„
Falls dein Chip nicht funktionieren sollte, gehe bitte zum Trouble-Shooting an der Bandausgabe. Dort kann ein sogenannter Chip-Repair vorgenommen werden und dein Guthaben auf einen funktionierenden Chip übertragen werden.“
Ich hab gehört, ihr seid für verrückte Aktionen zu haben. Wäre es – nach Absprache mit euch – möglich, als Chip ein NFC-Implantat zu verwenden? Das Guthaben ist ja nicht wirklich auf dem Chip gespeichert (könnte man dann ja theoretisch editieren (okay, wahrscheinlich würde man dann Prüfsummen nutzen)), sondern der RFID-Chip hat eine Nummer, für die der Kontostand in einer Datenbank hinterlegt ist. Bei defektem Chip wird dann die Zeile im jeweiligen Table an die RFID-UID vom neuen Chip gekoppelt. Zumindest wäre das mein Educated Guess.
Theoretisch müsste das also klappen, wenn man da die RFID-UID eines beliebige RFID- oder NFC-Chips einträgt. Einziger Knackpunkt ist die Frequenz, bei der das betrieben wird. Aber zumindest die Wacken Card hatte damals 13.56 MHz genutzt, was auch die meisten Kreditkarten, der deutsche Perso, Handys untereinander usw. nutzen. Und eben mein NFC-Implantat.
Vielleicht habt ihr ja Bock, so ne Schnapsidee mal auszuprobieren.
Fraglich ist, ob der Empfang der Terminals ausreicht, aber zur Not bin ich ja nicht alleine unterwegs
(Und ja, ich hab das Teil schon seit 2017, lange bevor es zur Verschwörungserzählung wurde, dass man mit der Impfung einen Mikrochip unter die Haut gesetzt bekommt)