Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
696
237
88
Also Geld bezahlen musste ich in Wacken auch bisher immer.
Nur dass ich diesmal beim Kassensturz am Morgen nicht mehr zerknüllte Scheine aus allen möglichen Taschen kramen und überlegen muss, ob das halbe Tagesbudget irgendwo im Schlamm/Staub liegt.
Das versteh ich. Klar. Ist einfach kurzfristig jetzt, wenn man brav Euronen bei Leuten als Bank lagert. Hab halt versucht change Verlust zu umgehen. Aber bin am Organisieren jetzt

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.360
7.866
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Also Geld bezahlen musste ich in Wacken auch bisher immer.
Nur dass ich diesmal beim Kassensturz am Morgen nicht mehr zerknüllte Scheine aus allen möglichen Taschen kramen und überlegen muss, ob das halbe Tagesbudget irgendwo im Schlamm/Staub liegt.
Weil DU, zuhause schon in T€uro bezahlst.

Für Leute mit anderer Währung ist es 2x an der Kasse!

• Like
Reaktionen: Mrs M

Metalstratege

8 Aug. 2006
367
273
88
Die Löwennummer gab es gestern schon, der ein oder andere hat es ja vielleicht gelesen.🦁

Mit Löwennummer meinte ich die Idee, direkt nen Superchip einzuführen für 20 Leute oder so mit verschiedenen "Child-Chips", die dann am besten noch die Bezahleigenschaften des Parent-Chips vererbt bekommen. Am besten noch mit Superuser, der die Budgets der Childs dann per App noch regulieren kann 😁😉

Ich will das auch gar nicht schlecht reden, die Idee gefällt mir irgendwie... is aber aktuell einfach total "uber" schätze ich mal :D

Das versteh ich. Klar. Ist einfach kurzfristig jetzt, wenn man brav Euronen bei Leuten als Bank lagert. Hab halt versucht change Verlust zu umgehen. Aber bin am Organisieren jetzt

Aber wo ist denn aktuell Dein Problem? Die gelagerten Euronen kannst Du doch auch so auf den Chip verlagern und dann damit bezahlen. Wenn Du Sorge vor langen Schlangen hast, dann ggf vielleicht bissle mehr einzahlen. Ich würde mal erwarten, dass es bei den Einzahlstationen ne initiale Welle geben wird und sich danach die Situation da entspannt.... oder?

• Like
Reaktionen: Mrs M

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.360
7.866
170
Mit Löwennummer meinte ich die Idee, direkt nen Superchip einzuführen für 20 Leute oder so mit verschiedenen "Child-Chips", die dann am besten noch die Bezahleigenschaften des Parent-Chips vererbt bekommen. Am besten noch mit Superuser, der die Budgets der Childs dann per App noch regulieren kann 😁😉

Ich will das auch gar nicht schlecht reden, die Idee gefällt mir irgendwie... is aber aktuell einfach total "uber" schätze ich mal :D
Ich glaube, das gab es schon aufm Hellfest!

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
20.969
14.823
128
33
Leverkusen

Irgendwie scheine ich echt merkwürdig auf Alkohol zu reagieren, ich hab dabei noch nie irgendwelche Wertgegenstände verloren oder mein Geld sonst wo hin gesteckt, wo ich's dann am nächsten Tag hervorkramen musste.

• Like
Reaktionen: Klausi und miridari

Enslaved

Member
24 Juli 2008
81
106
78
38
Rostock
3raumzelt.podigee.io
Weil DU, zuhause schon in T€uro bezahlst.

Für Leute mit anderer Währung ist es 2x an der Kasse!
Ja, das ist ungünstig. Wobei früher oder später doch eh ein Umtausch in Euro fällig wäre, auch bei Barzahlung?

Ich wage aber zu behaupten, dass die lautesten Beschwerden hier nicht von Leuten mit anderer Währung kommen.

Irgendwie scheine ich echt merkwürdig auf Alkohol zu reagieren, ich hab dabei noch nie irgendwelche Wertgegenstände verloren oder mein Geld sonst wo hin gesteckt, wo ich's dann am nächsten Tag hervorkramen musste.
Ach, das kommt gar nicht mal so sehr auf den Suff an. Also nicht nur. Geld rausgeholt, Portemonnaie weggesteckt, 5 Minuten am Bier angestanden, danach kein Bock oder zu wenig Platz oder keine Hand frei, um das Portemonnaie wieder rauszukramen. Dann kommts halt in ne Tasche und ist bis zum nächsten Morgen vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.360
7.866
170
Ja, das ist ungünstig. Wobei früher oder später doch eh ein Umtausch in Euro fällig wäre, auch bei Barzahlung?

Ich wage aber zu behaupten, dass die lautesten Beschwerden hier nicht von Leuten mit anderer Währung kommen.
Nee, aber ich weiß von einigen.

Één huen mer gesehen.
Und da weiß ich noch von jemandem, der jetzt, 6 Std später, meckert, weil von $-€.

Und ich gerade auch. Sei es von €-CHF.
Aber das ist eine komplett andere Geschichte.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.412
19.210
128
30
Ich bin gespannt, welche Auswirkungen die Auswertung des individuellen Umsatzes hat.
Kann mir vorstellen, dass zukünftig die IDs mit Umsatz >500€ auf “magische” Weise Tickets kaufen können, wenn diese für 50€ IDs “leider” schon ausverkauft sind…. Schöne Neue Welt!
Reine Mutmaßungen, zumal sehr unrealistisch.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.896
11.732
130
34
Rheinhessen
Ich bin gespannt, welche Auswirkungen die Auswertung des individuellen Umsatzes hat.
Kann mir vorstellen, dass zukünftig die IDs mit Umsatz >500€ auf “magische” Weise Tickets kaufen können, wenn diese für 50€ IDs “leider” schon ausverkauft sind…. Schöne Neue Welt!
Wie kommst du auf so eine Idee? Ich habe immer gemütlich ein Ticket am nächsten Morgen gekauft und so wird es auch bleiben.

• Like
Reaktionen: Skargon89 und Bud

wum1980

22 Juni 2022
401
288
88
Siebengebirge

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Wie kommst du auf so eine Idee? Ich habe immer gemütlich ein Ticket am nächsten Morgen gekauft und so wird es auch bleiben.
Naja das Fast Ticket ist dann weg , aber den Stress tue ich mir auch nicht mehr an und bestelle gemütlich am nächsten Tag bzw morgens ...