Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.645
17.033
168
47
also ich fahr seit jahren nicht mehr nach wacken. hab mich jetzt mal bis seite 12 durchgelesen. ohne die agb`s zulesen, oder wie das ganze aufladedingens richtig funktioniert.

ich bin oldscool eingestellt, also so gut wie alles in bar. der einzige pluspunkt wäre, wenn ich dahinfahren würde, die baraufladung. also kohle in bar einzahlen und aufs bändchen packen. ich würd mir je nachdem was ich kaufen möchte meinet wegen 50€ druffpacken, davon mein t-shirt holen und den rest verfressen oder versaufen. reicht es nicht, pack ich noch mal n bischen was drauf.

so kann ich mir doch sicher sein, daß alles gut untergekommen ist und mein bändchen fast auf null steht. so brauch ich mir kein kopp machen, ob ich die kohle ( vielleicht die kohle fürs haus :ugly:) wieder zurück bekomme. :D

wäre diese bareinzahlung nicht möglich würde ich hier wahrscheinlich auch übelst rumfeuern. ich bin auch kein freund von ec, qr code oder implantierte matrix schipse. :D

ich hoffe nur, daß in wacken der ganze schipskram funktioniert. bin mal gespannt wie hier nach wacken die reaktionen sind. ich kann mir gut vortsellen, daß jasper und co, genauso am kotzen sind wie viele hier, weil es so kurzfristig eingeführt wurde.

• Like
Reaktionen: MadeInJapan und Quark

disciplefreak

Newbie
22 Juli 2022
16
4
18
41
Südbaden
Die große Frage ist doch, wie man innerhalb seiner wackenID das Ticket hinzufügen kann (bei uns hat einer Tickets für alle gekauft). Das ist leider nirgendwo hinterlegt...

Sanne-in-RE

Member
17 Juli 2017
85
106
58
Derjenige der die Tickets gekauft hat sieht sie gelistet in seinem Account und kann sie einzeln an die Mailadressen von euch schicken. Ihr müsst euch jeweils einen Account erstellen, seht das auf euch übergeleitete Ticket und muss die Annahme bestätigen. That's it......

• Like
Reaktionen: disciplefreak

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
180
74
73
also ich fahr seit jahren nicht mehr nach wacken. hab mich jetzt mal bis seite 12 durchgelesen. ohne die agb`s zulesen, oder wie das ganze aufladedingens richtig funktioniert....
Wenn du seit Jahren nicht mehr zum WOA fährst, warum dann die Mühe machen die AGB zu lesen, Änderungen verfolgen und rumstänkern wenn etwas "zu Modern" ist? Kannst du die Zeit nicht Sinnvoller einsetzen als nur "theoretisch" dabei zus ein?

Solche leute verstehe ich ja am wenigsten wenn ich aus wahrscheinlich eigener Entscheidung "nimmer mitmach" hätte ich selbst besseres zu tun als es ständig zu verfolgen und zu kommentieren.

No front - ist nur aus Interesse aber einfach "just why?"

Bloodtrain

1 Nov. 2012
989
1.867
108
35
Wenn du seit Jahren nicht mehr zum WOA fährst, warum dann die Mühe machen die AGB zu lesen, Änderungen verfolgen und rumstänkern wenn etwas "zu Modern" ist? Kannst du die Zeit nicht Sinnvoller einsetzen als nur "theoretisch" dabei zus ein?

Solche leute verstehe ich ja am wenigsten wenn ich aus wahrscheinlich eigener Entscheidung "nimmer mitmach" hätte ich auch besseres zu tun als es ständig zu verfolgen.

Die Kritik ist ja immerhin einigermaßen reflektiert verfasst. Deswegen würde ich das nicht unter "rumstänkern" abheften, da gabs/gibts hier ganz andere.

Und nur weil man nicht mehr hinfährt, kann man sich ja mit dem Thema auseinandersetzen. Das nennt sich dann "Interesse".

