Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.722
1.338
98
Schleswig-Holstein
Mag sein, dass ich da irgend etwas übersehen habe, aber ich habe eine Frage zur Vorab-Aufladung des Chips: Ist es so, dass ich ohne Kreditkarte und ohne Paypal-Account (zumindest vorab) NICHT aufladen kann?

Ja, sieht (zumindest derzeit) so aus.
Aber du brauchst (mittlerweile) kein PayPal Account mehr und kann als Gast Zahlungen, bis zu einem gewissen Betrag, tätigen.

smi

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.567
1.909
98
München (richtige Isar-Seite)

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51
Öffentlich nach Tipps für Sozialbetrug zu fragen ist schon frech. 😅
81666593.jpg

• Like
Reaktionen: doc_hahn

Lilaaluminium

Newbie
1 Juli 2019
4
7
18
58
Für mich bedeutet das, dass Wacken sehr billig wird. Ich werde keinem Unternehmen Zugriff auf Zeit und Ort wann ich wieviel Bier kaufe geben. Wo ich nicht bar zahlen kann, kaufe ich nicht, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Essen wird wohl mal sein müssen (aber eben auch viel weniger als sonst) und gertrunken wird dann eben im Camp oder Gratis-Wasser. Sehr schade. Absolut kein Verständnis. Aber ich bin ja nicht zum Konsumieren da. Werde wohl 50 EUR aufladen für T-Shirt und einen Snack im Notfall. Gut für den Supermarkt im Ort. Farmers Market is damit tot für mich. Und ich fand den Kaufland trotzt Vorbehalten am Ende echt gut. Da war Barzahlung auch kein Problem. Dass sowas so knapp vorher erst kommuniziert wird, ist auch echt schwach. Hatte Wacken immer als ein Unternehmen gesehen, dass die Fans mit einbezieht. Sehr schade.
Ich kann mich dem nur anschließen, ich habe die Tickets unter anderen Voraussetzungen bestellt. Normalerweise sollte das frühzeitig angekündigt werden und nicht wenige Tage vor dem Festival als News rausgehauen werden. Vieleicht bin ich aber auch nur zu alt für den Mist....
Jetzt kann ich für alle nicht EDV affine Bekannte die Tippse machen, mann oh mann :-(

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Jetzt kann ich für alle nicht EDV affine Bekannte die Tippse machen, mann oh mann :-(
Machts doch einfach wie wir alten Säcke und ladet einfach auf dem Gelände auf. Hab auch Tickets für Kollegen und hab denen als neuste News nur gesagt es gibt Cashless und die müssen Vor Ort ihr Bändchen aufladen. Die vorher Aufladen Möglichkeit hab ich unterschlagen klare Ansage keine weitere Unruhe reinbringen das wird mir sonst zu kompliziert mit denen.

fettstuhl

16 Juli 2015
203
185
88
Die AGB des Anbieters GET sind lustig, man liest immer nur das er für nichts verantwortlich ist und für nichts garantiert. Das Beste ist, das er sich vorbehält bei Auszahlung eine Bearbeitungsgebühr einzubehalten. Wenn ich also bar einzahle, dann bezahle ich 3€ und bei Auszahlung evtl. auch noch. Ich habe mich da jetzt NATÜRLICH angemeldet
:ugly:

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51
Ist doch Blödsinn!
Alle können vor Ort OHNE irgendwas ihre Chips aufladen. Wo ist das Problem?

Du kannst dein Bargeld gehen Guthaben tauschen und bekommst den Rest zurück oder machst es halt alle.

Und ja, das ist alles nur um Euch zu überwachen, anhand des Namens, wird genau ermittelt wieviel Bier du wann geholt hast, die Daten gehen sofort an die Kranken und Rentenkasse, zu deinem Arbeitgeber und an die Sitte. Schon am Montag steht zuständige RevierPolizist zuhause vor der Tür und muss sich dringend mit dir Unterhalten.
Natürlich, wird auch der Polizei sofort übertragen welches Auto du Fährst damit sie sich Sofort nach Restalkohol überprüfen können.

