Cashless Payment auf dem W:O:A 2022

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ARP

Member
2 Jan. 2013
95
98
63
CP ist ja eigentlich echt geil, aber das so kurz vorm Festival...dann kommt ein Kollege dem ich Geld auflade über mein Konto (4 Tickets) und ich muss meins dann auf eine andere E-Mail adresse ummelden um selbst Geld drauf zu laden...das ist echt dumm gemacht. Jetzt muss ich meine Leute wieder um ihre Chipnummer fragen etc. um das geld wieder zurück zu bekommen.

Das kann man doch wie mit der WackenID alles in einem machen normalerweise.

Ganz ausgereift ist dieses System noch nicht.
Deine ruhige Kritik in allen Ehren, aber ich weiß nicht wirklich, was du kritisierst.

Bei uns war das ähnlich: ich habe (der Einfachheit halber) unsere drei Tickets gekauft und dann zwei davon im Ticketcenter per Mail entsprechend weitergeleitet. Das war schon alles; jeder hatte jetzt sein eigenständiges Ticket und konnte es individuell aufladen. Noch einfacher geht’s doch gar nicht, oder?
Und noch eine vielleicht ketzerische Frage: wofür braucht man mehr als einen Tag Vorbereitung darauf?

wuidling

Newbie
8 Aug. 2022
14
5
28
Abschließend von mir noch ein Wort zum CP:

Ich weiß, es ist unausweichlich und zwingend, dass es hier im Forum wieder einige Leutchen gibt, die ihre atemberaubenden Geschichtchen zum Thema CP, angeblichen Aus-, Vor- und Zwischenfällen, laber Rhabarber usw. usw. zum Besten geben werden. Vielleicht kann man ja den einen oder anderen zu Silvester zum Ablachen buchen.

Unsere Gruppe und alle, die wir in den viereinhalb Tagen (Mi bis So vorm.) kennengelernt haben, wurden und sind von dem System auf Wacken absolut überzeugt. Also vielen Dank dafür!

Bar soll genauso schnell sein wie CP?
Das ist m. E. kein Unsinn, sondern ganz schlicht dümmlichst gelogen. Ich habe keine Ahnung, wo genau deine Motive dafür liegen, aber für dich und alle Gleichgesinnten gibt es ja auch eine gute Nachricht: da ihr höchstwahrscheinlich noch kein Ticket für 2023 habt, dürft ihr nun woanders wimmern, schluchzen und heulen. Auch dafür danke!

Abgesehen davon beende mal den Satz: Wenn über 80.000 Festivalbesucher nach ihrer bevorzugten Biermarke gefragt werden, und die dann natürlich auch alle angeboten werden, dann…

wuidling

Newbie
8 Aug. 2022
14
5
28
Abschließend von mir noch ein Wort zum CP:

Ich weiß, es ist unausweichlich und zwingend, dass es hier im Forum wieder einige Leutchen gibt, die ihre atemberaubenden Geschichtchen zum Thema CP, angeblichen Aus-, Vor- und Zwischenfällen, laber Rhabarber usw. usw. zum Besten geben werden. Vielleicht kann man ja den einen oder anderen zu Silvester zum Ablachen buchen.

Unsere Gruppe und alle, die wir in den viereinhalb Tagen (Mi bis So vorm.) kennengelernt haben, wurden und sind von dem System auf Wacken absolut überzeugt. Also vielen Dank dafür!

Bar soll genauso schnell sein wie CP?
Das ist m. E. kein Unsinn, sondern ganz schlicht dümmlichst gelogen. Ich habe keine Ahnung, wo genau deine Motive dafür liegen, aber für dich und alle Gleichgesinnten gibt es ja auch eine gute Nachricht: da ihr höchstwahrscheinlich noch kein Ticket für 2023 habt, dürft ihr nun woanders wimmern, schluchzen und heulen. Auch dafür danke!

Abgesehen davon beende mal den Satz: Wenn über 80.000 Festivalbesucher nach ihrer bevorzugten Biermarke gefragt werden, und die dann natürlich auch alle angeboten werden, dann…

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.711
108
38
Haben die Leute, die die Auszahlung schon beantragt haben, alle eine Mail bekommen? Ich habe nur über die Wacken App und dann das Portal den roten Haken bei "Rückzahlung beantragt", aber keine Mail.
+1 hat eine Mail.

Wir haben meinen Chip mit Paypal vom Mann aufgeladen, daher habe ich die Auszahlung auf sein Bankkonto beantragt und ihn auch als Bankkontoinhaber eingefügt. Gibt das möglicherweise ein Problem? @Wacken-Jasper kennst du dich soweit aus? (Edit: hat sich hoffentlich erstmal erledigt)

Zuletzt bearbeitet:

carmeno76

8 Aug. 2022
150
66
43
48
Wir haben meinen Chip mit Paypal vom Mann aufgeladen, daher habe ich die Auszahlung auf sein Bankkonto beantragt und ihn auch als Bankkontoinhaber eingefügt. Gibt das möglicherweise ein Problem? @Wacken-Jasper kennst du dich soweit aus?

Wir haben dass genau so gemacht und eine Positive Mail bekommen, 5-8 Tage sind angesetzt.
Ich denke du brauchst dir da kein Kopf machen. ;)

• Like
Reaktionen: EinfachLena

Mrs M

24 Apr. 2013
696
237
88
Bei mir, war für mein Verhältnisse recht brav (davor Covid, etwas kürzer treten angesagt) , kann mich erinnern 🤣 ist jede Buchung nachvollziehbar. Und offenbar kann ich das Guthaben in die Schweiz auf mein dortiges EUR Konto buchen lassen. Mach ich morgen. Hab ich keinen Changeverlust. Aufladen ging nicht so, Bankgeheimnis. Da musst ich KK verwenden. Hab jetzt quasi weiter Euros auf Konto gebunkert. Kann man mal im grossen Kanton verwen

Mrs M

24 Apr. 2013
696
237
88
Na na. Hast nicht dieselben AGB's. Das gilt nicht für uns Schweizer. Uns geben sie mehr Zeit. Wir sind bekanntlich langsamer

• Haha
Reaktionen: Samael666