Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53
Scherzkeks 😆

Hätten wir unsere Zugtickets im Februar gekauft, wären die ähnlich günstig gewesen. Haben wir mangels Festival-Tickets aber eben nicht.

Bahncard - für 2 Personen und sagenhafte 2 Bahnfahrten im Jahr (1x rauf, 1x runter) lohnt nicht.
Ich hab mein Ticket ungefähr vor zwei Wochen gekauft. Und das egal wohin Ticket kannst du theoretisch auch erst am Tag der Abreise kaufen.

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
768
149
98
47
to Huus
Funktioniert dieses FRESH & BLACK gut? Vor allem das FRESH?

Hab damit auch schon geliebäugelt.
edit: Fresh&Black funktioniert also es heizt sich weniger stark auf als andere Zelte in der Morgensonne und ist dunkler drinnen zum Schlafen und gute Belüftung an den Seiten

Kann ich so bestätigen.
Es ist tatsächlich einige Grad kühler als in anderen Zelten und vor allem wesentlich dunkler. Ich hatte kein Problem, auch in praller Sonne bis ca. 9 Uhr darin zu pennen.

Man sollte das einmal vorher in ruhe zuhause EINpacken. Man hat echt das gefühl man würde da was kapuut machen :ugly:

Oh ja, das ist gaaanz wichtig. Ich benutze es nur recht selten (normal x im Jahr, dank Corona war der letzte Einsatz 2019...) und vor jeder Tour baue ich es einmal im Garten auf. 1. um zu sehen, ob alles in Ordnung und das Zubehör komplett ist, 2. zum Auslüften und 3. um das Zusammenfalten nochmal zu üben 😆

Will nicht wissen was für krasse Zelte es gibt wenn ich in Rente bin ich glaub wenn die Mieten weiter so steigen mach ich auf Trailerpark Trash und hause für die Differenz auf Festivals.

Krasse Zelte gibt es jetzt schon. Ein Kollege hatte z.B. ein abgefahrenes mit auf dem Hörnerfest. Auch von Quechua, auch fresh & black aber mega groß. Grundfläche waren geschätzt 3 x 4 Meter, Stehhöhe knapp 2 Meter und aufgebaut wurde es, indem man erstmal eine Art Grundgerüst aufbläst.

Ich glaube, das hier (oder ein ähnliches) war es: https://www.decathlon.de/p/familien...-personen-in-1-kabine/_/R-p-157653?mc=8384152

• Like
Reaktionen: Dr.Gonzo

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.536
2.073
118
Oberbayern am Land :-D
Ich hab mein Ticket ungefähr vor zwei Wochen gekauft. Und das egal wohin Ticket kannst du theoretisch auch erst am Tag der Abreise kaufen.
Klar, ich muss aber dann auch den Preis zahlen, den die Bahn dafür aufruft. Scheint, als wären die Sparpreiskontingente eben bereits ausverkauft gewesen, als wir das letzte mal nach Sparpreisangeboten geschaut haben.

Egal wie, wir haben weder Festival-Tickets noch Zugtickets. Und da das Festival am kommenden Montag startet (früher™ haben wir noch fürs "du bist viel zu früh" Montagsbändchen gezahlt), ist das schlichtweg zeitlich und planerisch nicht mehr realisierbar.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Funktioniert dieses FRESH & BLACK gut? Vor allem das FRESH?

Hab damit auch schon geliebäugelt.

JA, das ist Bombe! Zelt heizt sich DEUTLICH weniger auf, und das Design ist auf Sommer ausgerichtet, also sind meistens auch anständige Belüftungsöffnungen dabei! Hab in diesem Punkt noch nix Besseres gesehen als Quechua!

Leute, ich kenne niemanden, die so gut organisiert ist und einen so guten Informationsstand hat, was Campen und Reisen angeht, wie Luna. Wenn es für sie nicht zu wuppen ist, so kurzfristig noch das Säckel zu packen, dann ist das einfach so. :D