Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
280
93
73
Gelten auch die 5G-Chips, die seit den Impfungen in meinem Körper sind?

Späßchen beiseite: Wie soll man das machen, wenn man sein Ticket erst im Wackenbus kriegt? Ich nutze auf dem Smartphone keine Bezahldienste o.Ä.. Ich habe dementsprechend auch kein meiner Wacken ID zugeordnetes Ticket, sondern nur eine Ticketnummer.

Auf dem Holy Ground findest du außerdem Top-Up-Stationen, an denen du deinen Chip mit Bargeld, EC-, Kredit- und Debitkarte aufladen kannst. Die dort angebrachten Terminals sind entweder auf Bargeld oder auf Karte ausgelegt, an allen Stationen sind beide Varianten vertreten.

Die Self-Service-Stationen findet ihr in folgenden Bereichen:

• Camping Plaza
  • Bullhead City
  • Wacken Center
  • Infield
  • Wheels of Steel-Area
  • Residenz Evil
  • Moshtel

Quelle: https://www.wacken.com/de/tickets-shop/cashless-payment/

• Like
Reaktionen: Samael666 und Norrøn

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.099
67.853
130
25
Thüringen
Genau das ist es nämlich bei so vielen Sachen, laut wird nur wem es nicht gefällt. Der eventuelle Großteil dem es zusagt meldet sich nicht öffentlich und ist grade für Wacken schon sichtbar an den Aufladungen.
Leider bringt aufregen nichts. Wir sind ja nun dazu gezwungen....
Deshalb spare ich mir das dieses mal.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.889
14.704
128
33
Leverkusen
Erst dachte ich, du magst Limp Bizkit einfach nicht. Mittlerweile...so nach dem xten dissenden Kommentar glaube ich, deine Freundin ist mal mit denen durchgebrannt. Bei mir waren die in der Rangliste auch nur über Hämatom und Höhner...aber denk doch auch mal an die Frustrierten.

Och, ich hab einfach meinen Spaß dran. Ich find die ja nicht mal scheiße, dafür sind die einfach zu langweilig und egal.

Und die Höhner gehören ja definitiv zu den besseren Bands des Festivals. Klar, passen nur bedingt hin, wobei die halt auch ihre rockigen Songs haben, aber die sind gut, und einfach eine großartige Live Band.

• Like
Reaktionen: Dornogol

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.100
1.637
118
Das Internet setzt sich sowieso nicht durch...

Auf dem W:O:A wahrscheinlich echt nicht. Ich gebe da in der Regel am Mittwoch am Eingang zum Festival mein Internet ab und bin bis Sonntag am Banhof in Itzehoe für die Dauer des Festivals offline. Und da hat sich über die Jahre trotz aller digitalen Fortschritte nichts getan. Auf dem Graspop konnte man in der Menge vor den Hauptbühnen in HD streamen. Ich bin der Meinung, dass man erstmal eine Infrastruktur aufbauen sollte, bevor man Sachen wie CP verpflichtend macht und den Leuten sagt, sie können ja jederzeit in die App schauen. Einen Handymasten vom Sponsor mit dem großen T hilft den Leuten, die nicht bei diesem unter Vertrag sind, nun mal leider nicht weiter.

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Ich finde es etwas unschön das man jetzt kurz vor dem Festival damit kommt . ansonsten wenn es funktioniert kann ich damit Leben .
Ich würde mir aber wünschen dass die Mitarbeiter in den Ticketcontainern diesmal vernünftig eingewiesen sind und das dann die Aufladung auch klappt . Das letzte mal bei dem Kartensystem hat es das zumindest bei mir nämlich nicht .

Zuletzt bearbeitet:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.889
14.704
128
33
Leverkusen
Wenn ich mich nicht irre gibt es doch auch Systeme, bei denen man beim Bezahlvorgang den Chip vorhält, dann angezeigt wird was man an Guthaben hat, was man bezahlt und was man danach noch hat, und man dies dann bestätigt.

Fänd ich ganz praktisch, dann hätte man stets im Blick, was man noch drauf hat.

Alkrocker

19 Juli 2019
6.308
5.023
128
41
666
Vielleicht habe ich das falsch verstanden, aber wenn man es vorher aufladen *kann*, dann müssen die Chips doch zugeordnet sein. Also zu jeder Ticketnummer gibt es einen Chip. Wacken kann also auch ohne, dass ich mir einen Account mache, speichern, welchen Chip sie zu meinem (personalisierten) Ticket rausgeben. Wenn ich das falsch verstanden haben sollte, dann ist das ein weiterer Grund, warum frühe Kommunikation besser wäre. Man könnte sich un Ruhe damit beschäftigen, bevor man im Urlaub durch die Running Order geht. 😉
Wie soll das denn gehen??? Du verbindest dein Ticket mit einem Konto. Und wenn das Bändchen bekommst wird deine Chip Nummer mit dem Konto verbunden über dein Ticket. Wer kein Konto hat, hat erstmal einen leeren Chip, den er entweder verbinden oder einfach nur aufladen kann.
Sonst müssten sie ja für jeden an der an der Ausgabe sein spezielles Bändchen raus suchen.

derEiserneW

12 Juni 2009
280
93
73
Auf dem W:O:A wahrscheinlich echt nicht. Ich gebe da in der Regel am Mittwoch am Eingang zum Festival mein Internet ab und bin bis Sonntag am Banhof in Itzehoe für die Dauer des Festivals offline. Und da hat sich über die Jahre trotz aller digitalen Fortschritte nichts getan. Auf dem Graspop konnte man in der Menge vor den Hauptbühnen in HD streamen. Ich bin der Meinung, dass man erstmal eine Infrastruktur aufbauen sollte, bevor man Sachen wie CP verpflichtend macht und den Leuten sagt, sie können ja jederzeit in die App schauen. Einen Handymasten vom Sponsor mit dem großen T hilft den Leuten, die nicht bei diesem unter Vertrag sind, nun mal leider nicht weiter.
Telekom und Vodafone haben in den letzten Jahren gemeinsam Infrastruktur für das Festival aufgestellt und das Netz lief auch wirklich takko vor Ort. Das andere Anbieter nicht können/ machen, kann man ja nicht den Festivalbetreibern vorwerfen.

Norrøn

7 Aug. 2011
406
596
88
Achso, jetzt hab' ich es kapiert. Dann muss ich wohl nur abklären, ob die Ticketnummer, die Wackenbus mir durchgegeben hat, auch wirklich in Stein gemeißelt ist.

Iwsaks

Member
16 Nov. 2019
61
46
43
51
Die "armen Langfinger" haben es dann ja auch leichter....
Es wird mehr Bares unbewacht auf dem Campground sein, weil viele ihr Geld dann dort lassen.🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

__mo__

24 März 2014
1.050
1.558
108
26
Was ist wenn man Pfand abgibt? Wird das dann gutgeschrieben?
Wird gutgeschrieben, ist in der FAQ beantwortet.

Wie funktioniert das mit dem Becherpfand?

Wir erheben auf unsere Mehrwegbecher ein Pfand i. H. v. 2,00 €. Dieser wird pro bestelltem Getränk von deinem Guthaben abgezogen. Wenn du deinen Becher zurück gibst, wird dir der Pfand wieder gutgeschrieben.

Für mich noch interessanter, soweit ich mich erinnere ist die Pfandsumme verdoppelt worden.

• Like
Reaktionen: Dornogol