Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
An sich finde ich die Umstellung sehr gut und freue mich auf kürzere Wartezeiten und weniger Sorge um mein Bargeld. Warte schon seit meinem ersten CP Festival im Jahr 2016 auf die Umstellung.

was mich jedoch stört, und möglicherweise auch vor Ort zum Problem werden kann ist die Tatsache, dass das aufladen über IOS in Kombination mit Safari und Paypal scheinbar nicht so ganz funktioniert.

„PayPal kann deine Zahlung derzeit nicht verarbeiten. Falls du Safari mit einem iOS Gerät verwendest, stelle sicher dass das iCloud Private Relay ausgeschaltet ist.“

Wenn ich mich nicht täusche ist die Private relay Standardeinstellung für iCloud Abos und daher bei vielen eingestellt
Kannst dir auch zur Sicherheit einen anderen Browser zum aufladen installieren.. kannst du ja danach wieder löschen

cortez

Member
16 Aug. 2016
91
84
63
An sich finde ich die Umstellung sehr gut und freue mich auf kürzere Wartezeiten und weniger Sorge um mein Bargeld. Warte schon seit meinem ersten CP Festival im Jahr 2016 auf die Umstellung.

was mich jedoch stört, und möglicherweise auch vor Ort zum Problem werden kann ist die Tatsache, dass das aufladen über IOS in Kombination mit Safari und Paypal scheinbar nicht so ganz funktioniert.

„PayPal kann deine Zahlung derzeit nicht verarbeiten. Falls du Safari mit einem iOS Gerät verwendest, stelle sicher dass das iCloud Private Relay ausgeschaltet ist.“

Wenn ich mich nicht täusche ist die Private relay Standardeinstellung für iCloud Abos und daher bei vielen eingestellt
Den selben Fehler hatte ich auch, auch nach Prüfung und Deaktivierung der Einstellung Private Relay. Habe dann auch am PC aufgeladen.

jytte1995

Newbie
23 Juli 2022
3
1
3
29
Hallo zusammen,
ich habe mal eine (vielleicht ganz blöde) Frage, ich komme nur leider gerade mit dem Support nicht weiter.
Ich habe für meinen Mann und mich - über die offizielle Tauschbörse - Karten gekauft (beide auf meinem Account), durch die Ankündigung des cashless payment haben wir ihm am gleichen Tag einen eigenen Account erstellt und die Karte transferiert.
Auf der Seite eventportal.io habe ich meine Karte verbunden, hat super geklappt. Bei meinem Mann kommt der Hinweis, dass die Karte bereits genutzt wird und nicht verbunden werden kann.
Ich habe den Support der Seite bereits angeschrieben, aber auf die prasseln ja gerade ein paar mehr Fragen ein.
Kann man das auch noch vor Ort abwickeln? Seine Karte steht bei ihm ja als "aktiv", damit kommt er ja schonmal "rein" und man klärt das an dem Infostand?
Danke für eure Hilfe / Meinungen. :cheers:

troubadixe

Newbie
25 Juli 2022
11
3
3
Hallo zusammen,
ich habe mal eine (vielleicht ganz blöde) Frage, ich komme nur leider gerade mit dem Support nicht weiter.
Ich habe für meinen Mann und mich - über die offizielle Tauschbörse - Karten gekauft (beide auf meinem Account), durch die Ankündigung des cashless payment haben wir ihm am gleichen Tag einen eigenen Account erstellt und die Karte transferiert.
Auf der Seite eventportal.io habe ich meine Karte verbunden, hat super geklappt. Bei meinem Mann kommt der Hinweis, dass die Karte bereits genutzt wird und nicht verbunden werden kann.
Ich habe den Support der Seite bereits angeschrieben, aber auf die prasseln ja gerade ein paar mehr Fragen ein.
Kann man das auch noch vor Ort abwickeln? Seine Karte steht bei ihm ja als "aktiv", damit kommt er ja schonmal "rein" und man klärt das an dem Infostand?

Keine blöde Frage,
denn genau das Problem habe ich gerade auch :rolleyes:
Einen Account für meinen Mann habe ich erstellt, aber wie bekomme ich die Karte jetzt damit verknüpft, damit ich Guthaben aufladen kann???
Den Support habe ich schon angeschrieben, weiß aber nicht, ob da noch zeitnah eine Antwort kommt ...

🙋‍♀️

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.296
21.437
128
51
Trier
Hallo zusammen,

Keine blöde Frage,
Einen Account für meinen Mann habe ich erstellt, aber wie bekomme ich die Karte jetzt damit verknüpft, damit ich Guthaben aufladen kann???
Den Support habe ich schon angeschrieben, weiß aber nicht, ob da noch zeitnah eine Antwort kommt ...

