Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

edelritter

W:O:A Metalhead
18 Apr. 2022
567
495
83
51
Bei Facebook weist Sven Böhnke darauf hin, dass CP für Essen, Getränke und Wacken Merch gilt. NICHT für die Stände im Metal Markt (Patches, Schuhe, Hüte, Accessoires etc.). War mir tatsächlich nicht bewusst, dass das nicht unter Merch fällt. Also Bargeld fürs Shopping und fürs Dorf.
Alternative Faken!

Jeregu

Newbie
27 Juli 2014
13
14
48
Na Wacken Homepage sagt zwar "gesamtes Festivalgeände", aber vertrauen wir halt jetzt Sven. Wer auch immer das ist, er wirds auch besser wissen als Wacken-Jasper :o
Er schreibt regelmäßig Dinge, die einerseits vermuten lassen, er arbeitet dort; bzw. irgendwann schrieb er auch mal direkt, dass er für die Duschcamps zuständig war, wenn ich mich recht entsinne.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.046
27.137
128
33
Delmenhorst
Er schreibt regelmäßig Dinge, die einerseits vermuten lassen, er arbeitet dort; bzw. irgendwann schrieb er auch mal direkt, dass er für die Duschcamps zuständig war, wenn ich mich recht entsinne.

Da Jasper allerdings für die Community Kommunikation und Infoweitergabe verantwortlich sind vertraue ich dann doch lieber auf die Quelle wo solche Infos zusammen fließen als jemandem der irgendwo Duschcamps aufbaut.

Nerub

Member
6 Aug. 2013
83
21
53

Laut Google lässt vermuten, dass dieser Sven die örtliche Fahrschule betreibt. Daher kann er natürlich auch etwas in den Prozess verwickelt sein.
Dennoch sollte man lieber auf die offizielle Ansagen von Seiten ICS hören, als auf Family and Friends des Festivals.

Skargon89

25 Juli 2012
1.986
849
108
Rudolstadt
Bei Facebook weist Sven Böhnke darauf hin, dass CP für Essen, Getränke und Wacken Merch gilt. NICHT für die Stände im Metal Markt (Patches, Schuhe, Hüte, Accessoires etc.). War mir tatsächlich nicht bewusst, dass das nicht unter Merch fällt. Also Bargeld fürs Shopping und fürs Dorf.
Homepage sagt gesamtes Festivalgelände.
Wer oder was ist dieser Sven das er anscheinend mehr weiß als die Veranstalter selbst?
Aus der FAQ:

Kann ich trotzdem bar bezahlen?

Nein, auf dem gesamten Festivalgelände kann ausschließlich bargeldlos und nur mit dem Festivalbändchen bezahlt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bloodtrain

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
Mag sein, dass ich da irgend etwas übersehen habe, aber ich habe eine Frage zur Vorab-Aufladung des Chips: Ist es so, dass ich ohne Kreditkarte und ohne Paypal-Account (zumindest vorab) NICHT aufladen kann?

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.862
1.720
120
54
Hamburg/Langenhorn
Das ist eine Anpassung basierend auf den Erfahrungen bei RaR und co.

Eine klare Aussage zur Zahl wird aber nicht kommen. Betrug mit Pfand auf Events ist tatsächlich eine Art Branche unter Kriminellen. Da kommen Leute mit selbstproduzierten Bechern und geben die "zurück" um Geld zu verdienen. Teilweise gehen die über normale Besucher als "Dealer".

"Gib mal die 10 Becher zurück, bekommst 2€ ab."

Ergo müssen wir uns da bedeckt halten und ein Limit setzen, das wir nicht erzählen.
...KRASS...auf was für Ideen einige Leute so kommen.

Jeregu

Newbie
27 Juli 2014
13
14
48
Da Jasper allerdings für die Community Kommunikation und Infoweitergabe verantwortlich sind vertraue ich dann doch lieber auf die Quelle wo solche Infos zusammen fließen als jemandem der irgendwo Duschcamps aufbaut.
Genau deshalb hoffe ich auf einen Kommentar von Jasper und würde Sven auf Facebook dann entsprechend antworten. Er tritt da durchaus so auf, als ob er mit der Orga zu tun hätte.

Kamanu

Newbie
9 Juli 2022
2
7
3
53
Puh, mit 50 Jahren hab ich mir angewöhnt mal eine Nacht über sowas zu schlafen. Gestern habe ich auch gedacht, muss das jetzt noch sein… musste mit dem Bruder noch eine zusätzliche ID einrichten

Egal, es hat alles geklappt, inkl. aufladen. Wenn das so ein Alter wie ich schafft, dann jeder:)

Lasst doch euren Ärger. Ich freue mich riesig auf übernächste Woche und beschäftige mich lieber mit der Frage wieviel Bier noch in den Körper passt.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.485
6.864
130
www.wacken.com
Wer auch immer Sven Böhnke ist: Er hat keine Ahnung.

Die Stände nehmen alle auch ausschließlich Cashless.

fuzzzy

11 Juli 2015
1.977
1.261
108
da gibts auch nen Jules Marlowsky, der weiß ebenso bescheid!