Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
6.346
5.065
128
41
666
Cashless Payment sucks! Ich werde da nicht mitmachen, beschlossene Sache. Der Campground wird diesmal dann eben noch mehr zur persönlichen Versorgungsstation und ich latsche halt immer wieder zum Camp zurück, um mich dort mit Getränken und Essen zu versorgen. Zum Glück dürfen eigene Vorräte ja noch mitgebracht werden. Würde mich nicht wundern, wenn das auch noch abgeschafft wird demnächst. Bei einigen Locations, in die vor noch nicht so allzu langer Zeit zumindest eine Grundversorgung an Getränken problemlos mitgebracht werden durfte, ist das ja bereits der Fall. Warum nur fühle ich mich inzwischen an allen Ecken und Enden irgendwie nur noch abgezockt und bevormundet?🤔 Und jetzt diese arschige RFID-Nummer in Wacken. Das rockt gar nicht!🆖

Wer's geil findet, bitte schön, jedem das Seine. Viel Spaß noch die nächsten Jahre beim Headwashing und Brainbanging! (oder war's umgekehrt?😉) auf dem W:O:A!

"Tschüss, Wacken, es war schön mit dir!" ... und ich kenne einige, die das ähnlich sehen.

Keep On Rockin' In The Free World!

Nikki😜

P.S. ... und ja, wenn ich die Info zum bargeldlosen Bezahlen um einiges früher erhalten hätte, dann wäre das Ticket zurückgegangen oder verkauft worden. Jetzt ist die Planung fürs Festival bei uns schon zu weit, um noch abzubrechen.

P.S.2. ... und ja, es wird auch in Zukunft noch jede Menge Möglichkeiten für den Besuch von Festivals und Konzerten geben, wo die Crowd nicht zwingend übers Bändchen am Handgelenk gechipt wird. Sagt Underground irgendjemandem noch was?
😂😂😂 mach’s gut.. viel Spaß woanders..

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
696
237
88
Muss erst mal alles genau anschauen. Hab teilweise bei Dritten Euros verwahrt, die hinfahren. Muss ich dann physisch abrufen. Und dann hin. Angedacht war, dass Einer, der in Ferienwohnung ist, mir das je nach Bedarf bringt. So ist beklaut werden nicht so grosses Risiko. Muss er und die anderen Beiden alles geben bei Ankunft. Da steh ich nicht zig Mal an. Geld eintreiben
.

Mrs M

24 Apr. 2013
696
237
88
Paypal geht auch nicht?

Und schlechte Kurs? Ist ja fast 1:1!?

Letztes Jahr war es 1€ ~ CHF 1,10!
Nö hab ich nimmer. Ausland rechnet mir immer auf CHF. Und auch da schlechter Kurs. Ja 1:1 in Realität, aber nicht über Karten plus Prozente

Ach wird irgendwie. Muss passgenau laden, Rückerstattung wieder Verlust

Hendrik1978

Newbie
12 Aug. 2008
2
1
48
Moin Moin
Bisserl lustig ist das hier ja schon…
Aber was genaues zu Begleitpersonen bei Personen die die benötigen hab ich hier jetzt noch nicht lesen können?
Oder ist das beim ganzen Mimimi bei mir untergegangen?
Gruß
Hendrik

• Like
Reaktionen: Mjölnir1985

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51
Moin Moin
Bisserl lustig ist das hier ja schon…
Aber was genaues zu Begleitpersonen bei Personen die die benötigen hab ich hier jetzt noch nicht lesen können?
Oder ist das beim ganzen Mimimi bei mir untergegangen?
Gruß
Hendrik
die bekommen ihr Bändchen und laden es an den Terminals oder an der Kasse auf.

Philbee

1 Feb. 2016
19.563
17.729
128
Krötis Kissen
Cashless Payment sucks! Ich werde da nicht mitmachen, beschlossene Sache. Der Campground wird diesmal dann eben noch mehr zur persönlichen Versorgungsstation und ich latsche halt immer wieder zum Camp zurück, um mich dort mit Getränken und Essen zu versorgen. Zum Glück dürfen eigene Vorräte ja noch mitgebracht werden. Würde mich nicht wundern, wenn das auch noch abgeschafft wird demnächst. Bei einigen Locations, in die vor noch nicht so allzu langer Zeit zumindest eine Grundversorgung an Getränken problemlos mitgebracht werden durfte, ist das ja bereits der Fall. Warum nur fühle ich mich inzwischen an allen Ecken und Enden irgendwie nur noch abgezockt und bevormundet?🤔 Und jetzt diese arschige RFID-Nummer in Wacken. Das rockt gar nicht!🆖

Wer's geil findet, bitte schön, jedem das Seine. Viel Spaß noch die nächsten Jahre beim Headwashing und Brainbanging! (oder war's umgekehrt?😉) auf dem W:O:A!

"Tschüss, Wacken, es war schön mit dir!" ... und ich kenne einige, die das ähnlich sehen.

Keep On Rockin' In The Free World!

Nikki😜

P.S. ... und ja, wenn ich die Info zum bargeldlosen Bezahlen um einiges früher erhalten hätte, dann wäre das Ticket zurückgegangen oder verkauft worden. Jetzt ist die Planung fürs Festival bei uns schon zu weit, um noch abzubrechen.

P.S.2. ... und ja, es wird auch in Zukunft noch jede Menge Möglichkeiten für den Besuch von Festivals und Konzerten geben, wo die Crowd nicht zwingend übers Bändchen am Handgelenk gechipt wird. Sagt Underground irgendjemandem noch was?

Jo, Tschüss dann! :o

WOAnders

6 Juli 2016
10.427
8.340
128
Das is mal nen Plan :D

Hrhr, bevor überhaupt die "normalen" Kritiken abgearbeitet sind, erstmal direkt ne Löwennummer in den Ring werfen. Genau mein Humor :D😉
Die Löwennummer gab es gestern schon, der ein oder andere hat es ja vielleicht gelesen.🦁
An der grundsätzlich ablehnenden Meinung zu dem Mist hat sich auch nichts geändert.
Jetzt kommt man nicht mehr aus der Nummer raus, was mit Sicherheit Berechnung war.
Da kann mir keiner was erzählen.

Kein Satzzeichen kann auch Leben retten.

😂😂😂 mach’s gut.. viel Spaß woanders..
:D
😂😂😂 mach’s gut.. viel Spaß, woanders..
😤

• Haha
Reaktionen: normaal!?

Philbee

1 Feb. 2016
19.563
17.729
128
Krötis Kissen
Ich find es unverschämt, dass uns sowas aufgedrückt wird! Davon profitieren nur die da oben! Wir zahlen mit unseren Daten! Es geht doch seit Jahren nicht mehr um uns Fans, sonder nur noch um die Kohle!
Vor Jahren waren wir noch wichtig, jetzt trinkt man Aperol mit sexy Chrissy und lacht darüber, dass wir jeden Mist mit uns machen lassen! Aber dann pseudomässig Bands wie Slime buchen! Das stinkt bis zu R5!
Also ich werde auf keinen Fall mehr hinfahren! Und das Cashless System nutze ich auch nicht! Dann könnt ihr mal sehen, was ihr davon habt! Der Umsatz wird sowas von einbrechen!

Danke Merkel!!!!

:o