Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
51
Jo und zufällig behalten sie größere Rückzahlungen von z.B. 100€ gerne mal "zur Prüfung" für Wochen bis Monate zurück, das macht dann richtig viel Spaß.
Habe mal 2 Monate auf eine 300€-Rückzahlung warten dürfen.

Person A meldet sich bei Paypal als Verkäufer an, verkauft an Person B,C,D...X jeweils etwas für 200 Euro, lässt sich das Geld auszahlen.

Nun zeihen fast alle Käufer den Käuferschutz und wollen ihr Geld zurück weil A ein Betrüger ist!

Paypal sollte es zurückzahlen, was ist aber wenn alles eine Person/Gruppe ist?

Paypal muss sowas prüfen.

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
14.100
6.598
128
50
Puchheim / Bayern
Das auf 80 x 50 x 30 cm limitierte inklusiv- bzw. zubuchbare Gepäckstück ist echt ein Ausschlußkriterium... mein kleinster Campingstuhl bringts ja schon ohne Sackkarre auf 83 cm Höhe, und die Stangen vom Sonnensegel auf 115 cm 😤

Davon hab ich erst hier gelesen, Edeka zählt halt nicht zu meinen Standardsupermärkten 🤪

Ist aber echt ne Option für '23, weils im Nah- und Fernverkehr gilt 🤔
Ist aber die Frage ob es so ein Ticket ´23 wieder gibt. Wird so einen "Werbeaktion" sein 🤔

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Falls du die Antwort nicht schon woanders bekommen hast und ich es richtig in Erinnerung habe:
Beim Aufladen stand ein Hinweis, dass das Guthaben mit dem Ticket verknüpft ist und man das unbedingt berücksichtigen soll, falls man das doch noch weiter gibt.
ok Danke , ja das wäre wohl nicht das Problem müsste man dann mit dem Käufer klären, der würde den Chip ja wahrscheinlich sowieso aufladen wollen .

Bennik83

Member
31 Juli 2018
35
4
23
41
Prinzipiell kein Problem damit aber warten wir erstmal ab wie es läuft bevor ich mir eine Meinung darüber bilde.
Sehe ich auch so... erst einmal abwarten, wie es läuft. Vor ein paar Jahren gab es schon mal ein ähnliches System mit einer Karte zum Aufladen. Es war noch nicht optimal, aber im Großen und Ganzen fand ich es gut 😊 Man konnte über die Karte nur leider kein Trinkgeld geben und musste dafür dann doch Bares dabei haben.

Ich habe aber noch eine andere Frage. @Wacken-Jasper, eine Freundin von mir hat wohl irgendwo in der Beschreibung etwas davon gelesen oder es so verstanden, dass man Becher nur noch abgeben kann, wenn man diese vorher auch erworben hat. Ist das so korrekt? Und wenn ja, wie ist das dann, wenn man die nächste Runde für seine Gruppe holt und die Becher des Vorgängers mitnimmt?

Bloodtrain

1 Nov. 2012
989
1.867
108
35
Sehe ich auch so... erst einmal abwarten, wie es läuft. Vor ein paar Jahren gab es schon mal ein ähnliches System mit einer Karte zum Aufladen. Es war noch nicht optimal, aber im Großen und Ganzen fand ich es gut 😊 Man konnte über die Karte nur leider kein Trinkgeld geben und musste dafür dann doch Bares dabei haben.

Ich habe aber noch eine andere Frage. @Wacken-Jasper, eine Freundin von mir hat wohl irgendwo in der Beschreibung etwas davon gelesen oder es so verstanden, dass man Becher nur noch abgeben kann, wenn man diese vorher auch erworben hat. Ist das so korrekt? Und wenn ja, wie ist das dann, wenn man die nächste Runde für seine Gruppe holt und die Becher des Vorgängers mitnimmt?

Es gibt laut Wacken-Jasper einen Puffer. Du kannst durchaus mehr abgeben als selbst gekauft. Dieser Puffer wird aber offiziell nicht näher definiert werden, einfach auch um Pfandsammler abzuschrecken.

Bennik83

Member
31 Juli 2018
35
4
23
41
Es gibt laut Wacken-Jasper einen Puffer. Du kannst durchaus mehr abgeben als selbst gekauft. Dieser Puffer wird aber offiziell nicht näher definiert werden, einfach auch um Pfandsammler abzuschrecken.
Pfandsammler, die das einsammeln, was wirklich herrenlos rumliegt, finde ich nicht schlimm. Da habe ich auch schon den ein oder anderen Becher aufgesammelt. Pfanddiebe, die Leuten die Becher aus der Tasche klauen oder von sich ausruhenden Leuten, die mal 5 Minuten die Augen schonen wollen, das finde ich auch zum kotzen...

Aber das ist doch schon mal eine Info, mit der man arbeiten kann. Danke 🤘 Es wäre auch tatsächlich etwas nervig, wenn man dann innerhalb einer Gruppe keinen Runden mehr holen kann...

Muschi

7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Pfandsammler, die das einsammeln, was wirklich herrenlos rumliegt, finde ich nicht schlimm. Da habe ich auch schon den ein oder anderen Becher aufgesammelt. Pfanddiebe, die Leuten die Becher aus der Tasche klauen oder von sich ausruhenden Leuten, die mal 5 Minuten die Augen schonen wollen, das finde ich auch zum kotzen...

Aber das ist doch schon mal eine Info, mit der man arbeiten kann. Danke 🤘 Es wäre auch tatsächlich etwas nervig, wenn man dann innerhalb einer Gruppe keinen Runden mehr holen kann...
Wenn man von derselben Gruppe die Becher übernimmt, für die man auch neue Getränke holt, ist es ja +/- Null. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.

smi

14 Juli 2011
3.723
1.338
98
Schleswig-Holstein

Wenn du die nächste Runde holst, wird ja kein Pfand berechnet. Heißt: Der Pfand bleibt bei dem, der die ursprüngliche Runde geholt hat.

smi

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.435
19.241
128
30
wie ist denn das eigentlich wenn man sein Ticket jetzt kurzfristig wegen Krankheit verkaufen muss , aber schon Geld aufgeladen hat ? Da wird dann ja sicher nur das Ticket auf den Käufer übertragen und das Geld bleibt auf dem eigenen Kundenkonto im Ticketcenter ?
Habe da im Bekanntenkreis gerade einen Fall , wo sich diese Frage stellt
@Wacken-Jasper Wie ist das genau in diesem Fall? Die gute @Wolfhound hat diese Frage gerade im Denkthread gestellt

• Like
Reaktionen: Wolfhound

Bennik83

Member
31 Juli 2018
35
4
23
41
@Wacken-Jasper Wie ist das genau in diesem Fall? Die gute @Wolfhound hat diese Frage gerade im Denkthread gestel

Wenn man von derselben Gruppe die Becher übernimmt, für die man auch neue Getränke holt, ist es ja +/- Null. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.
Genau, eigentlich 😊 kommt ja darauf an, wie scharf das System eingestellt ist. Vielleicht heißt es dann auch, dass du diese Becher gar nicht besitzen kannst, da du diese nicht erworben hast. Dann geht´s nicht 🤔 @Wacken-Jasper kann da bestimmt für Aufklärung sorgen 🤘