippt und dann dem Kunden den fälligen Betrag gezeigt. Dann wurde das Gerät an den Chip gehalten und danach meisten sofort weggelegt, weil der Kunde ohnehin gegangen ist. Wenn man wollte, konnte man sich den Restbetrag noch zeigen lassen.

Mir wurde 1x unaufgefordert der Restbetrag gezeigt, und das hat mich total erschreckt. Im ersten Moment dachte ich, 165€ für 2x Falafel sind ja ganz schön teuer 😆

• Haha
Reaktionen: Skargon89

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.895
14.712
128
33
Leverkusen
Der abgebuchte Betrag wurde auf dem Gerät der Bedienung angezeigt, das sie einem immer zum Abnicken gezeigt haben. Für Restguthaben hätte es eines weiteren Schrittes bedurft, was gerade in Zeiten großen Andrangs nicht praktikabel war. Aber da kann ja nun wirklich jeder Selbstkontrolle üben. Muss man in seinem Portemonnaie ja auch.

Alles klar.
Bleibt halt noch immer die Frage, warum das System den Restbetrag nicht automatisch ohne weiteres Zutun anzeigt. Sollte nun nicht das große Problem sein behaupte ich als Laie.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.895
14.712
128
33
Leverkusen
Der Restbetrag wird zwar automatisch angezeigt, aber der/die Verkäufer:in muss dann halt auch das Display des Gerätes zu dir drehen.

Oder eben zu mir gedreht lassen, nachdem ich bezahlt habe, oder?

Ich habe nunmal keine Ahnung, wie der Kram aussieht, ich gehe noch immer von einem Gerät mit Bildschirm aus, an das ich meinen Chip zum zahlen halte. Wenn's dann nicht sofort wieder weggenommen wird, müsste ich also auch den Restbetrag sehen können.

• Like
Reaktionen: phönix und Bud

Bud

Member
20 Okt. 2015
40
30
65
32
Lübeck
Oder eben zu mir gedreht lassen, nachdem ich bezahlt habe, oder?

Ich habe nunmal keine Ahnung, wie der Kram aussieht, ich gehe noch immer von einem Gerät mit Bildschirm aus, an das ich meinen Chip zum zahlen halte. Wenn's dann nicht sofort wieder weggenommen wird, müsste ich also auch den Restbetrag sehen können.

Es waren Android-Handys, die in der Hand gehalten wurden.

• Like
Reaktionen: Revalon