Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
696
237
88
wow!
Warst du dann viel shoppen bzw. Merch holen?

War jeden Tag (Mo-Sa) im Infield was zu essen holen, ständig Bier geholt und hab 2 Shirts gekauft. Ab und an ein Bier ausgegeben und komme auf 230€.

276 hier. Kein Merch zwar. Dafür Farmers Market. MI-So. Was mich eher erschreckt, konnte Bierkonsum nachvollziehen. Wilde Zeiten sind offenbar vorbei.

Trinkgeldoption ist mein einziger Kritikpunkt.

edelritter

18 Apr. 2022
567
495
83
51
Vielleicht kann mal ein IT freak ein Script bauen, dass die Gesamtrechnung analysiert und die Menge an Bier anzeigt!

Durschtfredl

Member
4 Aug. 2016
82
18
53
Rund um Wien
Von meiner Sicht aus hat CP wunderbar funktioniert, 300 Euro zuhause aufgeladen und am WOA dann nochmals 100…
Netz technisch hatte ich/wir keine Probleme dank Roaming im Ausland konnten wir ja ohne Probleme zum passenden Anbieter wechseln.

zuhause am Nova in Österreich finde ich hatte ich mehr Probleme mit den CP und ganz ehrlich ein gemischtes bezahl Programm wie es das erste mal am WOA war ist finde ich eher suboptimal, da finde ich es besser nur CP zunutzen, finde es sinnbefreit jedes Mal bei einen Standl zu schauen mit was kann ich zahlen, und muss dadurch immer genug bar und CP in der Hand haben..

Lolliedieb

5 Aug. 2008
279
416
88
Ich hab nun nicht die 110 Seiten zuvor durchgelesen, daher nicht sicher, ob das schon angemerkt wurde:

Ich wollte eben mein Cashless auszahlen lassen und habe gesehen, dass man auch an die Foundation spenden kann. Geile Sache erst einmal. Dennoch zwei Anregungen:
- Ein kurzer Beschreibungstext, was die Foundation in letzter Zeit so gefördert hat wäre gut - erleichtert die Entscheidung.
- Sollte man sich entscheiden das ganze Geld zu spenden (hab ich getan, der Betrag war übersichtlich genug) wäre es schön, wenn keine IBAN Angabe mehr nötig wird - weil die braucht es dann ja nicht mehr und muss dann ja auch keiner wissen.

Ansonsten: Hat gut geklappt mit dem Cashless - nächstes Jahr dann bitte mit Trinkgeldfunktion und mehr Theken-Personal ;)

• Like
Reaktionen: Skargon89

Peter13779

30 Jan. 2010
215
96
73
Also Aufladung und Bezahlung waren wirklich gut gelöst und abgesehen von den Handyempfansproblemen (Telekom + O2 waren grausam!) war auf dem Infield allet schick!

Rückzahlung aber lediglich als Überweisung ist ein NOGO! Es ist wenigstens das selbe Zahlungsmittel anzubieten wie für die Aufladung. Bitte unbedingt nachbessern weil mein Geld jetzt Umwege macht ...

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Also Aufladung und Bezahlung waren wirklich gut gelöst und abgesehen von den Handyempfansproblemen (Telekom + O2 waren grausam!) war auf dem Infield allet schick!

Rückzahlung aber lediglich als Überweisung ist ein NOGO! Es ist wenigstens das selbe Zahlungsmittel anzubieten wie für die Aufladung. Bitte unbedingt nachbessern weil mein Geld jetzt Umwege macht ...

Ich find das so geil, da heißt es wieder, O2 & Telekom seien grausam gewesen. Vor mir am Bierstand im Center stand ein Typ und hat per Video Gruppenanruf mit seinem Kumpels gequatscht, die vor anderen Bühnen standen. HOW EVEN?

Von Vodafone hab ich noch nicht einmal gehört dass es ging, da decken sich die Aussagen wohl ziemlich. Aber gerade O2 soll doch dieses Jahr mal zur Abwechslung ganz gut geklappt haben und Telekom ging die letzten Jahre und auch dieses Mal zumeist doch echt gut (dass es beim Headliner mit 100k Leuten um das Infield mal nicht immer geht, ist ja normal).

Mich würde ja die Auswertung der Umfrage interessieren, da wurde das bestimmt abgefragt. Bekam ja leider nicht jeder eine (JA ICH BIN ENTTÄUSCHT @Wacken-Jasper !)

• Like

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Finde ich auch extrem schade....
Also bei der Umfrage die ich bekommen hab und teilgenommen habe , ging es hauptsächlich darum wie man Sponsoren wahrgenommen hat . Die Fragestellung fand ich von daher entäuschend da es mir zu wenig um das eigentliche Festival ging . Aber vielleicht gab es ja auch noch ne andere :confused:

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
12.952
27.020
128
32
Delmenhorst
Also bei der Umfrage die ich bekommen hab und teilgenommen habe , ging es hauptsächlich darum wie man Sponsoren wahrgenommen hat . Die Fragestellung fand ich von daher entäuschend da es mir zu wenig um das eigentliche Festival ging . Aber vielleicht gab es ja auch noch ne andere :confused:

Na hoffentlich.
Das wäre für mich nämlich sonst ein Signal was mir nur bedingt gefallen würde, wenns bei Feedback nur noch darum geht.....

• Like