Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CyberianK

W:O:A Metalhead
11 Juli 2022
352
317
88
beim Aufladen vernünftige Aufladeoptionen?! Visa & Mastercard haben in Deutschland nicht so viele
Verstehe ich nicht, jeder Deutsche hat doch EC-Karte/Maestro/Girocard also womit du das Geld aus der Bank bekommst kannst du auch auf dem Gelände aufladen und für die Internationalen gibt es halt die anderen Optionen.

• Like
Reaktionen: Basti_N und Quark

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.113
21.189
128
51
Trier
Ich find es einfach nicht okay, dass man damit jetzt so überrumpelt wird. Und was die AGBs angeht, find ich es mehr als bescheiden, den Leuten was aufzuzwingen und sich im Falle eines Falles aus jeglicher Verantwortung zu schleichen.
Ich hab schon von einigen Dingen gehört, die schief gelaufen sind. Falsche Abbuchung, falsch angezeigtes Guthaben bzw. Restüberweisungen und und und. Und auf so ne Kacke hab ich eben keinen Bock.

Ich wiederhole mal die Frage eines Vorschreibers:
Was passiert mit nicht zurückgefordertem Restguthaben?

Jeroven

Member
5 Aug. 2018
61
63
43
Gegen Kartenzahlung habe ich nicht das geringste, ist inzwischen auch in Deutschland alltagstauglich, selbst im kleinen Laden auf dem Dorf.

Was mich interessieren würde:

Warum nicht einfach Kartenzahlung, so wie es auch im Dorf-Edeka möglich ist?

• Like
Reaktionen: Dornogol

Basti_N

23 Dez. 2021
175
192
58
41
Ich find es einfach nicht okay, dass man damit jetzt so überrumpelt wird. Und was die AGBs angeht, find ich es mehr als bescheiden, den Leuten was aufzuzwingen und sich im Falle eines Falles aus jeglicher Verantwortung zu schleichen.
Ich hab schon von einigen Dingen gehört, die schief gelaufen sind. Falsche Abbuchung, falsch angezeigtes Guthaben bzw. Restüberweisungen und und und. Und auf so ne Kacke hab ich eben keinen Bock.

Ich wiederhole mal die Frage eines Vorschreibers:
Was passiert mit nicht zurückgefordertem Restguthaben?
Beeindruckend wie schnell aus einem Forum Bewohner mit 27k Beiträgen ein..."Ihr zwingt Leuten etwas auf", "Ihr schleicht euch aus der Verantwortung" wird. Warum kann man nicht davon ausgehen das die Wacken Orgas sich das ganze gut überlegt haben und ein gutes System am Start haben. Man muss doch nicht an jeder Ecke Betrug wittern...man darf skeptisch sein und auch Kritik äußern. Aber die Art und Weise ist schon wichtig.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
960
1.837
108
34
Gegen Kartenzahlung habe ich nicht das geringste, ist inzwischen auch in Deutschland alltagstauglich, selbst im kleinen Laden auf dem Dorf.

Was mich interessieren würde:

Warum nicht einfach Kartenzahlung, so wie es auch im Dorf-Edeka möglich ist?

Mit PIN-Eingabe, Karte rausfummeln, ich glaub das hält den Laden am Ende des Tages viel zu sehr auf. Also zumindest an den Bierständen für mich unvorstellbar.

• Like
Reaktionen: Skargon89

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.113
21.189
128
51
Trier
Beeindruckend wie schnell aus einem Forum Bewohner mit 27k Beiträgen ein..."Ihr zwingt Leuten etwas auf", "Ihr schleicht euch aus der Verantwortung" wird. Warum kann man nicht davon ausgehen das die Wacken Orgas sich das ganze gut überlegt haben und ein gutes System am Start haben. Man muss doch nicht an jeder Ecke Betrug wittern...man darf skeptisch sein und auch Kritik äußern. Aber die Art und Weise ist schon wichtig.
Erstens mal hat das eine mit dem anderen überhaupt nix zu tun, und zweitens sprachl ich nirgendwo von Betrug, sondern von einer nicht zu unterschätzenden Fehleranfälligkeit solcher Systeme. Und ja, die AGBs lassen offen sehen, dass dem ist wie ich schrieb. Feddich.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
25.569
11.374
130
34
Rheinhessen
Verstehe ich nicht, jeder Deutsche hat doch EC-Karte/Maestro/Girocard also womit du das Geld aus der Bank bekommst kannst du auch auf dem Gelände aufladen und für die Internationalen gibt es halt die anderen Optionen.
Man kann doch sogar seinen Chip mit Bargeld aufladen.
Man muss nur dafür die FAQs lesen:ugly:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.811
7.658
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Erfahrungen woanders?
Mit PIN-Eingabe, Karte rausfummeln, ich glaub das hält den Laden am Ende des Tages viel zu sehr auf. Also zumindest an den Bierständen für mich unvorstellbar.
Contactless gibt's auch bei EC-Karte. Auch in Deutschland!

• Like

Bloodtrain

1 Nov. 2012
960
1.837
108
34
Contactless gibt's auch bei EC-Karte. Auch in Deutschland!

Das ist selbstverständlich absolut korrekt. Aber das muss auch bei der Bank aktiviert werden. Und ist teilweise nach Beträgen gestaffelt. Bei mir springt zum Beispiel ab 20€ dann die PIN-Abfrage an. Womit ich halt absolut klar komme. Würde ich für ein Festival nicht umoperieren.

Und so ehrlich muss man sein, die Fraktion die sich jetzt sowieso am meisten darüber auskotzt, wartet noch auf ne Faxnummer für Beschwerdeformulare. Das da dann trotzdem 40.000 Leute die PIN eingeben müssen, ist nicht völlig unrealistisch.

• Like