Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
10.433
8.347
128
Mag sein. Es gibt auch nach wie vor Menschen, die kein Telefon besitzen. So weit ist es mit modernen Zahlungslösungen natürlich noch nicht, aber dahin kommen wir bald.

Sprich, damit bist du schon eher die Ausnahme, als die Regel.
Ich habe mich ja nicht beschwert.
Außerdem hat +1 den ganzen Kram, das reicht mir.

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
51
Es ist ja leider nunmal so , das man etwas mit der Zeit gehen muss , sonst wird man mehr und mehr Probleme haben ...

Man kann auch mal bei seiner Hausbank schauen was ne Prepaid Kreditkarte kostet , je nach Kontomodell kosten die zum Teil nichtmal was extra .

Ich würde keine Wette eingehen, ob es die "EC" Karte in 10 Jahren noch gibt oder im 20 Jahren das Bargeld in jetziger Form.

sazann

Member
14 Apr. 2015
39
20
63
Leipzig
wie ist denn das eigentlich wenn man sein Ticket jetzt kurzfristig wegen Krankheit verkaufen muss , aber schon Geld aufgeladen hat ? Da wird dann ja sicher nur das Ticket auf den Käufer übertragen und das Geld bleibt auf dem eigenen Kundenkonto im Ticketcenter ?
Habe da im Bekanntenkreis gerade einen Fall , wo sich diese Frage stellt

Falls du die Antwort nicht schon woanders bekommen hast und ich es richtig in Erinnerung habe:
Beim Aufladen stand ein Hinweis, dass das Guthaben mit dem Ticket verknüpft ist und man das unbedingt berücksichtigen soll, falls man das doch noch weiter gibt.

Slyzza

W:O:A Metalhead
22 Juni 2016
127
44
73
Moin @Wacken-Jasper - habe ich das nur überlesen oder wird eine Gebühr beim Aufladen mit Paypal genommen? Ich habe eine 2.Abbuchung neben meiner Aufladungsabbuchung über Paypal - bin irritiert, da mir im Warenkorb keine Gebühren angezeigt wurden. Vor allem wäre es dann ja günstiger die 3 Euro für Bahreinzahlung zu nehmen...
Gab es hier schon eine Erklärung für? Würde mich auch interessieren.

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Hey, hab dasselbe Zelt gekauft, wird aber niemals zum Woa fahren. Leider hat dat Dingens im Mittelteil keinen Boden und die Kabinen müssen mühsam von Hand wasserdicht gemacht werden. Bin direkt beim ersten testen abgesoffen...Wasser lief komplett durchs Zelt durch. Nur als gut gemeinter Tip😄
Hm? 🤨

Ich hab die zwei Zelte identischer Bauart seit 2012 bzw. 2013, und die 2012er Ausgabe war einschließlich Wacken 2015(!) auf vielen Festivals. Da Sonne nunmal tötet, hatte es Zelt Nr. 1 dann am Summerbreeze '19 hinter sich.

Der Trick ist, jedes neue Zelt einmal vorher im Garten aufzubauen, Regen abzuwarten oder mit dem Gartenschlauch draufzuleuchten, und etwaige Undichtigkeiten ggf. nachzudichten - war bei beiden aber nur das Fixierband für die Fensterabdeckung. DAS kann dir aber auch bei einem 400 Euro Zelt passieren, so aktuell bei der Tochter meiner Nachbarin.

Ja, es ist kein Groundsheet dabei, das ist zum einen beim Kaufpreis von 79,90 Euro/Stück absolut verschmerzbar, zweitens durch eine Standardplane mit 2 x 3 Metern wunderbar substituierbar.
Breeze '18 beispielsweise hätte ich die Plane zwar dabeigehabt, habe sie aus klimatischen Gründen aber nicht druntergelegt - so heiß wie es da war, war die minimale aufsteigende Bodenkühle sehr willkommen. Wär die Plane fest mit dem Zelt verbunden, hätte ich diese Wahlmöglichkeit nicht gehabt.

Frag mal @MetallKopp, der war nicht begeistert, dass wir uns '15 nicht nah an den Pavillon hingepackt sondern einen Fleck Boden gesucht haben, der minimal erhöht war - genau damit wir keinen Fluss durchs Zelt hatten 😆

• Like
Reaktionen: MetallKopp

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
[...] Flixdingsen [...]
Das auf 80 x 50 x 30 cm limitierte inklusiv- bzw. zubuchbare Gepäckstück ist echt ein Ausschlußkriterium... mein kleinster Campingstuhl bringts ja schon ohne Sackkarre auf 83 cm Höhe, und die Stangen vom Sonnensegel auf 115 cm 😤

[...]
Das Egal-Wohin-Ticket von Edeka wurde leider zu spät angekündigt 😤
Davon hab ich erst hier gelesen, Edeka zählt halt nicht zu meinen Standardsupermärkten 🤪

Ist aber echt ne Option für '23, weils im Nah- und Fernverkehr gilt 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Ponny

Newbie
17 Juli 2017
24
10
18
Hm? 🤨

Ich hab die zwei Zelte identischer Bauart seit 2012 bzw. 2013, und die 2012er Ausgabe war einschließlich Wacken 2015(!) auf vielen Festivals. Da Sonne nunmal tötet, hatte es Zelt Nr. 1 dann am Summerbreeze '19 hinter sich.

Der Trick ist, jedes neue Zelt einmal vorher im Garten aufzubauen, Regen abzuwarten oder mit dem Gartenschlauch draufzuleuchten, und etwaige Undichtigkeiten ggf. nachzudichten - war bei beiden aber nur das Fixierband für die Fensterabdeckung. DAS kann dir aber auch bei einem 400 Euro Zelt passieren, so aktuell bei der Tochter meiner Nachbarin.

Ja, es ist kein Groundsheet dabei, das ist zum einen beim Kaufpreis von 79,90 Euro/Stück absolut verschmerzbar, zweitens durch eine Standardplane mit 2 x 3 Metern wunderbar substituierbar.
Breeze '18 beispielsweise hätte ich die Plane zwar dabeigehabt, habe sie aus klimatischen Gründen aber nicht druntergelegt - so heiß wie es da war, war die minimale aufsteigende Bodenkühle sehr willkommen. Wär die Plane fest mit dem Zelt verbunden, hätte ich diese Wahlmöglichkeit nicht gehabt.

Frag mal @MetallKopp, der war nicht begeistert, dass wir uns '15 nicht nah an den Pavillon hingepackt sondern einen Fleck Boden gesucht haben, der minimal erhöht war - genau damit wir keinen Fluss durchs Zelt hatten 😆
Meinte deinen Rentner-Aldi-Palast😄