Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Jasper sitzt dann vorm Rechner und analysiert jedes einzelne Trink-und Bewegungsprofil einzeln. Wer sich lange im Infield aufhält und oft zum Bierstand geht, bekommt einen guten Score und wird somit beim kommenden Ticketverkauf bevorzugt behandelt, inklusive Platzreservierung vor den Hauptbühnen, wer das Gelände häufig verlässt, um im Camp zu saufen, wird lebenslang gesperrt. Wer am meisten säuft, bekommt zusätzlich noch einen Termin beim Leberspezialisten der Wahl, sowie eine MPU und drei Punkte in Flensburg gratis dazu. :o
Ich hab schon immer gewusst, dass die Kontrolettis bei mir länger brauchen. Dachte immer, die wollen schwulen Sex mit mir. Dabei war das Jasper in seiner Schaltzentrale. :o

MetalConti

Member
15 Feb. 2020
34
41
33
56
Was soll bitte diese Beleidigung "Mr NoBrain" nur weil ich eine Meinung habe? Moderator --> bitte entfernen oder sind Beleidigungen auf einmal in einem Forum wie diesem geduldet? Sehr geiles sachliches Forum hier, aber man muss zwischen flapsigen Bemerkungen und Beleidigungen die den Straftatbestand des Cyber Mobbings erfüllen können bitte unterscheiden. Ich würde den User abmahnen, diese Bemerkung löschen, und beim nächsten Mal sperren, am besten mit Ticketsperre, ist ja alles mit Wacken ID
Du scheinst dich ja mächtig zu ärgern hier im Forum. Wenn du alles so ernst nimmst, solltest du hier vielleicht nicht im Forum sein. Es zwingt dich doch keiner. Wenn du eine echte Frage bezÜglich der Abwicklung etc. hast, macht es natürlich Sinn, diese hier zu stellen. Aber mach das doch einfach, ohne deine persönlichen „Theorien“, was Betreiber und Staat alles machen könnten, dazu zu geben. Oder du musst hier eben mit den Antworten leben können.
Zur Not bekommst du alle Info tatsächlich in den FAQs oder auf der Website. Da muss man alles nur in Ruhe lesen. (Das machen zugegeben hier nicht immer alle. @Wacken-Jasper:Ich bewundere deine Engelsgeduld, mit der du immer wieder gleiche Fragen beantwortest. Du bist wie ein Vater….🤣)

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Du scheinst dich ja mächtig zu ärgern hier im Forum. Wenn du alles so ernst nimmst, solltest du hier vielleicht nicht im Forum sein. Es zwingt dich doch keiner. Wenn du eine echte Frage bezÜglich der Abwicklung etc. hast, macht es natürlich Sinn, diese hier zu stellen. Aber mach das doch einfach, ohne deine persönlichen „Theorien“, was Betreiber und Staat alles machen könnten, dazu zu geben. Oder du musst hier eben mit den Antworten leben können.
Zur Not bekommst du alle Info tatsächlich in den FAQs oder auf der Website. Da muss man alles nur in Ruhe lesen. (Das machen zugegeben hier nicht immer alle. @Wacken-Jasper:Ich bewundere deine Engelsgeduld, mit der du immer wieder gleiche Fragen beantwortest. Du bist wie ein Vater….🤣)

Fairerweise muss man aber sagen, dass er keine Theorien aufgestellt hat (so wie ich das lese), sondern lediglich (einige der) möglichen Datamining- und Analysemöglichkeiten erwähnt hat. Diese sind auch durchweg realistisch in der Anwendung (ggf. nicht in der Schärfe und Genauigkeit die er vermutet). Sprich, soweit so valide und auch völlig okay.

OB man jetzt davor Angst hat bzw. einen diese Vorstellung einschüchtert, ist jedem Einzelnen überlassen. Ich teile sie nicht.

Wir hatten in diesem Thread VIEL schlimmere Beiträge, die wirklich verschwörerisch und seehehr polemisch waren (bzw. sind). Noch dazu dass sich oft im Ton vergriffen wurde.

Gerade bei dem Post von @martin (ruhrgebiet) 2 Seiten zuvor, ist es alles sehr sachlich. Verstehe daher die Aufregung um gerade diesen Post nicht so ganz.

