Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Ein Kritikpunkt, den ich tatsächlich nachvollziehen könnte, weil vom KIT bekannt: Wenn die Leute schon ordentlich einen im Tee haben, Bier bestellen und beim Abbuchen stellt sich raus, dass nicht genug Kohle aufgeladen ist, kommt es zu Verwirrung und Verzögerung. Das ist aber auch wirklich das Einzige, womit ich bisher Probleme bei cashless hatte.
Das is meist dann aber schnell erledigt "kein guthaben, musst aufladen gehen sorry" - "okay".

Also hatte ich auf RiP selber so erlebt, weil nicht aufgepasst.

Und das Bier geht ja dann eh sofort an den nächsten.

Kompliziert sind dann nur wieder die Leute, die Cashless vorher eh doof fanden und in dem Moment sich über das System aufregen, statt die Schuld da zu suchen, wo sie liegt. Bei sich 😅

smi

14 Juli 2011
3.723
1.338
98
Schleswig-Holstein
Ein Kritikpunkt, den ich tatsächlich nachvollziehen könnte, weil vom KIT bekannt: Wenn die Leute schon ordentlich einen im Tee haben, Bier bestellen und beim Abbuchen stellt sich raus, dass nicht genug Kohle aufgeladen ist, kommt es zu Verwirrung und Verzögerung. Das ist aber auch wirklich das Einzige, womit ich bisher Probleme bei cashless hatte.

Das keep it true hat cashless? Das ist ja eher Keep It Abzocke!!!!111einseins1elf!11! :)

smi

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.645
17.035
168
47
Wenn du seit Jahren nicht mehr zum WOA fährst, warum dann die Mühe machen die AGB zu lesen, Änderungen verfolgen und rumstänkern wenn etwas "zu Modern" ist? Kannst du die Zeit nicht Sinnvoller einsetzen als nur "theoretisch" dabei zus ein?

Solche leute verstehe ich ja am wenigsten wenn ich aus wahrscheinlich eigener Entscheidung "nimmer mitmach" hätte ich selbst besseres zu tun als es ständig zu verfolgen und zu kommentieren.

No front - ist nur aus Interesse aber einfach "just why?"
les dir das was ich sagte mal in einem anderen ton durch. in einem ruhigen ton. dann ist da nichts mit stänkern. fasst die sachen hier nicht bei jedem gleich agressiv auf . dann hört sich das auch für dich gleich anders an. ;)

Slay3r

5 Aug. 2018
911
2.542
110
Aber ich wiederhole meine Frage von oben nochmal: Ist mittlerweile ein Bild oder eine bessere Erklärung, welche Tickets gemeint sind, beim Vorgang der Verknüpfung von Karte und Wacken-ID?
Frage nur für die, die später genauso doof davorstehen wie ich, und ich glaube, ich bin da nicht alleine.

Das ergibt sich doch alles aus den FAQ. Es ist das Ticket im Ticketcenter gemeint, ein anderes gibt es für 2022 nicht. Das ist ein digitales, personalisiertes Ticket.

Zuletzt bearbeitet: