Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
173
69
73
Also, mal ein paar Caveats meinerseits ...
1. Ich finde es recht spät, das zu verkünden. Ich Trottel hab schon einiges an Bargeld abgehoben. Aber gut, Geld ist Geld, das krieg ich schon hin - nur wäre da eine Info ein wenig früher echt hilfreich gewesen.
2. Als ich mich mit meinem Ticket registrieren wollte, hab ich Trottel erstmal die 2020er-Tickets genommen und versucht, da den QR-Code (Rückseite) oder gar die Ticketnummer (Vorderseite) einzuscannen. Das liegt daran, dass die Tickets von meiner Frau gebucht wurden und mir folglich gar nicht klar war, was mit "Ticket" gemeint war. Ferner sollte es angeblich ein Bild geben, wo man den Code findet. Da war aber keines. Damit hätte ich sofort gesehen, dass mein Ticket offenkundig ein anderes ist.
Hier wären also ein paar erklärende Hilfetexte für Deppen wie mich hilfreich.

Sonst bin ich mal gespannt, wie das läuft. Ich hoffe nur, da kommen nicht noch irgendwelche Gebühren drauf.
Cashless beim letzten Mal (2018? Weiss nimmer ...) hat ja auch gut funktioniert, nur nahmen das da ja nur ausgewählte Stände.

Metalstratege

8 Aug. 2006
367
273
88
Ich klau jetzt einfach mal nen Spruch von Youtube, der unter dem aktuellen Harry Metal Video steht und den ich so nur an Euch alle wenden kann und der so profan wie richtig erscheint:

"Ach was freue ich mich auf die Woche Urlaub mit tausenden Menschen die alle wie ich eine Schraube locker haben"

Besser hätte ich Euch alle nicht beschreiben können 😁 😘

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge
Aber nicht weich werden, auch, wenn an Silvester Oettinger als neuer Bierpartner verkündet wird, um die Preise bissl im Zaum zu halten.:o
Oettinger wäre endlich mal was Gescheites. Oder Wicküler. Weiß gar nicht was die Leite alle gegen günstiges preisgekröntes Bier haben, nur weil die keine Schickimickiwerbung mit spießigen Segelschiffen machen. :o

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Also, mal ein paar Caveats meinerseits ...
1. Ich finde es recht spät, das zu verkünden. Ich Trottel hab schon einiges an Bargeld abgehoben. Aber gut, Geld ist Geld, das krieg ich schon hin - nur wäre da eine Info ein wenig früher echt hilfreich gewesen.
2. Als ich mich mit meinem Ticket registrieren wollte, hab ich Trottel erstmal die 2020er-Tickets genommen und versucht, da den QR-Code (Rückseite) oder gar die Ticketnummer (Vorderseite) einzuscannen. Das liegt daran, dass die Tickets von meiner Frau gebucht wurden und mir folglich gar nicht klar war, was mit "Ticket" gemeint war. Ferner sollte es angeblich ein Bild geben, wo man den Code findet. Da war aber keines. Damit hätte ich sofort gesehen, dass mein Ticket offenkundig ein anderes ist.
Hier wären also ein paar erklärende Hilfetexte für Deppen wie mich hilfreich.

Sonst bin ich mal gespannt, wie das läuft. Ich hoffe nur, da kommen nicht noch irgendwelche Gebühren drauf.
Cashless beim letzten Mal (2018? Weiss nimmer ...) hat ja auch gut funktioniert, nur nahmen das da ja nur ausgewählte Stände.
Es müsste ja auch einen Account geben wo dein Festivalticket in ein 2021er Ticket getauscht wurde und dann mit der 2. Absage nochmal in eines für 2022, dieses Ticket brauchst du bzw mit dem Ticket in dem Account kannst du dann deinen Chip vorab aufladen . Oder ist der Tickettausch etwa garnicht erfolgt ?

Zuletzt bearbeitet:

Blackbird06

Newbie
8 Aug. 2011
1
0
46
AAch wie gut das dieses mein letztes Wacken ist. mit dem Paycash wird man immer Kontrolliert, und für mich heißt das nur Bares ist Wares alles andere ist Bullshit. Für mich wird das bestimmt sehr anstrengend sein da ich zu 70% Schwerbehindert bin und so viel auf einmahl erstmal verarbeiten muss. Wacken ist kein Wacken mehr es gehjt nur noch um das Geld und keine Familiäre Stimmung mehr. Traurig aber wahr. So ist das meine Meinung. Ihr könnt jetzt über mich soviel meckern wie ihr wollt.