Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
283
420
88
Ich wollte kurz eine Lanze für das Cashless System brechen, denn es hat mir am Ring sehr gut gefallen (anders als fast alles andere in der Organization sonst ^^ )

Mit einer Ausnahme und da hoffe ich hat Wacken eine bessere Lösung gefunden: dieser Chip war am Ring recht groß. Nicht unangenehm zu tragen, aber das Bändchen fühlte sich nicht wirklich wie ein Bändchen mehr an sondern eher wie eine Armbanduhr mit Stoffband. Das wäre schön, wenn es so kompakt wäre, dass das Bändchen neben alle denen aus den letzten Jahren nicht sonderlich auffallen würde - gibt ja doch ein paar Nostalgiker, die diese Bändchen gerne lange mit sich herum tragen :)

• Like
Reaktionen: miridari

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.378
7.873
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich wollte kurz eine Lanze für das Cashless System brechen, denn es hat mir am Ring sehr gut gefallen (anders als fast alles andere in der Organization sonst ^^ )

Mit einer Ausnahme und da hoffe ich hat Wacken eine bessere Lösung gefunden: dieser Chip war am Ring recht groß. Nicht unangenehm zu tragen, aber das Bändchen fühlte sich nicht wirklich wie ein Bändchen mehr an sondern eher wie eine Armbanduhr mit Stoffband. Das wäre schön, wenn es so kompakt wäre, dass das Bändchen neben alle denen aus den letzten Jahren nicht sonderlich auffallen würde - gibt ja doch ein paar Nostalgiker, die diese Bändchen gerne lange mit sich herum tragen :)
Chip kann man nach dem Festival ab knipsen.

Which reminds me: Ich soll das mit dem Hellfest Chip noch machen.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Ponny

Newbie
17 Juli 2017
24
10
18
Ich hab für meinen +Eins und mich schon laaange zwei (drei, aber das älteste war nach 8 Jahren Festivals dann Schrott - äh, Ersatzteilspender) größere Zelte - 1½ High Peak, das Vor- Vor- Vor- Vorgänger Zelt von dem da:

high-peak-igluzelt-como-4-0.jpg

Mit 7 kg (trocken :o) Eigengewicht auch noch im Sackkarren per Zug transportierbar. Und weils damals™ "nur" 80 Euro/Stück gekostet hat, ist ein etwaiger Verlust auch nicht so schmerzhaft im Geldbeutel.

Letztes Jahr dann neu bei Aldi schonmal den zukünftigen Alte-Säcke-Palast gekauft - mit 9 kg Eigengewicht auch gerade noch so im Rahmen und mit 99 Euro dotiert:

202105210270

Egal wie, sowas stellst du eben nicht mal irgendwo in Bahnhofsnähe auf ne Wiese, ohne Erlaubnis vom Eigentümer.

Mei, ich bin halt verwöhnt. Als ich Anfang der '90er noch selbst Stagehands auf Festivals war, hatte ich immer die komplette Ladefläche eines Lasters als "Schlafzimmer" - mit Heizlüfter, Kühlschrank etc. Dafür noch ohne Feldbett :o
Hey, hab dasselbe Zelt gekauft, wird aber niemals zum Woa fahren. Leider hat dat Dingens im Mittelteil keinen Boden und die Kabinen müssen mühsam von Hand wasserdicht gemacht werden. Bin direkt beim ersten testen abgesoffen...Wasser lief komplett durchs Zelt durch. Nur als gut gemeinter Tip😄

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
Ich habe jetzt mal Geld aufgeladen und war etwas überrascht, dass die Zahlung scheinbar nur via Paypal oder Kreditkarte geht. Gibt's dafür Ursachen? Habe Leute im Freundeskreis, die kein Paypal haben und wer in DE hat schon 'ne Kreditkarte...?
Da man auf dem Festival nur Cashless zahlen kann finde ich das ein bisschen schwach, muss ich gestehen.

