Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.444
7.085
118
Da kannst du ja auch nicht alle Nase lang kurz gekühltes Bier (oder Cider, oder Mische, oder oder) schnell mal in deinen Maßkrug nachkippen.

Roll-Safe-Think-About-It.jpg

Oder so schnell trinken, dass man nicht umfüllen muss.
Mischen sind übrigens Rudeltiere und haben am liebsten 10 weitere Kameraden dabei :o

WOAnders

6 Juli 2016
10.341
8.223
128
Mein Chip war von Donnerstag, ca. 00 Uhr bis Samstag 24 +/- aktiv, also gut dreieinhalb Tage.
Bier (ca. 3L/Tag), Hochprozentiges, Grillen im Camp und ohne merch (bis auf den patch) habe ich 350 Euronen auf der Uhr gehabt.
Also grob 100/Tag, nicht dramatisch mehr als die sonstigen Jahren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.810
6.836
128
63
53 km zum Holyground
Mal kurz meine Meinung zum CP.
Das Allermeiste hat entgegen meiner vorherigen Skepsis reibungslos geklappt.

Einige Sachen waren allerdings nicht so geil:

-Samstagabend funktionierte die Aufladefunktion in bar für einige Zeit nicht mehr.
-Und einige Male, in unserer Gruppe mehrfach vorgekommen, waren tatsächlicher Kontostand und der in der App angezeigte nicht identisch.
Das waren nicht nur Minuten sondern Stunden, wo Buchungen von 40-50 Euro verspätet angezeigt wurden.
Kann zu doofen Situationen führen, wenn es "knapp" wird.

-Sachen wie Pfandweitergabe in einer mehrköpfigen Gruppe hat früher auch nicht funktioniert, war aber nicht schlimm, da alles aus einer Kasse bezahlt wurde. Bei zwei Euro pro Becher schlägt das natürlich für die erste Runde im Vergleich zu früher natürlich auch doppelt zu Buche.
Da sollte man vielleicht eine Art "Masterkonto" mit Zugriff von mehreren Chips machbar machen.
Einfach vorher 500 € aufladen und man muss sich überhaupt keine Gedanken mehr machen :D

• Like
Reaktionen: Deuce und ARP

Oberlandler

Newbie
8 Aug. 2016
23
15
18
Weilheim
3. Übersicht über Einkäufe etc in der App ist super. Etwas irritierend ist dass Rückzahlungen (Pfand) als Minusbetrag und echte Zahlungen als Plus gezeigt werden. Es steht auch überall dabei wpfür das geld ausgegebn wurde- nur nicht bei den Merchständen. Da steht teils garnichts, sondern nur ein Betrag. Auch das irritiert. Meinetwegen muß nicht jedes T-Shirt einzelkn aufgeführt werden, aber es sollte zumndest drin stehen WO man das Geld ausgegebn hat. Im ersten Moment dachte ich da hätte mich jemand abgezockt, um dann anhand der Zeiten und Beträge zu sehen dass es wohl die Merch Einkäufe waren.
Bei mir steht drin welcher Standbetreiber es war und 2 x Patch Mittel = 6 Euro

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
646
607
98
Kreis Steinburg
CP hat trotz einiger voriger Bedenken überzeugt, lief reibungslos ohne Probleme, es "verführt" aber auch zu mehr Käufen weil es so einfach und schnell geht, wünsch mir für 2023 an den Bierständen Stellen für -Nur Becher Rückgabe- ansonsten 👍

• Like
Reaktionen: lordiofkömnis

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
33
Stuttgart
Also mit meiner Taktik mir jeden Morgen im Camp richtig schön den Helm einzucremen, bin ich gut gefahren. Habe dann im Infield nur noch 20 Bier kaufen müssen und das obwohl ich so viele Bands wie noch nie zuvor in Wacken gesehen habe. Essen waren ca 75, da ich auch immer gut im Camp reingehauen habe und dann noch 25 für das Wackenshirt. Anderen Merch habe ich nicht gekauft, habe ich aber auch noch nie gemacht. So bin ich dann mit meinen 200€ hingekommen.

Und ich habe es dann auch so wie @casyo gemacht: nach jedem Campbesuch eine Dose für den Becher zum Umfüllen vor der Security und ein Wegbier in der Dose. Beste Leben. :cool:

• Metal
Reaktionen: casyo