Cashless Payment sucks! Ich werde da nicht mitmachen, beschlossene Sache. Der Campground wird diesmal dann eben noch mehr zur persönlichen Versorgungsstation und ich latsche halt immer wieder zum Camp zurück, um mich dort mit Getränken und Essen zu versorgen. Zum Glück dürfen eigene Vorräte ja noch mitgebracht werden. Würde mich nicht wundern, wenn das auch noch abgeschafft wird demnächst. Bei einigen Locations, in die vor noch nicht so allzu langer Zeit zumindest eine Grundversorgung an Getränken problemlos mitgebracht werden durfte, ist das ja bereits der Fall. Warum nur fühle ich mich inzwischen an allen Ecken und Enden irgendwie nur noch abgezockt und bevormundet?
Und jetzt diese arschige RFID-Nummer in Wacken. Das rockt gar nicht!
Wer's geil findet, bitte schön, jedem das Seine. Viel Spaß noch die nächsten Jahre beim Headwashing und Brainbanging! (oder war's umgekehrt?
) auf dem W:O:A!
"Tschüss, Wacken, es war schön mit dir!" ... und ich kenne einige, die das ähnlich sehen.
Keep On Rockin' In The Free World!
Nikki
P.S. ... und ja, wenn ich die Info zum bargeldlosen Bezahlen um einiges früher erhalten hätte, dann wäre das Ticket zurückgegangen oder verkauft worden. Jetzt ist die Planung fürs Festival bei uns schon zu weit, um noch abzubrechen.
P.S.2. ... und ja, es wird auch in Zukunft noch jede Menge Möglichkeiten für den Besuch von Festivals und Konzerten geben, wo die Crowd nicht zwingend übers Bändchen am Handgelenk gechipt wird. Sagt Underground irgendjemandem noch was?