So, die Lanze muss ich mal brechen :ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.375
7.873
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Was soll bitte diese Beleidigung? Moderator --> bitte entfernen oder sind Beleidigungen auf einmal in einem Forum wie diesem geduldet? Sehr geiles sachliches Forum hier, aber man muss zwischen flapsigen Bemerkungen und Beleidigungen die den Straftatbestand des Cyber Mobbings erfüllen können bitte unterscheiden. Ich würde den User abmahnen, diese Bemerkung löschen, und beim nächsten Mal sperren, am besten mit Ticketsperre, ist ja alles mit Wacken ID :)

Was soll bitte diese Beleidigung "Mr NoBrain" nur weil ich eine Meinung habe? Moderator --> bitte entfernen oder sind Beleidigungen auf einmal in einem Forum wie diesem geduldet? Sehr geiles sachliches Forum hier, aber man muss zwischen flapsigen Bemerkungen und Beleidigungen die den Straftatbestand des Cyber Mobbings erfüllen können bitte unterscheiden. Ich würde den User abmahnen, diese Bemerkung löschen, und beim nächsten Mal sperren, am besten mit Ticketsperre, ist ja alles mit Wacken ID
Copy/Paste was gemakkelijk vandaag?

Either way, afgewezen door mij, en afgewezen door mij.

En als je zo doorgaat, vlieg jij!!

bEn3 oid is weg, hou ik zo!

normaal!?

25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Du bist wie ein Vater….🤣)
hqdefault.jpg

Ich bin dein Vater! Nein! Doch! Ooooh! :confused:

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Fairerweise muss man aber sagen, dass er keine Theorien aufgestellt hat (so wie ich das lese), sondern lediglich (einige der) möglichen Datamining- und Analysemöglichkeiten erwähnt hat. Diese sind auch durchweg realistisch in der Anwendung (ggf. nicht in der Schärfe und Genauigkeit die er vermutet). Sprich, soweit so valide und auch völlig okay.

OB man jetzt davor Angst hat bzw. einen diese Vorstellung einschüchtert, ist jedem Einzelnen überlassen. Ich teile sie nicht.

Wir hatten in diesem Thread VIEL schlimmere Beiträge, die wirklich verschwörerisch und seehehr polemisch waren (bzw. sind). Noch dazu dass sich oft im Ton vergriffen wurde.

Gerade bei dem Post von @martin (ruhrgebiet) 2 Seiten zuvor, ist es alles sehr sachlich. Verstehe daher die Aufregung um gerade diesen Post nicht so ganz.

Nee, ich mag diesen Unterton nicht, dieses drum herum scharwenzeln, ohne je wirklich was zu sagen, es könnte ja sein.

"Ich stelle nur Fragen. Es könnte ja sein!"

Manchmal entzündet sich daran meine Stimmung. :ugly:

• Like
Reaktionen: alicekubbi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.505
40.914
170

Realistisch?
Schonmal versucht, für irgendwas brauchbare Daten zu sammeln? :ugly:

EDIT: Außerdem wäre jede Speicherung oder Auswertung, die über "auf Chip XY ist Betrag A und Transaktion Z mit Betrag B wurde für Chip XY durchgeführt" ein dermaßen übler Datenschutzverstoß, dass man problemlos das Festival in die Insolvenz klagen könnte.

• Like
Reaktionen: Skargon89

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.025
7.052
128
63
53 km zum Holyground
Realistisch?

EDIT: Außerdem wäre jede Speicherung oder Auswertung, die über "auf Chip XY ist Betrag A und Transaktion Z mit Betrag B wurde für Chip XY durchgeführt" ein dermaßen übler Datenschutzverstoß, dass man problemlos das Festival in die Insolvenz klagen könnte.
Niemals !!!!
Der Staatsschutz und Herr Scholz persönlich machen bei dem Scheiß doch mit :o

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Realistisch?

Ja Moment, über Datenschutz sprachen wir dabei ja nicht. Sehe ich sonst genauso.

Ich meinte was man aus der DB alles machen "könnte". Wäre halt illegal 😅

• Like
Reaktionen: miridari

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.505
40.914
170
Ja Moment, über Datenschutz sprachen wir dabei ja nicht. Sehe ich sonst genauso.

Ich meinte was man aus der DB alles machen "könnte". Wäre halt illegal 😅
Wie gesagt, wenn da einer mit nem Anwalt anruckt, Auskunft über seine Daten verlangt und sich dabei rausstellt, dass mehr als nötig gespeichert wurde, sprich mehr als für "für ein Bändchen wurde eine gewisse Transaktion durchgeführt", kann es schon teuer und aufwendig werden. Deshalb glaube ich nicht, dass da eine Datenbank, wie es sich manche vorstellen, angelegt wird.