Camping für Anfänger. :D

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2007<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von Wurstbrot, 02. Juni 2007.

  1. lessi74

    lessi74 Newbie

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde an Eurer Stelle lieber weiter Äpfel kauen und auf Tabletten mit Mineralien umschwenken. Ok, man könnte auch Mineralwasser trinken, aber das kann man im Gegensatz zu den Brausetabletten nur schlecht mit Korn oder Wodka verdünnen...
     
  2. Tante Doll

    Tante Doll W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    macht euch bitte nicht allzu grosse sorgen wegen des vitamin- und mineralstoffmangels, denn all jene, die ansonsten gesund sind und für die normalerweise frisches obst und gemüse mit auf dem täglichen speisplan steht, werden nach ein paar tagen ohne "vitamine" bestimmt nicht mit skorbut vom wacken heimreisen. also kein panik !!!! die heutige, omnipräsente werbung für vitamin- und mineralstoffprodukte in der gesamten medienlandschaft, vermittel ein völlig verzerrtes bild vom wirklichen biologischen bedarf dieser stoffe!

    gegen ein paar äpfel im gepäck, ist aber in der tat nix dagegen einzuwenden. die tun gut, machen munter und schmecken meistens frisch und saftig. gute idee!!!!!

    ich für meinen teil, trinke im übrigen schon so viele schnaps/fruchtsaft- cocktails am tag, dass mein bedarf an vitaminen sowieso gedeckt sein dürfte:D :D :D :D
     
  3. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.624
    Zustimmungen:
    18
    vitamine sind doch überwetet :o:D
     
  4. lessi74

    lessi74 Newbie

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Genau!
    Ich persönlich ernähre mich auf Festivals auch immer sehr gesund: viele Säfte, Obst und Kräuter. Sollte alles nur richtig verpackt sein!:D
    Also Gerstensaft, Cocktails, selbstangesetzte Obstlikörchen, Jägermeister und Ramazotti.
    Dazu noch ordentlich selbstgemachte Kräuter-/Knoblauchbutter und Tsatsiki. Ich vergaß das Gemüse: Tomaten im Ketschub.:p
     
  5. Wurstbrot

    Wurstbrot W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Februar 2004
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Nee Vitamine werd ich ab sofort nicht mehr unterschätzen, die haben mich letztes Jahr gerettet. Hatte nämlich ziwschenzeitlich am Freitag nach 3 tagen Dauersaufen einen leichten Vitaminmangel inkl. leichter Dehydration.
     
  6. DrRock

    DrRock Member

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Lasst es meinet wegen auch MagnesiumBrausetabetten gewesen sein, keine
    Ahnung mehr.
    Außerdem mussten wir ja mit irgendwas die Plörre aus den Trinkwassertanks
    etwas aufmotzen... Geschadet hats zumindest net...
     
  7. Wurstbrot

    Wurstbrot W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    01. Februar 2004
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Also dem Wasser aus den Tanks trau ich nicht so recht. Kann mir da mal einer sagen ob das richtiges Trinkwasser ist ? Da sind doch diese stationen, wo man sich Trinkwasser holen kann. Muss das auch nochmal in die Liste schreiben. 10 Liter Frischwasser Kanister.
     
  8. DrRock

    DrRock Member

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Das Wasser hatte ne eigenartige Farbe, wenn ich mich recht erinnere.
    Dünnschiss hat aber keiner von uns bekommen.
    Die Farbe kam bestimmt daher das das Wasser mit irgendwas chemisch
    behandelt wurde, vermute ich mal, damits keimfrei bleibt oder so.

    Ich meine wenn das rauskommt, das der halbe Zeltplatz die Scheißerei
    bekommt wegen gammeligen Wasser... das würde Aufstände geben
    (Und bauer Uwe müsste seinen Acker nicht mehr düngen :D )

    Für dieses Jahr würde es trotzdem begrüßen wenn die Tanks einen gewissen
    räumlichen Abstand zu den Dixies hätten.
     
  9. Grimnar

    Grimnar Member

    Registriert seit:
    06. August 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    und kommerz :D :D
     
  10. AnusJacobus

    AnusJacobus Newbie

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    darf man da eigentlich ein offenes Feuer machen, sprich am Boden ohne Grillschale oder ein Loch graben und da ein Feuer drin machen und dann nen Grillrost drüberhängen?!

    Darf man sich eigentlich ne Entwässerungsrinne fürs Zelt graben, falls es regnt, bzw. wie tief:D
     
  11. DrRock

    DrRock Member

    Registriert seit:
    08. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte letztes Jahr meinen Klappspaten dabei und hab damit um unsere
    Zelte nen kleinen Graben gezogen.
    Beschwert hat sich keiner, war aber auch nur etwa ne Handbreit tief und breit...
     
  12. Munin

    Munin W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht obs schon auf der Liste stand, aber was man auf keinen fall vergessen sollte sind: KLOPAPIER und Taschentücher!!!!
    Außerdem ist es absolut nicht genug nur 2 t-shirts mit zu nehmen. Ich hab letztes jahre jeden tag mindestens 2 verbraucht. Man schwitzt die bei hitze doch recht schnell nass beim abgehen und da ist ein frisches doch sehr angenehm. ... auch was die geruchentwicklung angeht ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007
  13. Undomiel

    Undomiel W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    27. Dezember 2001
    Beiträge:
    39.049
    Zustimmungen:
    0

    Grummel. Das sind Kuhweiden. Das muß doch nicht sein...:(
     
  14. Schnuff

    Schnuff W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. Oktober 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    letztes jahr hat so ne gruppe von holländern neben uns ne gut 1x1x0,5 meter kuhle ausgehoben und da dann die wegbegrenzungspflöcke, an denen die absperrbänder hingen, verfeuert. war zwar n schönes feuer, aber sowas muss doch nicht sein....

    n graben werd ich aber auch ausheben, falls es doll regnen sollte
     
  15. angband

    angband Newbie

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ne anti-herpes-creme ist auch nicht zu unterschätzen. nach einigen tagen festival krieg ich den scheiss jedesmal!
     

Diese Seite empfehlen