Campingplatz befüllung Mo

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sokraz

W:O:A Metalhead
21 Juli 2007
364
73
73
39
Berlin
und mein problem damit ist, dass wenn man das so macht schon 2000 leute vor dir da sind und man auf D oder E oder weiter hinten landet

sandramr

11 Juli 2018
101
16
33
53
Novi Sad
Kinder, ich denke, der junge Mann meint es inzwischen nicht mehr ernst und hat eingesehen, dass er hier dummes Zeug gelabert hat, kann sich jetzt aber nicht mehr elegant aus der Diskussion zurück ziehen. Bitte seid doch gnädig mit dem armen Frechdachs.
Und danke übrigens für die Info zu den Laufzeiten von den einzelnen Bereichen zum Infield. Das habe ich mich auch schon gefragt.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Es ist KEIN PROBLEM sich an 15 Uhr zu halten und dementsprechend seine Fahrt zu planen, anstatt Sonntags dort schon alles zuzustauen!
Wenn du einen praktikablen Weg kennst wie ich planen kann um 15:00 auf den Campingplatz zu fahren, bin ich ganz Ohr.

Da du anscheinend nie so früh da bist finde ich es ziemlich dreist zu behaupten, Sonntag würde sich was anstauen. Das hab ich in 10 Jahren noch nie erlebt und finde es erbärmlich, wenn du lügen musst um deinen Standpunkt zu vertreten.

Ach ? Hier machst du dir jetzt Gedanken um die Stewards, die dann wegen der Ignoranten dort früher stehen müssen? Na merkste den Fehler ? ;)

Bist du so realitätsfremd oder tust du nur so?
Was glaubst du warum die frühe Anreise immer geduldet wird? Stell dir einfach mal vor wie es aussehen würde, wenn alle, die vor 15:00 da sind sich erst 15:00 mit einreihen, das Verkehrsaufkommen wäre einfach größer. Ob der Campingplatz Montags um 9:00 15:00 oder 18:00 auf machen würde, die Anzahl der Autos ist die gleiche, du würdest nur die Zeit verringern in der man diese abfertigen kann.

Außerdem kann dir der Veranstalter sehr wohl mit seinem Haus und Wegerecht sagen wo du zu stehen hast.
Ja, aber nicht außerhalb deren Gelände und nur darüber sprechen wir.

stormwarrior78

27 Jan. 2012
1.066
281
98
46
Leun/Hessen
Was für eine kranke Diskussion ist denn das hier eigentlich?

Es gibt doch fest geschriebene Regeln! An diese ist sich zu halten!

Schade nur, dass man die Ticketnummern dieser Ignoranten hier nicht kennt...

Ticket sperren wegen absichtlichem und angekündigtem Verstoß gegen die Campingordnung...fertig!

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Es gibt doch fest geschriebene Regeln! An diese ist sich zu halten!

Schade nur, dass man die Ticketnummern dieser Ignoranten hier nicht kennt...

Ticket sperren wegen absichtlichem und angekündigtem Verstoß gegen die Campingordnung...fertig!

Da ich keinen Fuß auf's gelände setze Bevor der Veranstalter dies nicht gestattet hat würde mich mal interessieren, von welchen nicht eingehaltenen Regeln und Campingordnung du sprichst.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Mal nen Vergleich den vielleicht alle verstehen, auch die die es nicht verstehen wollen:

Du möchtest ins Kino gehen.Also kaufst du dir eine Kinokarte über das Internet. Da steht, dass dein Film um19:00 losgeht. Also fährst du um 9:30 Morgens zum Kino, weil du nicht möchtest, dass jemand anderes als erster des ist und einen besseren platz bekommt.

Wenn ihr das so im normalen Leben, macht, dann würde ich euch einen Abgleich der Werte und Normen mit dem Rest der Gesellschaft raten.

zumal jeder in Waxken einen Platz bekommt. Fahr mal aufs Rockharz die weisen nämlich nicht ein.

b3nE

7 Juli 2009
1.917
274
88
Du möchtest ins Kino gehen.Also kaufst du dir eine Kinokarte über das Internet. Da steht, dass dein Film um19:00 losgeht. Also fährst du um 9:30 Morgens zum Kino, weil du nicht möchtest, dass jemand anderes als erster des ist und einen besseren platz bekommt.

Genau passender Vergleich! Wenn ich einen guten Platz will muss ich sehr früh da sein. Dadurch, dass ich niemanden störe, wenn ich vorm Kino warte, ist es auch gar kein Problem.

