Hm?
Ich hab die zwei Zelte identischer Bauart seit 2012 bzw. 2013, und die 2012er Ausgabe war einschließlich Wacken 2015(!) auf
vielen Festivals. Da Sonne nunmal tötet, hatte es Zelt Nr. 1 dann am Summerbreeze '19 hinter sich.
Der Trick ist, jedes neue Zelt einmal vorher im Garten aufzubauen, Regen abzuwarten oder mit dem Gartenschlauch draufzuleuchten, und etwaige Undichtigkeiten ggf. nachzudichten - war bei beiden aber nur das Fixierband für die Fensterabdeckung. DAS kann dir aber auch bei einem 400 Euro Zelt passieren, so aktuell bei der Tochter meiner Nachbarin.
Ja, es ist kein Groundsheet dabei, das ist zum einen beim Kaufpreis von 79,90 Euro/Stück absolut verschmerzbar, zweitens durch eine Standardplane mit 2 x 3 Metern wunderbar substituierbar.
Breeze '18 beispielsweise hätte ich die Plane zwar dabeigehabt, habe sie aus klimatischen Gründen aber nicht druntergelegt - so heiß wie es da war, war die minimale aufsteigende Bodenkühle
sehr willkommen. Wär die Plane fest mit dem Zelt verbunden, hätte ich diese Wahlmöglichkeit nicht gehabt.
Frag mal
@MetallKopp, der war nicht begeistert, dass wir uns '15 nicht nah an den Pavillon hingepackt sondern einen Fleck Boden gesucht haben, der minimal erhöht war - genau damit wir keinen Fluss durchs Zelt hatten