Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
176
197
58
41
Toller Beitrag...hast noch nicht mitbekommen das Restbeträge nur nach Registrierung zurückgeholt werden können? Und wo ist dann der Vorteil wenn alle mit Bargeld zum Aufladen müssen? Danke für´s Eis! Den Blödsinn kannst Du also behalten...mann oh mann
Warum bricht man sich einen Zacken aus der Krone wenn man sein Ticket mit dem Account zum Cashless verbindet? Es gibt sogar einen Knopf im Ticket Center. Dauert nicht mal 1 Minute. EDV-Affin...das ich nicht lache. Wie kann man nur so intolerant sein.

• Like
Reaktionen: Enslaved

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.567
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)
Naja, ich wüsste nicht, dass das Jobcenter den Leute jemals Geld vom Konto abgebucht hätte. Wie auch?
Und Sozialbetrug muss ja auch nicht unbedingt vorliegen, wenn jemand Bargeld für die Teilnahme am WOA bekommt. Das nennt man dann zweckbestimmte Einnahme, die nicht zur Deckung des Lebensunterhalts angerechnet werden darf...
;)
Nachdem das dubios klang mit der Abhebung durch das Jobcenter, bin ich mal von Schwarzarbeitsgeld ausgegangen... aber wenn es eine Zweckbestimmte Einnahme ist, kann sie die ja einfach einzahlen. Das Jobcenter kann sie ja sowieso nicht abheben, sondern würde sie nur anrechnen wenn es ein Einkommen wäre.

• Like
Reaktionen: SAVA

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Man kann ja dem ganzen durchaus skeptisch gegenüberstehen ist auch völlig ok , tue ich wie schon gesagt zum Teil auch , aber was einige sich hier jetzt für mögliche Probleme ausdenken , das ist schon sehr abenteuerlich .

Zuletzt bearbeitet:

Lilaaluminium

Newbie
1 Juli 2019
4
7
18
58
Warum bricht man sich einen Zacken aus der Krone wenn man sein Ticket mit dem Account zum Cashless verbindet? Es gibt sogar einen Knopf im Ticket Center. Dauert nicht mal 1 Minute. EDV-Affin...das ich nicht lache. Wie kann man nur so intolerant sein.
Was soll das hier weden? Danke auch Dir für die Intolleranz. Geil dass hier so gerne draufgehaun wird. Meine Sicht der Dinge ist halt eine andere. Denk mal drüber nach wer intollerant ist, ich werd ja wohl noch meine Meinung äußern dürfen!

• Like
Reaktionen: Muschi und Boondock

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
12.402
19.194
128
30
  • Like
Reaktionen: Bud, Basti_N und SAVA

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
41
52
33
38
Ruhrpott
Und ja, das ist alles nur um Euch zu überwachen, anhand des Namens, wird genau ermittelt wieviel Bier du wann geholt hast, die Daten gehen sofort an die Kranken und Rentenkasse, zu deinem Arbeitgeber und an die Sitte. Schon am Montag steht zuständige RevierPolizist zuhause vor der Tür und muss sich dringend mit dir Unterhalten.
Natürlich, wird auch der Polizei sofort übertragen welches Auto du Fährst damit sie sich Sofort nach Restalkohol überprüfen können
Und bitte nicht vergessen.
Nur wenn man mindestens 500 EUR Umsatz macht, kann man sich für nächstes Jahr nen neues Ticket kaufen.
300 -500 EUR dann ab März 2023
100-300 EUR dann ab 06/2023
Und unter 100 EUR nur dann, wenn noch nicht ausverkauft.

Neulinge natürlich als "Neukundenbonus" davon ausgenommen.

Und zusätzlich kriegt die Frau, welche zuhause saß noch den Kontoauszug.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.935
7.489
118
Ich kauf mir einfach günstig noch en Zusatzticket, das wird dann die Gemeinschaftskasse - dann können sich alle Stakeholder meiner Daten mal schön wundern, warum ich soviel Bier saufe, obwohl ich ja eher longdrink-trinker bin - den Datenräubern werd ich aufhelfen :o

Festzeltbomber

7 Sep. 2011
396
74
73
36
Erlangen
Ich kauf mir einfach günstig noch en Zusatzticket, das wird dann die Gemeinschaftskasse - dann können sich alle Stakeholder meiner Daten mal schön wundern, warum ich soviel Bier saufe, obwohl ich ja eher longdrink-trinker bin - den Datenräubern werd ich aufhelfen :o

bei den abstürzenden Ticketpreisen ist das eigentlich eine verflucht gute Idee :)

Basti_N

23 Dez. 2021
176
197
58
41
Was soll das hier weden? Danke auch Dir für die Intolleranz. Geil dass hier so gerne draufgehaun wird. Meine Sicht der Dinge ist halt eine andere. Denk mal drüber nach wer intollerant ist, ich werd ja wohl noch meine Meinung äußern dürfen!
Okay...zum mitschreiben. Deine Sicht ist eine andere und deswegen sollen wir jetzt alle sagen: "Ohja du hast Recht!" Jeder darf seine Meinung äußern. Aber man muss auch damit leben können wenn jemand sagt..."Das ist Blödsinn was du erzählst." EDV-Affin für 3-4 Klicks...

• Like
Reaktionen: Enslaved

bender220780

Member
7 Juli 2021
60
76
43
44
Euskirchen
Leider gehört es heute dazu, dass jeder der Allgemeinheit seine Sicht der Dinge mitteilen muss und außer Zustimmung nichts akzeptiert

harry1980

3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Also ich habe jetzt die Version mit Krombacher aber irgendwie scheint die Version auch noch nicht so ganz final zu sein , wenn z.b. der klick auf Cashless zu Wacken.com/de/ führt 🤔

Werderduke

10 Sep. 2018
135
31
43
42
CP ist ne super Sache! Wobei ich Open Loop bevorzugt hätte. Schön entspannt mit Smartphone zahlen…wenn man nun noch den Bierpreis wüsste könnte ich die Karte bereits aufladen 😂