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51
Ich habe jetzt mal Geld aufgeladen und war etwas überrascht, dass die Zahlung scheinbar nur via Paypal oder Kreditkarte geht. Gibt's dafür Ursachen? Habe Leute im Freundeskreis, die kein Paypal haben und wer in DE hat schon 'ne Kreditkarte...?
Da man auf dem Festival nur Cashless zahlen kann finde ich das ein bisschen schwach, muss ich gestehen.

Modere Banken bieten ihren Kunden nur noch Visa und Mastercard an. Diese "Wir akzeptieren nur EC Karten" Mentalität ist so typisch Deutsch.

Volbeat90210

5 Jan. 2019
761
503
98
40
Also ich kenne niemanden mehr ohne paypal und das gilt selbst für Arbeitskolleg:innen von 20 bis Ü50. Selbst mein 60jähriger Vater ist mittlerweile seit 4 Jahren bei paypal. Und was meinst du mit "wer in DE hat schon ne Kreditkarte"!? Ich kenne auch niemanden ohne ? 😀 es gibt keine Alternative weil insbesondere Paypal die sicherste Zahlungsmethode überhaupt ist. Hinyerlegt man dort die Kreditkarte hat mein eben beides. Man ist überrascht woher diese Fragen kommen in der aktuellen Zeit.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.433
8.347
128
Also ich kenne niemanden mehr ohne paypal und das gilt selbst für Arbeitskolleg:innen von 20 bis Ü50. Selbst mein 60jähriger Vater ist mittlerweile seit 4 Jahren bei paypal. Und was meinst du mit "wer in DE hat schon ne Kreditkarte"!? Ich kenne auch niemanden ohne ? 😀 es gibt keine Alternative weil insbesondere Paypal die sicherste Zahlungsmethode überhaupt ist. Hinyerlegt man dort die Kreditkarte hat mein eben beides. Man ist überrascht woher diese Fragen kommen in der aktuellen Zeit.
Ich habe weder noch.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Modere Banken bieten ihren Kunden nur noch Visa und Mastercard an. Diese "Wir akzeptieren nur EC Karten" Mentalität ist so typisch Deutsch.
Richtig so, selbst wer keine CC Karte möchte, nimmt dann eben ne VISA Debit statt Credit. Über kurz oder lang wird EC dahingehend auch aussterben, bzw. dahin wollen die Banken ja eigentlich.

Ich habe weder noch.
Mag sein. Es gibt auch nach wie vor Menschen, die kein Telefon besitzen. So weit ist es mit modernen Zahlungslösungen natürlich noch nicht, aber dahin kommen wir bald.

Sprich, damit bist du schon eher die Ausnahme, als die Regel.

• Like
Reaktionen: Bud

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Es ist ja leider nunmal so , das man etwas mit der Zeit gehen muss , sonst wird man mehr und mehr Probleme haben ...

Man kann auch mal bei seiner Hausbank schauen was ne Prepaid Kreditkarte kostet , je nach Kontomodell kosten die zum Teil nichtmal was extra .

Samael666

W:O:A Metalmaster
30 Juli 2021
14.100
6.598
128
50
Puchheim / Bayern
Ich habe 26 Euro für die Fahrt von München nach Hamburg bezahlt und werde suf dem Rückweg das neun Euro Ticket nehmen um einige Freunde auf dem Weg zu besuchen.

ihr solltest also nächstes mal nach besseren Preisen suchen 😅 beispielsweise gibt es dieses Jahr das egal wohin Ticket für 39 euro pro Fahrt und Person. Vielleicht wäre ne BahnCard auch ne gute Investitionen.
26€ ist echt günstig. Hatte mir echt viel Arbeit mit Recherche gemacht. Flixdingsen und Co kamen nicht in Frage. Hab (leider) aber wohl zulange gebraucht 🤣
Fahre jetzt reservierte 1. Klasse und finde den Preis (noch) OK. Und Bahn Card für 2 Farten lohnt nicht.
Das Egal-Wohin-Ticket von Edeka wurde leider zu spät angekündigt 😤

Zuletzt bearbeitet: