Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
51
Toller Beitrag...hast noch nicht mitbekommen das Restbeträge nur nach Registrierung zurückgeholt werden können? Und wo ist dann der Vorteil wenn alle mit Bargeld zum Aufladen müssen? Danke für´s Eis! Den Blödsinn kannst Du also behalten...mann oh mann

Junge, wir sind im Jahr 2022 (zweitausendeinundzwanzig) die Digitalisierung wird nicht Alltag sie ist Alltag. Ob du es verstehst oder nicht, für die Betreiber ist das Bargeld ein Problem, Mengenweise Kassen, Geld Zählen, Kleingeld alles nur unnötige arbeit. So hat man ein paar sichere Punkte wo man das Bargeld gegen Guthaben tauscht.

EDIT. 2121 -> 2022

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skargon89

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.351
7.864
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sowas ist doch der größte Rotz :Puke:
Noch ma zu schweigen dass man die einzele Tokens nicht zurückerstattet bekommt, und.. wegen der Preise auch nicht einfach "liquidieren" kann.
Z.B. wenn ich 1,5 Token über habe, und ich muss 3 haben für ein kleines Bierchen, dann muss ich mindestens 3,5 Tokens kaufen.
3,5 +1,5 = 5, und hop, blieben wieder 2 überig. (war in '18 €10)
Und hop, noch ma 'n Zehner dagegen, damit ich 5,5 habe. (und ja, da bleibt anderthalbes überig).

Und so weiter, usw, usw, usw,

Dornogol

Member
2 Juli 2015
42
15
53
31
Köln
Noch ma zu schweigen dass man die einzele Tokens nicht zurückerstattet bekommt, und.. wegen der Preise auch nicht einfach "liquidieren" kann.
Z.B. wenn ich 1,5 Token über habe, und ich muss 3 haben für ein kleines Bierchen, dann muss ich mindestens 3,5 Tokens kaufen.
3,5 +1,5 = 5, und hop, blieben wieder 2 überig. (war in '18 €10)
Und hop, noch ma 'n Zehner dagegen, damit ich 5,5 habe. (und ja, da bleibt anderthalbes überig).

Und so weiter, usw, usw, usw,
Das ist ja wie mikrotransaktionen in mobile games

• Like
Reaktionen: Beckz und Skargon89

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.351
7.864
170
Junge, wir sind im Jahr 2022 (zweitausendzweiundzwanzig) die Digitalisierung wird nicht Alltag sie ist Alltag. Ob du es verstehst oder nicht, für die Betreiber ist das Bargeld ein Problem, Mengenweise Kassen, Geld Zählen, Kleingeld alles nur unnötige arbeit. So hat man ein paar sichere Punkte wo man das Bargeld gegen Guthaben tauscht.
Tijdreiziger geworden?

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
108.351
7.864
170
Toller Beitrag...hast noch nicht mitbekommen das Restbeträge nur nach Registrierung zurückgeholt werden können? Und wo ist dann der Vorteil wenn alle mit Bargeld zum Aufladen müssen? Danke für´s Eis! Den Blödsinn kannst Du also behalten...mann oh mann
Dann huen ech ma 'ne Idée!

Du gist zu de Stands, fraagst wat 'n Béier kost, u dann zur Chargestatioun. Do fraagst du 'ne Opladung fiir exact déi Bedrag. Gist zu Béierstand, koofst d'Béier, u Kaart leer.

Und so wéider...