Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.123
18.775
128
29
Ich bin durchaus ein freund von bargeldlosem Bezahlen, aber das einzig über dieses System abzuwickeln halte ich für fragwürdig, allein der leute wegen die nicht ausreichend informiert sein werden oder schlicht ihre EC oder Kreditkarte nutzen wollen wie es in den meisten Fällen möglich ist. Dass man dann auch noch auf so ein blödes Aufladesystem aufdrückt, wo man potenziell auf den kosten sitzen bleibt wenn man nicht mehr dran denkt finde ich ebenfalls mist.

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.050
1.558
108
26
Ach, kann man dabei angeben, ob man das toll findet oder nur auflädt, weil man's halt nutzen muss?

Aber ja, die meisten wird's wohl wirklich nicht groß stören.
War im generellen zu allen Themen gemeint, nicht nur hier im speziellen.
Und ja ich denke selbst hier kann man unterscheiden da die die sich wirklich quer stellen dann vermutlich eher vor Ort Bar aufladen

Wolf.Mayer

Newbie
18 Juli 2022
1
9
3
59
Das ist absoluter Mist das ganze so kurz vorm Festival zu machen. Habe für mich die ganze Zeit bares Gespart. Meine ganzen Kumpels, für die ich schon seit Jahren alles Organisiere, genauso. Kommen dann wohl mit 10 Personen das letzte mal nach Wacken. Wenn nicht schon so viel Geld ins WOA investiert worden wäre, würden wir unsere Karten zurückgeben. Jetzt müssen sich alle um jeden Scheiß selber kümmern. Stimmung down, voll Angepisst
😡😡😡

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.889
14.704
128
33
Leverkusen
War im generellen zu allen Themen gemeint, nicht nur hier im speziellen.
Und ja ich denke selbst hier kann man unterscheiden da die die sich wirklich quer stellen dann vermutlich eher vor Ort Bar aufladen

Schon klar, aber für eine Pointe kann man sowas mal ignorieren.

Naja, ich z.B. nutze lieber Bargeld wegen des idR besseren Überblicks und der unkomplizierten Möglichkeit, Trinkgeld zu geben (bargeldlos zahlen und bar Trinkgeld geben ist blöd, einen höheren Betrag abbuchen lassen ebenfalls, muss ja meines Wissens dann auch versteuert werden).

Ob irgendwer sehen kann, dass ich mir lieber im Wackinger den Schädel zuknalle und irgendein halblustiges Gedudel höre als mir die Schundkapelle, die gerade die Hauptbühne bespielt, anzuschauen, ist mir ja egal.

Ich würde also auch vorher aufladen, nicht weil ich's toll find, sondern weil ich keinen Bock auf die Schlange an der Aufladestation hab. Ich hatte schon einmal am Geldautomaten dort anstehen müssen - war zwar witzig, aber brauch ich nicht nochmal.

• Like
Reaktionen: Dornogol

sg-lecram

26 Aug. 2014
209
144
88
Die sind nicht Festivalgelände, da gibt es ganz normal Bargeld, EC, Kreditkarte usw. Kein WOA-Cashless.

Cashless.

Stimmt, es wird bereits gewaltig viel Geld erfolgreich aufgeladen. :)
Ihr seid jetzt aber nicht stolz, dass das so ist oder? Ich meine ihr zwingt eure Kunden, das System zu nutzen. Nat. laden wir da jetzt alle Geld auf. Wenn ihr es als Option anbieten würdet, dann wäre die Nutzung eventuell aussagekräftig. Aber so? Und ja: Ich werde wieder kommen, auch wenn Cashless bleibt. Aber eben *deutlich* weniger Geld da lassen. Dieses Jahr: 50 EUR. 6 Tage. Müsst ihr wissen.

• Like

cortez

Member
16 Aug. 2016
91
84
63
Mal der Vollständigkeit halber, weil ja die Unzufriedenen viel eher etwas schreiben:

Ich find es gut, danke dafür! Wäre aber für die breite Masse schöner gewesen, wenn das ganze erstmal nur optional gewesen wäre - allerdings hätte ich dann wie beim letzten Mal Cashless schon wieder kommen sehen, dass 9/10 Ständen die Karte wieder nicht annehmen wollen/können.

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51
Das Personal an den Ständen nimmt eure Bestellung auf und zeigt euch den Betrag,
der dafür von eurem Guthaben abgebucht werden soll. Danach haltet ihr den Chip an das Gerät, um den Kauf zu bestätigen und die Zahlung auszulösen. Im Anschluss wird euch euer Restguthaben auf dem Display angezeigt und ihr erhaltet eure bestellte Ware.

MonTyphon

Newbie
21 Juni 2020
8
0
16
31
Hey
Mal ne frage wer sich damit schon auskennt ich habe jetzt dort mein ticket verbunden und würde (muss oder wie ihr sagen möchtet ;) ) geld auf laden.
Nur meine frage ist jetzt da ich kein chip/armband habe wie genau läuft das dann? bekomme ich dann bei der band ausgabe ein chip/armband dazu oder ist das bändchen dann schon das armband?

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.889
14.704
128
33
Leverkusen
Das Personal an den Ständen nimmt eure Bestellung auf und zeigt euch den Betrag,
der dafür von eurem Guthaben abgebucht werden soll. Danach haltet ihr den Chip an das Gerät, um den Kauf zu bestätigen und die Zahlung auszulösen. Im Anschluss wird euch euer Restguthaben auf dem Display angezeigt und ihr erhaltet eure bestellte Ware.

Ah, perfekt.
Das ist ja immerhin sinnvoll.

Hab mich da zugegebenermaßen nicht selbst reingelesen, weil's mich halt nicht betrifft.

• Like