Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

LassMich

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2017
230
148
68
55
Hunsrück
Ich finde es okay. Wie früher als ich noch kein Geld hatte .... ich werde es nicht nutzen.
Back to the roots!
Das ist mal ne echte Challenge!
Da ich per Auto anreise, ist Futtertransport kein Prolem. Ich habe sonst immer viel zu viel Mist gekauft, das fällt weg.

Im richtigen Leben bin ich Tierärztin. Wer sich einen Chip implantieren lassen will - kein Problem! Ihr könnt mich in Bier bezahlen!

Basti_N

23 Dez. 2021
175
192
58
41
Habe die Textwand entfernt. Ich lasse die Leute jetzt einfach schimpfen. Wahnsinn.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.811
7.658
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Das ist selbstverständlich absolut korrekt. Aber das muss auch bei der Bank aktiviert werden. Und ist teilweise nach Beträgen gestaffelt. Bei mir springt zum Beispiel ab 20€ dann die PIN-Abfrage an. Womit ich halt absolut klar komme. Würde ich für ein Festival nicht umoperieren.

Und so ehrlich muss man sein, die Fraktion die sich jetzt sowieso am meisten darüber auskotzt, wartet noch auf ne Faxnummer für Beschwerdeformulare. Das da dann trotzdem 40.000 Leute die PIN eingeben müssen, ist nicht völlig unrealistisch.
Das es einen Maximumbetrag gibt weiß ich.
Hier sind's €50, in den Niederlanden sind's €25.

Kann man vorher anpassen oder eben nicht.

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Ich glaube das ist irgendein Algenrhythmus der das bei mir bestimmt wann ich PIN eingeben muss hängt nicht vom Betrag ab. Musste schon bei winzigen Beträgen eingeben und das nächste Mal gehts wieder bei ähnlichem Betrag oder vielleicht auch wenn ich Ort wechsle?

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.113
21.189
128
51
Trier
Ja ja, die vor 1990 Geborenen ritzen ihre Notizen alle noch mit Stöckchen in Lehmtafeln ....
Solche Argumente sind wohl genauso zielführend wie die, dass die später Geborenen bedenkenlos alles Digitalisierte toll finden, Hauptsache man kann es mit einem Touch erledigen.
Beides ist nämlich nicht wahr.

Gott, gehen mir solche Gespräche auf den Sack :rolleyes:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.202
81.672
168
Hansestadt
Ja ja, die vor 1990 Geborenen ritzen ihre Notizen alle noch mit Stöckchen in Lehmtafeln ....
Solche Argumente sind wohl genauso zielführend wie die, dass die später Geborenen bedenkenlos alles Digitalisierte toll finden, Hauptsache man kann es mit einem Touch erledigen.
Beides ist nämlich nicht wahr.

Gott, gehen mir solche Gespräche auf den Sack :rolleyes:
Bedenke Sie bitte, dass früher alles besser war und die jungen Leute heutzutage eh nix können.:o

Rusafin

Newbie
20 Juli 2017
23
30
28
29
Berlin
Verstehe ich nicht, jeder Deutsche hat doch EC-Karte/Maestro/Girocard also womit du das Geld aus der Bank bekommst kannst du auch auf dem Gelände aufladen und für die Internationalen gibt es halt die anderen Optionen.
Das wird höchstwahrscheinlich an der Gebühren Thematik liegen. Für ec und erst recht Kreditkarten Buchungen schlagen die Banken/Institute richtig derbe Gebühren drauf. Ich denke mal dass das cashless system weniger Gebühren fordert. Wird auch der Hintergrund der aufladestaffelung sein.
Und ein nicht ganz zu unterschätzender Vorteil ist, bei Problemen gibts dann nur einen Ansprechpartner und nicht diverse Bankinstitute.

• Like
Reaktionen: Dornogol und Basti_N