🙋‍♀️
Das Problem hatten wir in unserer Gruppe. Ging aber leicht zu lösen mit einem privaten Fenster. Der ganze Cookie-Mist stellt sonst Verknüpfungen her, wenn ich das richtig aufm Schirm hab.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.904
11.738
130
34
Rheinhessen
Hallo zusammen,

Keine blöde Frage,

🙋‍♀️

Das Problem hatten wir in unserer Gruppe. Ging aber leicht zu lösen mit einem privaten Fenster. Der ganze Cookie-Mist stellt sonst Verknüpfungen her, wenn ich das richtig aufm Schirm hab.
Bzw. Ihr braucht pro Ticket eine eigene ID.

troubadixe

Newbie
25 Juli 2022
11
3
3
Schon mal danke für eure Antworten, aber schlauer bin ich immer noch nicht, sorry 🤷‍♀️

Ich habe beide Karten im Ticket Center auf meinem Account. Was muss ich im einzelnen machen, um für die zweite Karte Guthaben zu laden?

Ihr dürft mich auch DAU nennen 😜

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
13.298
27.482
128
33
Delmenhorst
Schon mal danke für eure Antworten, aber schlauer bin ich immer noch nicht, sorry 🤷‍♀️

Ich habe beide Karten im Ticket Center auf meinem Account. Was muss ich im einzelnen machen, um für die zweite Karte Guthaben zu laden?

Für den zweiten User(ticket) eine eigene wacken ID erstellen und auf diese dann über die kostenlose ticketweitergabe darauf das Ticket transferieren. Darüber kann dann im Vorfeld Geld aufgeladen werden.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
865
426
88
Hamburg
Für jede Besucher eine Wacken ID anlegen mit einer Karte. Und dann für jede Karte einen Cashless Account verknüpfen.

Pausbacke

Newbie
2 Juli 2021
13
12
18
55

Wichtig ist bei allem - sowohl bei Anlegen einer zweiten Wacken-ID als auch beim Versuch, über eventportal.io dann das Zweite Ticket mit der zweiten ID zu verknüpfen, dass Du den Account der ersten Wacken-ID (also die, über die Du die Tickets hast) abmeldest.

Vorher Ticketnummer des zweiten Tickets (das noch nicht mit einer ID verknüpft ist) per Strg-C rauskopieren oder aufschreiben.

Dann entweder bei eventportal.io neu registrieren oder - falls schon vorher erfolgreich - mit der zweiten ID anmelden.

Dann sollte es klappen.

Viel Erfolg!

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Ich fahr' wie jedes Jahr mit meiner Frau hin und hab' die Tickets bei mir im Account... Was zur Hölle muss ich tun, dass meine Frau Ihr Armband auch aufladen kann??

"Achtung! Solltet ihr Tickets, die ihr für Freunde gekauft habt, diesen noch nicht zugewiesen haben, dann tut dies bitte jetzt im Ticket Center. Andernfalls können diese nicht ihr Guthaben aufladen!"

Wie zum Henker weise ich Ihr Ihr Ticket zu?

Denkt doch mal nicht immer nur an die Kinder, sondern auch an die Älteren...

jytte1995

Newbie
23 Juli 2022
3
1
3
29
Ich fahr' wie jedes Jahr mit meiner Frau hin und hab' die Tickets bei mir im Account... Was zur Hölle muss ich tun, dass meine Frau Ihr Armband auch aufladen kann??

"Achtung! Solltet ihr Tickets, die ihr für Freunde gekauft habt, diesen noch nicht zugewiesen haben, dann tut dies bitte jetzt im Ticket Center. Andernfalls können diese nicht ihr Guthaben aufladen!"

Wie zum Henker weise ich Ihr Ihr Ticket zu?

Denkt doch mal nicht immer nur an die Kinder, sondern auch an die Älteren...
Huhu :)
Du legst für Deine Frau auch einen Account an beim Wacken Ticketcenter. Danach kannst Du ihr ihr Ticket über "Ticketweitergabe" zuweisen (bei mir ging das über die Emailadresse des "neuen" Besitzers). Danach kann man es erst mit dem cashless payment Anbieter verbinden.

• Like
Reaktionen: CalgaryFlames

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
DAS wär auch was, was ich mir für '23 wünschen würde. In den vergangenen Jahren hatte ich pro Tag immer nen Fuffi + ggf. den/die Reste der Vortage im Geldbeutel (hat gereicht, wirklich).

Dazu noch Aufladung per (Sofort)-Überweisung (ich habe zwar eine Kreditkarte, die läuft aber auf die Firma und das Firmenkonto - genutzt ein einziges mal zur Verifikation, seither liegt sie in der Schublade).
Sind Sie eigentlich am Start?