Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.434
6.395
118
Niedersachsen
Ja meine Fresse, dann geh doch kacken ey. Das Bezahlsystem soll sicher sein vor Verlust, Beschädigung, Diebstahl etc. etc.

Hey, Mr NoBrain, aufgemerkt:
WENN DEIN GELD DIR BEI VERLUST DES CHIPS ERHALTEN BLEIBEN SOLL, MUSS MAN ES DIR ZUORDNEN KÖNNEN!

Die Weitergabe bzw. Nichtweitergabe an andere Stellen, Firmen und Behörden regelt die DSGVO. Vor allem Behörden!

Konstruiere hier mal nicht son Mist wie angebliche Weitergabe von Konsumdaten an Behörden zum Zweck der eventuellen Kontrolle. Wer kommt denn bitte auf so nen Mist? Das hat ja schon QAnon-Qualität!

Geh kacken, also echt

Höhö - Koppi läuft hier auch mal wieder zu Hochform auf! :ugly:

Lange nicht gelesen - wie schaut's aus?

Enslaved

Member
24 Juli 2008
81
106
78
38
Rostock
3raumzelt.podigee.io
Leute habt ihr sie noch alle? Wisst ihr was man mit diesen Daten anfagen kann? Nur als Beispiel
- tracking sämtlicher Bewegungen auf dem Gelände (zumindest wenn man regelmäßig Bier kauft was man tut)
- lückenlose Erfassung der Trinkgewohnheiten, auch sehr hilfreich wenn Fragen offen bleiben bei der regelmäßigen Alkoholkontrolle am Sonntag
- Erfassung ob man alleine oder mit Freunden da ist (wer bestellt schon alleine 4 Bier)
- Verbindung zu den Freunden (dazu reichen sicher 2-3 Bezahlvorgänge in zeitlicher Koinzidenz)
- wenn dann mal einer auffällig wird kann man auch gleich seine Freunde näher anschauen
Du hast vergessen, dass man anhand des Trackings auch Rückschlüsse auf die gesehenen Bands ziehen kann. Wenn eine davon nach dem WOA von der Cancel Culture erfasst wird und man als Zuschauer registriert ist... au weia.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Ja meine Fresse, dann geh doch kacken ey. Das Bezahlsystem soll sicher sein vor Verlust, Beschädigung, Diebstahl etc. etc.

WENN DEIN GELD DIR BEI VERLUST DES CHIPS ERHALTEN BLEIBEN SOLL, MUSS MAN ES DIR ZUORDNEN KÖNNEN!

Die Weitergabe bzw. Nichtweitergabe an andere Stellen, Firmen und Behörden regelt die DSGVO. Vor allem Behörden!

Konstruiere hier mal nicht son Mist wie angebliche Weitergabe von Konsumdaten an Behörden zum Zweck der eventuellen Kontrolle. Wer kommt denn bitte auf so nen Mist? Das hat ja schon QAnon-Qualität!

Geh kacken, also echt

Was soll er jetzt nochmal machen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden hab :D

• Like
Reaktionen: alicekubbi
25 Juli 2022
6
18
3
Aus Ärztlicher Sicht, kann dir den Besuch einen Fachkundigen Kolleg:innen in deiner Nähe empfehlen .
Was soll bitte diese Beleidigung? Moderator --> bitte entfernen oder sind Beleidigungen auf einmal in einem Forum wie diesem geduldet? Sehr geiles sachliches Forum hier, aber man muss zwischen flapsigen Bemerkungen und Beleidigungen die den Straftatbestand des Cyber Mobbings erfüllen können bitte unterscheiden. Ich würde den User abmahnen, diese Bemerkung löschen, und beim nächsten Mal sperren, am besten mit Ticketsperre, ist ja alles mit Wacken ID :)

25 Juli 2022
6
18
3

Geh kacken, also echt
Was soll bitte diese Beleidigung "Mr NoBrain" nur weil ich eine Meinung habe? Moderator --> bitte entfernen oder sind Beleidigungen auf einmal in einem Forum wie diesem geduldet? Sehr geiles sachliches Forum hier, aber man muss zwischen flapsigen Bemerkungen und Beleidigungen die den Straftatbestand des Cyber Mobbings erfüllen können bitte unterscheiden. Ich würde den User abmahnen, diese Bemerkung löschen, und beim nächsten Mal sperren, am besten mit Ticketsperre, ist ja alles mit Wacken ID