UND in ECHT ist das ganz anders: Der Chip am Arm ist nur zur aufladung des Chips den du bei der Corona Impfung bekommen hast!

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.269
27.444
128
33
Delmenhorst
Die AGB des Anbieters GET sind lustig, man liest immer nur das er für nichts verantwortlich ist und für nichts garantiert. Das Beste ist, das er sich vorbehält bei Auszahlung eine Bearbeitungsgebühr einzubehalten. Wenn ich also bar einzahle, dann bezahle ich 3€ und bei Auszahlung evtl. auch noch. Ich habe mich da jetzt NATÜRLICH angemeldet
:ugly:

Muss auch ganz ehrlich sagen, dass mir die AGB des Anbieters auch ein richtig fettes Dorn im Auge sind. Ich habe 0 Problem mit cashless finde ich sogar ziemlich geil. Aber das sich da aus jeder Verantwortung raus gestohlen wird stößt mir extrem übel auf und hätte auch nie erwartet dass sich die ICS mit sowas einlässt....

Lilaaluminium

Newbie
1 Juli 2019
4
7
18
58
Alternative Faken!

Bei Facebook weist Sven Böhnke darauf hin, dass CP für Essen, Getränke und Wacken Merch gilt. NICHT für die Stände im Metal Markt (Patches, Schuhe, Hüte, Accessoires etc.). War mir tatsächlich nicht bewusst, dass das nicht unter Merch fällt. Also Bargeld fürs Shopping und fürs Dorf.Im Fratzenbuch kann ja jeder schreiben was er möchte, Fakenews, Verschwörungstheorien... :cool:

• Sad
Reaktionen: Basti_N

Neme

Newbie
1 Aug. 2007
17
10
48
Das hat nicht mal unbedingt mit Sozialbetrug zu tun. Wenn die Dame sich jeden Monat etwas zur Seite legt, weil sie weiß dass sie nach Wacken will, dann ist das vollkommen in Ordnung. Oder wenn sie von Freunden etwas bekommt. Das hat nichts mit Sozialbetrug zu tun. Wenn dann aber eine größere Summer auf das Konto kommt, dann kann dass durchaus problematisch sein. Das gilt übrigens auch wenn dann im Anschluss ggf eine Rückzahlung kommt.

• Like
Reaktionen: neo-one

Lilaaluminium

Newbie
1 Juli 2019
4
7
18
58
Ist doch Blödsinn!
Alle können vor Ort OHNE irgendwas ihre Chips aufladen. Wo ist das Problem?

Du kannst dein Bargeld gehen Guthaben tauschen und bekommst den Rest zurück oder machst es halt alle.

Und ja, das ist alles nur um Euch zu überwachen, anhand des Namens, wird genau ermittelt wieviel Bier du wann geholt hast, die Daten gehen sofort an die Kranken und Rentenkasse, zu deinem Arbeitgeber und an die Sitte. Schon am Montag steht zuständige RevierPolizist zuhause vor der Tür und muss sich dringend mit dir Unterhalten.
Natürlich, wird auch der Polizei sofort übertragen welches Auto du Fährst damit sie sich Sofort nach Restalkohol überprüfen können.

UND in ECHT ist das ganz anders: Der Chip am Arm ist nur zur aufladung des Chips den du bei der Corona Impfung bekommen hast!
Toller Beitrag...hast noch nicht mitbekommen das Restbeträge nur nach Registrierung zurückgeholt werden können? Und wo ist dann der Vorteil wenn alle mit Bargeld zum Aufladen müssen? Danke für´s Eis! Den Blödsinn kannst Du also behalten...mann oh mann

• Like
Reaktionen: Boondock und Dornogol

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.860
82.816
168
Hansestadt
Naja, ich wüsste nicht, dass das Jobcenter den Leute jemals Geld vom Konto abgebucht hätte. Wie auch?
Und Sozialbetrug muss ja auch nicht unbedingt vorliegen, wenn jemand Bargeld für die Teilnahme am WOA bekommt. Das nennt man dann zweckbestimmte Einnahme, die nicht zur Deckung des Lebensunterhalts angerechnet werden darf...
;)

• Haha
Reaktionen: mad_milchmann