Berserkerwut

Member
13 Juli 2022
69
54
33
39
Berlin
Mimimimimi

Da wirst du nicht vor weglaufen können. Da ziehen bald alle nach :D
Könnte man sich darauf einigen, nicht jede Meinung, die man nicht selber vertritt, mit Abfälligkeiten à la "mimimi" zu kommentieren?
Jeder von euch hat sicherlich im Leben Dinge und Ansichten, die einen aufregen und eines "mimimi's" würdig sind (so nun wohl auch ick gerade ;)).
Auch wenn der Beitrag mit der Aussage "sich nicht chippen lassen zu wollen" zugegebenermaßen etwas, nunja, fragwürdig ausgedrückt war, so war er in meinen Augen auch kein Rumgeflenne, sondern eine Aussage, dem Festival aus Unzufriedenheit in Zukunft fernbleiben zu wollen.
Muss halt jeder für sich selber wissen und sicherlich wird es wohl kaum jemanden hier interessieren.
Aber das tun viele andere Meinungen hier auch nicht.

Und ob alle(!) Anderen bald nachziehen werden, wird man sehen.
Killmasterlemmy scheint ja für jedes Underground-Festival sprechen zu können...

Soll kein böse gemeinter Beitrag sein, sondern lediglich um etwas mehr Toleranz bzw. weniger Abfälligkeiten bitten.
In 2 Wochen sind wir ohnehin (fast) alle gleich: betrunken!

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Könnte man sich darauf einigen, nicht jede Meinung, die man nicht selber vertritt, mit Abfälligkeiten à la "mimimi" zu kommentieren?
Jeder von euch hat sicherlich im Leben Dinge und Ansichten, die einen aufregen und eines "mimimi's" würdig sind (so nun wohl auch ick gerade ;)).
Auch wenn der Beitrag mit der Aussage "sich nicht chippen lassen zu wollen" zugegebenermaßen etwas, nunja, fragwürdig ausgedrückt war, so war er in meinen Augen auch kein Rumgeflenne, sondern eine Aussage, dem Festival aus Unzufriedenheit in Zukunft fernbleiben zu wollen.
Muss halt jeder für sich selber wissen und sicherlich wird es wohl kaum jemanden hier interessieren.
Aber das tun viele andere Meinungen hier auch nicht.

Und ob alle(!) Anderen bald nachziehen werden, wird man sehen.
Killmasterlemmy scheint ja für jedes Underground-Festival sprechen zu können...

Soll kein böse gemeinter Beitrag sein, sondern lediglich um etwas mehr Toleranz bzw. weniger Abfälligkeiten bitten.
In 2 Wochen sind wir ohnehin (fast) alle gleich: betrunken!
Wer sich hier anmeldet nur um zu schreiben wie lange er doch schon zum WOA fährt und dass er jetzt nicht mehr hin geht wegen cashless macht sich einfach nur lächerlich und brauch sich dann auch nicht zu wundern.

Pike61

Newbie
22 Juli 2022
1
0
16
63
Ratingen
Ich kenne Einige die das ganze Jahr für Wacken sparen und das Geld nicht auf dem Konto haben , aus verschiedensten Gründen. Die werden nun mit dieser rigorosen und kurzfristigen Massnahme kräftig in den Hintern getreten. Nicht schön.
für mich ist Bares eigentlich auch nur Wahres, aber ich bin ja auch nur ein alter Mann.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Ich kenne Einige die das ganze Jahr für Wacken sparen und das Geld nicht auf dem Konto haben , aus verschiedensten Gründen. Die werden nun mit dieser rigorosen und kurzfristigen Massnahme kräftig in den Hintern getreten. Nicht schön.
für mich ist Bares eigentlich auch nur Wahres, aber ich bin ja auch nur ein alter Mann.

Und für die ändert sich ja auch rein gar nichts. Man geht einfach zur Top-Up Station und nutzt dort sein Bargeld :)

Bloodtrain

1 Nov. 2012
989
1.867
108
35

Wie oft muss man hier eigentlich wiederholen, dass das trotzdem geht?

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Wie oft muss man hier eigentlich wiederholen, dass das trotzdem geht?

Bis es hilft :D

Prayer_wheels_in_Samye.jpg