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.974
82.992
168
Hansestadt
Was soll bitte diese Beleidigung "Mr NoBrain" nur weil ich eine Meinung habe? Moderator --> bitte entfernen oder sind Beleidigungen auf einmal in einem Forum wie diesem geduldet? Sehr geiles sachliches Forum hier, aber man muss zwischen flapsigen Bemerkungen und Beleidigungen die den Straftatbestand des Cyber Mobbings erfüllen können bitte unterscheiden. Ich würde den User abmahnen, diese Bemerkung löschen, und beim nächsten Mal sperren, am besten mit Ticketsperre, ist ja alles mit Wacken ID
Okay, ich werde sofort beim Moderatorenteam anrufen, aber bitte noch etwas Geduld, erst müssen die Boys noch den leckeren Erdbeerkuchen von Tante Marlies aufessen. Wäre zu schade, wenn der bei der Hitze verkommt.:o

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
"Sie düafn misch nisch filmn, das isch verboodn" :ugly:

Komm klar. Dann mach keinen rotzdämlichen Deep State-Verschwörungs-Rundumschlag. Das ist keine Meinung, das ist hirnlos dummer Müll.

Was alles als "Meinungsfreiheit" durchgeht, Mann Mann. Du stellst die wildesten Behauptungen auf hier.

bender220780

Member
7 Juli 2021
60
76
43
44
Euskirchen
Du hast völlig recht - Wacken ist nicht mehr das was es war. Der Chip ist in jedem Fall fest mit dem Ticket und damit dem personalisierten Inhaber verbunden (was meint ihr warum man das Ticket trotz Wegfall von Corona immer noch personalisieren muss ;). Natürlich kann man es auch ohne vorher zu registrieren und aufzuladen bekommen. Aber ich zitiere

"Was passiert, wenn ich mein Bändchen verliere?

...
Solltest du dich noch nicht online registriert haben, benötigst du dein Festival-Ticket, damit die Mitarbeiter dich im System finden können und den Chip entsprechen sperren können.
"
Also ist immer eine Zuordnung von Chip - Ticketnummer - Person möglich. Wahrscheinlich wird der Chip bei der Herausgabe mit der Ticketnummer verknüpft.

Das heisst
- lückenlose Kontrolle von Bewegungs- und Bezahldaten, China lässt grüßen
- um Bezahlen zu dürfen muss man erst mal 3,- bezahlen

Leute habt ihr sie noch alle? Wisst ihr was man mit diesen Daten anfagen kann? Nur als Beispiel
- tracking sämtlicher Bewegungen auf dem Gelände (zumindest wenn man regelmäßig Bier kauft was man tut)
- lückenlose Erfassung der Trinkgewohnheiten, auch sehr hilfreich wenn Fragen offen bleiben bei der regelmäßigen Alkoholkontrolle am Sonntag
- Erfassung ob man alleine oder mit Freunden da ist (wer bestellt schon alleine 4 Bier)
- Verbindung zu den Freunden (dazu reichen sicher 2-3 Bezahlvorgänge in zeitlicher Koinzidenz)
- wenn dann mal einer auffällig wird kann man auch gleich seine Freunde näher anschauen

Das ist ein absolutes NoGo für uns jemals wieder nach Wacken zu fahren wenn es so beibehalten wird. Andere Festivals gleicher Größe wie Parookaville haben Token Automaten (bar oder ec) die absolut anonyme Token herausgeben. Das ist auch viel sicherer denn wer schaut nach dem 8. Bier schon genau was abgebucht wird.

Das ist völlig daneben !!!!!
Wo sind wir eigentlich gelandet, was glaubst du denn wen dieser ganze Käse interessiert? Niemand interessiert sich dafür was du trinkst und mit wem. Hört doch mal auf hinter allem eine Verschwörung zu sehen, die du natürlich als Einziger aufdeckst. Niemand zwingt dich zu kommen, also echt…

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.505
40.914
170
Jasper sitzt dann vorm Rechner und analysiert jedes einzelne Trink-und Bewegungsprofil einzeln. Wer sich lange im Infield aufhält und oft zum Bierstand geht, bekommt einen guten Score und wird somit beim kommenden Ticketverkauf bevorzugt behandelt, inklusive Platzreservierung vor den Hauptbühnen, wer das Gelände häufig verlässt, um im Camp zu saufen, wird lebenslang gesperrt. Wer am meisten säuft, bekommt zusätzlich noch einen Termin beim Leberspezialisten der Wahl, sowie eine MPU und drei Punkte in Flensburg gratis dazu. :o