Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
@Bloodtrain
Warum sollte ich das Nicht wissen? Ich brauch KEIN Internet und WLan in Wacken
Mein Handy blieb die gesamten letzten Wacken fern vom Plaza und Infield
Zudem finde es wirklich entspannend keine tausende Handybildschirme in Wacken vor mir zu haben und einfach nur abzufeiern.

Wozu sollte ich einen ungesicherten Kleinstcomputer mit mir die ganze Zeit rumschleppen?
Um mit VITUELLEN Freunden zu kommunizieren.
Da sind 80.000 Gleichgesinnte um mich herum ...
Als attraktive Blondine bräucht ich eigetlich noch nicht mal Bargeld um an Bier zu kommen 🤣
Ich denke es geht ums Aufladen und die Kontrolle der Umsätze

Slay3r

5 Aug. 2018
911
2.542
110
Als attraktive Blondine bräucht ich eigentlich noch nicht mal Bargeld um an Bier zu kommen 🤣

Na, dann ist doch alles tutti.

Attraktive Blondin*Innen brauchen keinen Chip, um an Bier zu kommen :cheers:

Der durchschnittliche Meddler (nachfolgend ein Symbolbild) schon, wobei der jetzt auch noch verchipt wird. Frechheit, bisher kam der mit Ca$h klar! 👺

drachenlord-1663f264bb73ea1c.jpeg

luporolo

12 Juli 2022
161
118
58
53
420 KM bis Wacken
2 Eurostücke lose in der Tasche.... nicht wirklich beim Kilt oder auch anderen Hosen. Und nein - mein Portmonaie hat kein Münzfach und sporran ist zu anfällig zum abreissen.
Nur eine Semigute Idee Edit: aber bisher die einzige Alternative

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Was spricht den dagegen mi dem chip zu zahlen und in der Tasche paar 2 EUR Stücke etc. mit sich zu führen?
Würde gehen behaupte aber das wird weniger gemacht der "Aufrunden Faktor" fällt halt. Also Schein reichen und "Stimmt so" oder "gib mir X zurück".

Was mich dann noch desöfteren stört ist, dass viele Trinkgelddosen immer so winzige Schlitze haben da bricht man sich einen ab wenn man denen was geben will. Auf dem Rockharz hatten die so große Löcher im hölzernen Tresen das war gut da konnte ich einfach die Hosentasche mit Münzen entleeren.

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
41
52
33
38
Ruhrpott
2 Eurostücke lose in der Tasche.... nicht wirklich beim Kilt oder auch anderen Hosen. Und nein - mein Portmonaie hat kein Münzfach und sporran ist zu anfällig zum abreissen.

Wo wäre den sonst das Bargeld?
Rennst immer nur mit Scheinen rum?
Ansonsten gibt es auch für nen kilt Möglichkeiten.
Ich habe für meinen z.b. eine kleine Tasche, welche ich innen dran mache, wo bisher mein Geld drin war.
Geht sogar recht leicht selbst zu nähen.
Alternative...Bauchtasche, Kumpel das Geld geben, Frau das Geld geben etc.
(Wobei letzteres wahrscheinlich dazu führt, dass es ab dem Zeitpunkt das Geld der Fraub ist xD(

• Like
Reaktionen: Skargon89

luporolo

12 Juli 2022
161
118
58
53
420 KM bis Wacken
Aus Sicht des Betreibers eine saubere Lösung: Kein Bargelstransport auf dem Gelände inkl. Verlustmöglichkeit; Einfache Abrechnung am Ende; Perfekte Auswertung der Geräte wo was gelaufen ist; Bewegungsprofile (kann man auch annonymisieren und gibt es in vielen Märkten über das Telefon); Schnelle Zahlung - weniger Fehler beim rechnen und raus geben