Oder im Laden:
Wenn an einem Bestimmten Tag ein Produkt in Angebot ist, was 500 Menschen haben wollen, ist es für alle beteiligten besser, die 500 Personen verteilen sich auf einen möglichst großen Zeitraum, in dem sie den Laden besuchen, damit es nicht zu Stoßzeiten und langem Warten für den Einzelnen kommt.
Lieber kommen 500 Kunden im Zeitraum von 08:00 - 20:00 also 500 Kundne im Zeitraum von 15:00 - 20:00

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.289
27.462
128
33
Delmenhorst
D und E sind doch nur 5 Minuten bis zum Infield? Oder seid ihr echt alle so verdammt fußlahm? Ich bin vom alten R maximal 15 Minuten gelaufen, 20 von S bei schlechter Witterung. :o

Wir waren 3 Jahre hintereinander auf I. Da brauchste nichtmal 10 Minuten. (Nur 2015 dauerte es länger aber woran das gelegen hat kann man sich wohl denken)^^

Und zur Diskussion:
Wenn sich dort am Montag vor 15 Uhr nicht schon so viele Autos stauen würden, dass es den Verkehr beeinträchtigt würde der Veranstalter den Campground nicht früher öffnen müssen....

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wenn du einen praktikablen Weg kennst wie ich planen kann um 15:00 auf den Campingplatz zu fahren, bin ich ganz Ohr.
So was muss man dir jetzt echt erst noch erklären?
Ok warte: jetzt fährst du so los, dass du sonntag abend 21 Uhr da bist? dann rechne auf die Zeit mal 18 stunden drauf, fahr die 18 stunden später los
und Voila, es geht das man ab 15 Uhr da ist. einfach gell? Wenn man nur will und etwas MITDENKT aber naja...

Da du anscheinend nie so früh da bist finde ich es ziemlich dreist zu behaupten, Sonntag würde sich was anstauen. Das hab ich in 10 Jahren noch nie erlebt und finde es erbärmlich, wenn du lügen musst um deinen Standpunkt zu vertreten.
Ahso, die Gespräche mit den Dorfbewohnern, Veranstaltrern und die Hinweise, die Einführung der Frühanreisegebühr und all das war also nur, damit ich meinen standpunkt halten kann? Ohman, echt so dumm? Respekt das du dass dann auch noch zugibst.
Und richtig, ich bin zwar auch früh da, aber nicht vor den angegebenen Öffnungszeiten, denn im Gegensatz zu Typen wie dir hab ich Verständnis für die anwohner und respektiere das, hatte ich in vorhergehenden Posts im übrigen mehrfach erklärt.

Bist du so realitätsfremd oder tust du nur so?
Was glaubst du warum die frühe Anreise immer geduldet wird? Stell dir einfach mal vor wie es aussehen würde, wenn alle, die vor 15:00 da sind sich erst 15:00 mit einreihen, das Verkehrsaufkommen wäre einfach größer. Ob der Campingplatz Montags um 9:00 15:00 oder 18:00 auf machen würde, die Anzahl der Autos ist die gleiche, du würdest nur die Zeit verringern in der man diese abfertigen kann.
du wirfst mir Realitsferne vor? :D du bist echt der Knaller!
Ich glaube nicht nur warum die frühe Anreise geduldet wird, sondeern ich weiß es sogar!
Wenn du etw<as aufmerksam gelesen hast und das auch noch verstehen würdest, dann hättest du jetzt diese Frage gar nicht stellen müssen.
Da du aber nun mehrfach schön bewiesen hast, dass du viele normale Sachen einfach nicht verstehst, erkläre ich es gerne nochmal:

15 Uhr wird gesagt, weil so dumme Ignoranten es nicht verstehen und trotzdem früher anreisen und dann die Strassen und Ortschaften unnötig verstopfen, blockieren und so weiter. Da man LEIDER solche ARSCHLÖCHER nicht alle wieder nach Hause schicken kann, wird das Gelände aufgrund des DRUCKS dann früher geöffnet.

Auf das dann auch stolz zu sein, das ist einfach nur DUMM und wenn du dich jetzt fragst wer denn so dumm ist, dann schau im Spiegel.

Ja, aber nicht außerhalb deren Gelände und nur darüber sprechen wir.

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Genau passender Vergleich! Wenn ich einen guten Platz will muss ich sehr früh da sein. Dadurch, dass ich niemanden störe, wenn ich vorm Kino warte, ist es auch gar kein Problem.

Genau, wenn nur du da stehst ist auch alles gut. Nur diesen Gedanken hast jetzt nicht nur du, sondern 800 andere auch. Also stehen da jetzt vor dem Kino 801 Leute rum. Und genau ab da wird es ein Problem.

Dein Vergleich mit dem Laden würde bedeuten, dass alle auch sich gleich verteilen wollen. Wollen sie aber nicht, sondern alle wollen das erste Produkt sofort mitnehmen und nicht riskieren, dass es jemand anderes vorher mitnimmt. (Siehe Black Friday) Genau das ist der Grund aus dem wir diese Diskussion ja führen, weil selbst wenn du den Campground um 8:00 morgens öffnest trotzdem genug Leute wie Sokraz da sind die um 3:30 schon vor den Toren stehen.

Und zur Diskussion:
Wenn sich dort am Montag vor 15 Uhr nicht schon so viele Autos stauen würden, dass es den Verkehr beeinträchtigt würde der Veranstalter den Campground nicht früher öffnen müssen....

+1
Ist auffem Rockharz genau so gewesen, da führen wir eine ähnliche Diskussion.