Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

disciplefreak

Newbie
22 Juli 2022
16
4
18
40
Südbaden
Das neue System war absolute Spitze, kein Rumfummeln mit dem Geldbeutel. Hervorragend.
Einzig, dass die Aufladeseite nicht immer erreichbar war, war blöd.

Lordred

Member
7 Aug. 2007
78
99
63
Neumünster
Warum brauchen die eigentlich 6-8 Tage für die Rückerstattung??
Aufladen ging doch auch quasi instant.
Holen die sich noch ein paar Zinsen bei der Bank ab??

• Like
Reaktionen: harry1980

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
Warum weiß ich nicht, aber bei Rock am Ring (und dem selben Anbieter), hat die Überweisung bei uns sogar 13 Tage gedauert. Da sind 6-8 Tage ja fix dagegen 😂

Aber ja, heutzutage sollte es an sich deutlich schneller funktionieren. Es werden ja nur digitale Daten übertragen 😏

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
da wird nicht ungeprüft einfach was an irgendne Kontonummer überwiesen denke ich mal .

Kann mir aber vorstellen das einige jetzt wirklich auf das Geld warten wenn sie die 300 Euro fürs Ticket gerade so zusammengekratzt haben ...

Mihari

Member
8 Aug. 2016
47
33
63
da wird nicht ungeprüft einfach was an irgendne Kontonummer überwiesen denke ich mal .
Also bei Rock am Ring hatten wir nach 10 Tagen mal nachgefragt, wo die Überweisung bleibt? Da hieß es vom Betreiber der Plattform, die Daten sind innerhalb weniger Minuten übermittelt worden, aber der Veranstalter habe die Daten noch nicht geprüft. Haben uns auch gewundert, dass alles digital läuft und die Rückbuchung anscheinend manuell geprüft wird.

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
Heute Rückbuchung beantragt, war ja nicht mehr viel drauf 😅🍻

Fand das System an sich auch sehr gut, auch dass man sich überall den aktuellen Stand anzeigen lassen konnte.

ABER: Einzahlungsgebühr von 3€ sind schon knackig! Da nimmt meine Bank weniger! Und dass man das Band zwingend brauchte um z.B. auf dem Plaza was zu trinken zu kaufen fand ich gerade an den heißen Tagen sehr grenzwertig!

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Und dass man das Band zwingend brauchte um z.B. auf dem Plaza was zu trinken zu kaufen fand ich gerade an den heißen Tagen sehr grenzwertig!
Es gab doch kostenlose Trinkwasserstellen die auch in den Plänen eingezeichnet waren . Ich weiss nicht woran es liegt , aber irgendwie werden die von vielen nicht so wahrgenommen . Wenn man natürlich lieber was mit Geschmack haben möchte , ok dann war das schlecht .

• Like
Reaktionen: Skargon89

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
Es gab doch kostenlose Trinkwasserstellen die auch in den Plänen eingezeichnet waren . Ich weiss nicht woran es liegt , aber irgendwie werden die von vielen nicht so wahrgenommen . Wenn man natürlich lieber was mit Geschmack haben möchte , ok dann war das schlecht .
Die nächste Wasserstelle war dann am Ausgang vom Wackinger, und da ging die Schlange meine ich nie vorbei. Im Norden vom Center (wo die Schlange am Dienstag/Mittwoch lang ging) gibt es nichts.

Und selbst wenn, man hat noch keinen Trinkschlauch und kann sich noch keinen Becher kaufen.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
79.376
16.399
168
47
Heute Rückbuchung beantragt, war ja nicht mehr viel drauf 😅🍻

Fand das System an sich auch sehr gut, auch dass man sich überall den aktuellen Stand anzeigen lassen konnte.

ABER: Einzahlungsgebühr von 3€ sind schon knackig! Da nimmt meine Bank weniger! Und dass man das Band zwingend brauchte um z.B. auf dem Plaza was zu trinken zu kaufen fand ich gerade an den heißen Tagen sehr grenzwertig!
ich find die 3€ noch ok, war ja einmalig und die automaten mit leerung und sonst was dahinter steckt kostet auch geld.

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Die nächste Wasserstelle war dann am Ausgang vom Wackinger, und da ging die Schlange meine ich nie vorbei. Im Norden vom Center (wo die Schlange am Dienstag/Mittwoch lang ging) gibt es nichts.

Und selbst wenn, man hat noch keinen Trinkschlauch und kann sich noch keinen Becher kaufen.
Ach Leute seid doch nicht immer so unbeholfen ... Dann nehmt euch doch einen Becher oder ne Trinkflasche von zuhause mit . An sowas kann man bei dem Wetter doch auch selbst denken , man kann doch wohl von erwachsenen Leuten verlangen das man soweit planen kann, das man sich eben vorher Wasser holt und dann in die Schlange stellt . Klar ist es scheisse 3 Stunden in der Sonne zu stehen , aber ein bischen muss man dann eben auch mal selbst mitdenken .