Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
173
69
73
Es müsste ja auch einen Account geben wo dein Festivalticket in ein 2021er Ticket getauscht wurde und dann mit der 2. Absage nochmal in eines für 2022, dieses Ticket brauchst du bzw mit dem Ticket in dem Account kannst du dann deinen Chip vorab aufladen . Oder ist der Tickettausch etwa garnicht erfolgt ?
Doch, doch - alles passiert. Habs ja auch hinbekommen.
Das war nur so, dass meine Frau das alles geregelt hat. Da sie aber gerade am Raiden war und ich gesagt habe, ich kümmer mich mal "um dieses Cashless-Zeugs" hab ich sie nur gefragt, ob sie mir "die Tickets" geben kann. Haha. Das waren halt die 2020er. Die haben einen QR-Code auf der Rückseite.
Und dann saß ich wie der Depp vor dem Rechner und hab mehrfach meine Hardtickets fotografiert und versucht hochzuladen, was natürlich nicht klappte.
Und darum sagte ich nur: Ein Hinweis, was genau man mit "Ticket" meint, wäre schön. Gerade, wenn man 3 Versionen hat.
Die erste Lösung bestand darin, dass sie mir die 2021er-Tickets gab. Haha. Die haben nichtmal Nummern ... irgendwann hat sie dann doch ihre Mails durchforstet und mir die richtigen Tickets geschickt, dann ging alles.
Es wird auf der Seite halt gesagt, man solle sich das "Beispiel" angucken, das habe ich aber eben auf der Seite nicht gefunden. Dann hätte ich eben sofort gesehen, dass ich mit den Hardtickets nicht weiterkomme.

• Like
Reaktionen: harry1980

grillcamper01

Newbie
4 Aug. 2014
11
9
48
Oh man, jetzt fängt unser Wacken auch mit diesem "Cahsless" an, sprich: Registriere Dich, melde Dich an, Lade es auf, Hoffe auf eine gute Internetverbindung auf dem "Holy Ground" mit der App, die Du zusätzlich am besten haben solltest nach dem erneuten Registrieren und Anmelden, oder laufe immer zum "Checkpoint", um zu sehen, dass du kein Geld mehr hast, um im Infield deinen Freunden ne runde Bier auszugeben, Lade den Chip für 3,- Euro Gebühr wieder mit Geld auf und laufe zurück usw, usw..

Das hört sich immer nur vom Veranstalter gut an. Real wird man dazu "gezwungen" und muss einges tun, um dann tatsächlich sich ein, zwei Bier auf dem Festivalgelände zu bestellen. Insgesamt nervt so ein Cashless Chip und die Übersicht verliert man schnell in der Bierlaune...übrigens die "Laune" dann oft auch.

Ich halte davon sehr wenig und möchte ohne "Zwänge" und Voraussetzungen einfach mit Bargeld bezahlen können.

derEiserneW

12 Juni 2009
281
93
73
Sicher ist, dass nüscht von der Cashless und sonstwie Digi💩 völlig transparent und sicher ist. Die Kollegen Bug, Hack und Cheat lassen schön grüßen. Aber träum' ruhig weiter von deiner schönen neuen Festivalwelt.
Stimmt, analoges Geld ist ja absolut fälschungssicher und es gibt keinerlei Intransparenz in Form von Schwarzgeld oder sonstigem... Was ein Käse hier manche schreiben

• Like
Reaktionen: Skargon89

bender220780

Member
7 Juli 2021
60
76
43
44
Euskirchen
Langsam ist es auch mal gut. Es ist beschlossen und wenn es vor Ort so schlimm wird, wie ihr denkt, könnt ihr gerne meckern. Es wird nicht mehr lange dauern und Barzahlung stirbt so gut wie aus. Finde ich das gut? Nein, aber sich tagelang aufregen ändert es auch nicht. Für den Veranstalter ist es eine riesen Zeit- und Geldersparnis, das kann man ruhig zur Kenntnis nehmen und sein persönliches Schicksal hinten anstellen.

• Like
Reaktionen: Slay3r und Skargon89

Skargon89

25 Juli 2012
1.988
852
108
Rudolstadt
Oh man, jetzt fängt unser Wacken auch mit diesem "Cahsless" an, sprich: Registriere Dich, melde Dich an, Lade es auf, Hoffe auf eine gute Internetverbindung auf dem "Holy Ground" mit der App, die Du zusätzlich am besten haben solltest nach dem erneuten Registrieren und Anmelden, oder laufe immer zum "Checkpoint", um zu sehen, dass du kein Geld mehr hast, um im Infield deinen Freunden ne runde Bier auszugeben, Lade den Chip für 3,- Euro Gebühr wieder mit Geld auf und laufe zurück usw, usw..

Das hört sich immer nur vom Veranstalter gut an. Real wird man dazu "gezwungen" und muss einges tun, um dann tatsächlich sich ein, zwei Bier auf dem Festivalgelände zu bestellen. Insgesamt nervt so ein Cashless Chip und die Übersicht verliert man schnell in der Bierlaune...übrigens die "Laune" dann oft auch.

Ich halte davon sehr wenig und möchte ohne "Zwänge" und Voraussetzungen einfach mit Bargeld bezahlen können.
Die 3 Euro zahlst du einmalig beim ersten aufladen auf dem Festival Gelände. Und jeder stand sollte dir auch anzeigen was du zahlst und wieviel dann noch auf dem übrig ist.

• Like
Reaktionen: Bloodtrain

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.925
82.915
168
Hansestadt

Bloodtrain

1 Nov. 2012
987
1.865
108
35

Könnte man sich wenigstens die Mühe machen sich auch alles durchzulesen UND zu verstehen, bevor man seine Texte verfasst?