Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
@Rukster
Besonders praktisch fand ich cashless, wenn man quasi den ganzen Tag im Infield direkt vor/neben der Bühne steht - kein Netz hatte bzw. der online Aufladevorgang 10min gedauert hat. Es fehlten IM Infield eindeutig noch ein paar Cashlessstationen.
Aber es ist wohl sowieso nicht gewollt, dass man wie früher vorn mittig zwischen Faster und Harder einfach den ganzen Tag nur hin und her pendelt.
Sieht man auch daran, das die alte "Partystage" Louder völlig ab vom Schuss jetzt steht.
Nur mal zur Info, damit ich deine "Kritik" besser einschätzen kann: wie oft pro Stunde musstest du denn im Durchschnitt auf- bzw. nachladen? Hier auf jeden Fall ein kostenloser Tipp für das nächste (andere!) Festival: man darf auch mehr als jeweils nur für ein Bier + Pfand aufladen.

Und hast du inzwischen herausbekommen, wer für die von dir beobachtete ach so ungute Gesamtsituation inkl. Verlegung der Louder-Stage verantwortlich ist? Bill Gates? Angela Merkel?

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Ähm, wie geht das denn?

Allgemein findet natürlich viel Konsum bereits im Camp statt, Alkoholisch wie Essen. Im Infield wird dann meist nur Bier "nachgekauft" oder was zu essen weil besonders lecker bzw. der Abstand zum nächsten Campbesuch doch zu lange ist weil Bands.

Wenn ich das grad richtig gerechnet habe, komme ich auf (4 Tage Infield) 5 Bier / Tag, 1x Essen pro Tag (6 Tage) und halt Merch.
Man muss dazu sagen, ich hab immer nen Wegbier dabei plus weitere zum Umfüllen vor Secu.

Sprich grad frisch ne Dose intus + 0,5-1L Krug voll wenn ich das Infield betrete.

Edit:
Okay, Korrektur: Meine Frau hat von ihrem Chip 125€ ausgegeben, kam aber erst Mittwoch nach. Und teils hab ich für sie mit gekauft, teils sie für mich. Also so ganz sauber nachrechnen kann ich das daher nicht.

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
wow!
Warst du dann viel shoppen bzw. Merch holen?

War jeden Tag (Mo-Sa) im Infield was zu essen holen, ständig Bier geholt und hab 2 Shirts gekauft. Ab und an ein Bier ausgegeben und komme auf 230€.

Ich bekomme noch 'nen Teil wieder, weil ich glaube ich 2 oder 3 Shirts erstmal ausgelegt habe, aber der größte Teil ist von mir. Einmal durch die Fressmeile gegessen ist ja schon mal 'ne Stange, dann Getränke im Infield (+ am Ende vergessen, Pfand zurückzugeben), Merch für mich, 'ne Kutte, Pins & Patches .... das summiert sich unfassbar schnell und ich habe da leider super schnell den Überblick verloren. Vor allem auch deshalb, weil ich in 100er-Schritten aufgeladen habe.
.... der Schock war dann nochmal groß als ich feststellte, dass Cashless im Dorf nirgends ging. Aber da war ich schon zu betrunken um da noch drüber nachzudenken :ugly:

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Respekt, bei mir funktioniert das nicht.

Ich bin ja schon froh, wenn ich nicht 3 stellig von ner Dorfkirmes heimfahre.

Da kannst du ja auch nicht alle Nase lang kurz gekühltes Bier (oder Cider, oder Mische, oder oder) schnell mal in deinen Maßkrug nachkippen.

Roll-Safe-Think-About-It.jpg

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51
Wir hatten 680 aufgeladen um dann nach der ersten Order (2 Bier plus Pfand) 666 zu haben. Nach diversen Shopping Aktionen mussten noch mal 300 drauf. 27 Euro sind übrig geblieben.

Wenn man das Werkzeug Wera, Klamotten von Sea Shepherd und Wacken Fondation und die 34ger Haribo Box abzieht hat jeder von uns beiden ca 240 euro ausgehen. Das ist völlig ok. Die gesamtabrechnung umfasst 93 seiten.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.101
67.854
130
25
Thüringen
Ich war jeden Konzerttag von frühs bis abends im Infield und habe dort auch etwas gegessen und ein bisschen getrunken. Merch usw habe ich aber nicht gekauft.

Tatsächlich habe ich nur etwas mehr als 100€ ausgegeben, weil Bier und Essen einfach zu teuer ist und ich dafür zu geizig bin. Sonst hatte ich immer 300€ ausgegeben und deshalb auch vorher so viel Geld aufgeladen.